• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Sammel-Thread: Allgemeines und ältere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ranks und Maps auf Gameserver

Die Maps einfach je nach Zugangsart per FTP oder WinSPC in das Directory "cstrike/maps/" kopieren, ein Neustart des Server ist bei CSS ist nicht nötig.

Für Stats bzw. Ministats eignet sich das Mani-Plugin, das zudem über hervorragende Admin-Features verfügt. Die Spieler auf dem Server können ihre Stats jederzeit online abfragen.

Mani Admin-Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Konsolen Befehle und andere Fragen zum CS-Server

ja gut
nur die frage
wie installiere ich das ding auf dem server?
 
Re: Konsolen Befehle und andere Fragen zum CS-Server

Auf der Mani Page gibt es eine Anleitung! wenn du alles richtig gemacht hast, startet das Plug in nach einem Neustart des servers automatisch und braucht nur noch die richtige Config! Ist aber alles auf der HP erklärt!

Habe eben selber einen Server für ne LAN zusammengebastelt! Ist wirklich nicht schwer!
 
Re: Konsolen Befehle und andere Fragen zum CS-Server

da sag ich nur OMG

ich blick da net durch

und dazu noch kann ich kein englisch....

kann mir da vieleicht ma einer weiterhelfen?
 
Re: Konsolen Befehle und andere Fragen zum CS-Server

Kein problem.. kann dir helfen, soweit ich kann!
Den server haste ja schon Installiert, oder?!
und nun willste den MANI ADMIN MOD installieren, gell!?

Lade dir das dingen einfach mal runter und entpack das auf deine Festplatte und dann musst du einfach alles hochladen (wobei du die verzeichnisstruktur beibehalten musst)

wenn du es soweit geschafft hast, dass der MANI ADMIN MOD auf dem server läuft (am besten dann nach nem neustart des servers drauf connecten und mal mit dem say befehl timeleft oder so eingeben) dann meldeste dich nochmal!

Achja... in dem verzeichnis BASE\cstrike\addons musst du bei einem Linuxserver die .dll und bei nem Windows server die .so datei löschen!
 
Re: Frage: Counterstrike Sichtweite

vielen dank, hab den parameter gefunden, dankeschön :)
 
.dem Datei umwandeln

hi @ all

wie oben schon genannt wollte ich vorhin bei Counterstrike eine .dem datei in bitmaps umwandeln. Dabei ruckelte es so sehr das wenn du die Bilder in Avi umwandelst das Video auch ruckelt.

Ist mein PC zu schlecht oder was für Gründe könnte es ansonsten haben?

Mein PC:

Pentium 4 2,66 GHz
512 MB RAM
9800 PRO
120 + 80 GB Festplatte

Ich bedanke mich bereits im vorraus
 
Re: .dem Datei umwandeln

dein pc ist nicht zu schlecht, schon mal vorab.
wie nimmst du denn die bitmaps auf ?

startmovie <filename> <fps>

wobei ich immer mit 30fps aufnehme. klar, es ruckelt ein bisschen, aber im video ist davon nichts zu sehen, solang man mit Bmp2Avi auch 30fps "rendert"
 
Re: .dem Datei umwandeln

richtig, dieses Ruckeln stammt daher, dass Dein PC die gewünschte Anzahl an Bildern pro Sekunde nicht in einem Rutsch auf die Festplatte schreiben kann. Ergo ist die Festplatte zu langsam - das ist aber bei 30 unkomprimierten Bildern (am besten noch in 1280x960 :D) völlig normal.

Es werden trotz allem sämtliche Bilder geschrieben und wenn Du die anschliessend mit einem Tool (z.B. Adobe Premiere oder VirtualDub) zusammenfügst, ist von dem Ruckeln nichts mehr zu sehen.

Also keine Bange ;)
 
Hardware Lags

und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe einen neuen Rechner gekauft und selbst zusammengebaut ( P4 3,4 ghz, Asus P5GD2 Premium, 2*512mb ddr-2 pc*533 corsair, club 3d radeon x800 Pro, WD400BB ) und habe mir darauf als betriebssystem Win XP pro installiert.

Leider treten bei dieser Konstellation beim Cs spielen, sowohl bei 1.5 als auch bei 1.6 immer wieder lags auf, diese treten fast regelnäßig in Zeitabständen von ca. 10-15 sekunden auf, und sind wie ein kurzes, 1 sekunden langes "stocken" zu beschreiben, bei dem man quasi einfach stehen bleibt.

Nach ca. 6-7 Minuten hängt sich CS dann auch letztendlich auf, aber nicht der ganze PC sondern nur CS, das kann ich dann per Task-Manager schließen und neu öffnen.
 
Re: Hardware Lags

Everest Home zeigt 58 C Cpu Temperatur und 43 C Gpu Temperatur an, hab das nachgeschaut als ich direkt nach einem solchen lag per tab aus dem game raus bin.

Das Netzteil ist ein 550 Watt netzteil also müsste es eigentlich genug strom liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hardware Lags

Everest Home zeigt 58 C Cpu Temperatur und 43 C Gpu Temperatur an, hab das nachgeschaut als ich direkt nach einem solchen lag per tab aus dem game raus bin.

Das Netzteil ist ein 550 Watt netzteil also müsste es eigentlich genug strom liefern.
 
Re: Hardware Lags

Außerdem laggt nicht deine HARdware sondern dein Spiel. Btw laggt es net es ruckelt.
Außerdem mein vorposter aus Greimerath hat etwas unrecht, dat hat doch nix mit der graka zutun wie die mit dem Spiel klar kommt
 
Hi! habs jetzt schon ein paar mal auf funmaps gesehen dass spielen nach dem sie gefraggt wurden regespawnt sind. also dass sie einfach weiter machen konnten in der selben runde noch. da steht dann zb unten links "player XY respawned. 20 lifes left."
wüsste gerne wie das mit dem respawnen geht damit auch ich davon profitieren kann :D
 
Re: Hardware Lags

hast du eventuell ein Virenproggy im Hintergrund laufen? ich habe bei sämtlichen Spielen ein änliches problem (mit dem Stocken). Villeicht dies mal beenden und testen.

Mfg
Star
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben