• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Sammel-Thread: Allgemeines und ältere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

hi,

oft wenn ich cs starte stürzt mein pc ab. kann das an nem unstabilen system liegen?
wenn ja wie kann ich es wieder stabilisieren?

thx im vorraus

mfg flo
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

Kann dran liegen das deine Kiste zu heiß wird. Dann kanns dran liegen das dein Windows net mehr das frischeste ist oder irgendwelche Treiber Probs vorliegen.
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

Hallo und willkommen bei Forumbase! :cheerlead:
Könnte an deiner Hard oder Software liegen. :evillol:

Mal im Ernst, wie soll man dir so helfen, wenn du uns so mit Infos zuschüttest? :D
Um ungefähr eine Idee zu bekommen, solltest du den Fehler schon etwas genauer beschreiben. Eine komplette Auflistung deiner Hard- und Softwarekomponenten ist unumgänglich.
Schau dir am besten mal den Link in meiner Sig an "Wie poste ich richtig". ;)
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

Bei einem so heißem Thema wundert mich das nicht . :D

Aber mal ganz im ernst . Ein paar mehr Infos bräuchte man schon , wenn wir dir helfen sollen .
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

sorry wegen den wenigen infos ich bin ganz neu angemeldet.

und ich hab noch vergessen zu sagen das dieses problem von einem auf den anderen tag gekommen is ;) also kann es normal nicht an meiner hardware liegen

kann das auch dadran liegen das wenn man nen mainboard updated das system unstabiler wird (hat mir nen freund gesagt)?
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

Das Problem habe ich auch manchmal bei so alten Spielen. Mein Computer startet einfach neu sobald ich das Spiel starte. Bei HL und bei Vampire z.B.
Ich hab ihn jetzt etwas runtergetaktet solange ich diese Spiele noch spiele und es scheint etwas besser zu sein. Bei neuen Spielen habe ich absolut keine Probleme.
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

vorher liefs ja auch mit den einstellungen die ich im moment habe nur auf einmal nicht mehr
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

Beim Overclocking ist das oft so, dass der Computer mit der Zeit instabiler wird oder mehr Zicken macht als noch am Anfang.
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

no name schrieb:
sorry wegen den wenigen infos ich bin ganz neu angemeldet.

und ich hab noch vergessen zu sagen das dieses problem von einem auf den anderen tag gekommen is ;) also kann es normal nicht an meiner hardware liegen

kann das auch dadran liegen das wenn man nen mainboard updated das system unstabiler wird (hat mir nen freund gesagt)?

Was hast du denn genau gemacht ? Wenn du vielleicht ein neues Mainboard hast , wundert es mich garnicht .
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

no name schrieb:
sorry wegen den wenigen infos ich bin ganz neu angemeldet.

und ich hab noch vergessen zu sagen das dieses problem von einem auf den anderen tag gekommen is ;) also kann es normal nicht an meiner hardware liegen

kann das auch dadran liegen das wenn man nen mainboard updated das system unstabiler wird (hat mir nen freund gesagt)?
also so wie ich das sehe hast du ein neues mainboard drin ? richtig ?
wenn ja, hilft nur formatieren und win komplett neuinstallieren.

sonst wird des nie wirklich stabil werden.
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

also: ich habe kein neues mainboard drin sondern ich hab formatiert und nen alten chipsatztreiber draufgemacht und später als ich internet hatte hab ich nen neuen treiber installiert ohne den alten zu installieren kann es dadran liegen?
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

no name schrieb:
also: ich habe kein neues mainboard drin sondern ich hab formatiert und nen alten chipsatztreiber draufgemacht und später als ich internet hatte hab ich nen neuen treiber installiert ohne den alten zu installieren kann es dadran liegen?


Hi

Ja kann daran liegen das der alte Treiber nicht richtig entfernt wurde gucke ma bei Software ob du denn alten Deinstallieren kannst

Cu
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

Ich hab das selbe Problem.

Manchmal gehts, manchmal stürzt es einfach am start ab. Als wenn jemand nen reset knopf drückt.

Danach hört sich das so an, als wenn die Festplatte neu hochfährt. Kann es sein, das meine Festplatte kaputt geht?

Hab neue XP version drauf, neue Treiber usw auch.

Danke schonmal.
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

Kann auch mit dem Steamupdate zusammenhängen. Letzten Do./Fr. kam ein Update,
und seit dem ist allles im argen. Erst die Favorieten weg (muss ich jetzt immer aus der
"History" holen. Dann wurden noch zwei updates nachgeschoben und jetzt kann ich
kein Spiel mehr starten. Das Ladesymbol wird zwar angezeigt, nur rührt sich dort nix.
Und wenn ich dann in den Task-Manager gehe um zu sehen was los ist, sagt er mir
von Steam gibt es keine Rückmeldung. Ich glaube die Jungs von Valve haben da was
verpfuscht. Bei mir jedenfalls geht nix z.Z. (ist vielleicht auch gut so, da Wies'n ist
YEEEEEHA) hehehe
 
Re: beim start von cs stürzt mein pc sehr häufig ab

Ne, kein PowerStrip.

Hab Graka, unverändert mir den neuen detonator treibern installiert.
 
[CS] Skripte

Und zwar bräuchte ich für mein CS, mit welchem ich online zock, 2 Skripte, des eine wäre ein Buyscript, das andere wäre Fastswitch, das wäre alles was ich brauche, ich hoffe mir kann jemand sagen wo ich die beiden herbekekomme, danke schon mal im voraus
 
netsettings 1.6

moin an alle csler da draussen.

habe jetzt doch mal eine grundsätzliche frage an euch (bzgl. 1.6).
ich bin noch einer der wenigen die online mit isdn zoggen (dsl von freenet müsste eigentlich schon lange da sein, aber..). normalerweise müsste doch aber isdn (also 64 kbit/s) ausreichen, um cs im betracht auf verbindung und übertragung von daten optimal spielen zu können (cs ist ja noch nicht so fordernd wie z.b. source und schickt dementsprechend auch weniger daten hin und her).

aber irgendwie hatte ich in den letzten jahren (isdn-zeit) nie das gefühl cs so spielen zu können (z.b. beim verhalten vom fadenkreuz/aiming) wie ich es im lan spielen kann oder wie es dsl-user zoggen. wenn ich z.b. das verhalten des fadenkreuzes im online-spiel betrachte, dann merkt man, dass
a) das fadenkreuz oft nach einer salve einen kleinen sprung nach oben und wieder in die ausgangssituation macht
b) das fadenkreuz nicht so smooth läuft, wie es sein soll (lan-Spiel)
c) eine verzögerung beim schiessen drin ist. diese merkt man vor allem dann, wenn ich z.b. einen hs mache; der typische rückstoß des gegners der getroffen wurde aber erst ein paar milisekunden später kommt, wenn das fadenkreuz z.b. wieder am zusammengehen ist.

bevor jetzt wieder voreilige kommen: ich habe durchgängig 100 fps, habe absolut keine progs im hintergrund laufen (und schon gar keine wie icq die daten transferieren) und mein sys ist frisch sowie voll intakt; mein internet ist auch im normalen gebrauch keineswegs langsamer oder so: downloads immer mit um die 8 kb.


natürlich habe ich über die zeit hinweg schon an den netsettings in der cfg rumgetestet. dabei habe ich immer nur werte in folgenden bereichen der einzelnen befehle getestet:
cl_cmdrate 35-41
cl_updaterate 20-30
cl_cmdbackup 3-6
cl_dlmax 64-80

den rate wert in der registry unter software-valve habe ich mal auf 6500 gesetzt.
(wie ist eigentlich der wert von rate in der cfg? cl_rate oder rate?)

im scoreboard habe ich immer einen ping von 30 bis 60/70 (je nach server). jedoch schwankt dieser ping fast immer sehr stark; von z.b. 30 bis 70!
aber angeblich soll der scoreboard ping ja nichts aussagen.

also zum net_graph:
loss ist 0; choke geht nicht selten im getümmel oder wenn ein gegner erscheint mal hoch auf 7/8 (dies bekomm ich auch nicht in den griff, habe cl_updaterate schon runter auf 20, aber..); im netgraph habe ich zwischen 15 und 35 ms. ich habe jetzt schon öfters gehört, dass dieser wert auf 0 sein muss, denn dann hat man keine verzögerung!?

ich habe es mit spez. netsettings schon mal an die 0 ms geschafft und ich finde man merkt eindeutig was.

jetzt aber mal zu meiner frage: wie soll ich das mit den befehlen in der cfg handhaben. soll ich die verbindung mehr fordern, sprich befehle wie cl_dlmax auf 80 und cl_cmdrate auf 45 und dementsprechend cl_cmdrate runter auf 1 oder 2 oder geht das nicht gut?


gibt es jemanden der auch noch isdn hat und cs zoggt :rolleyes:

wäre für feedback dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben