• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Sammel-Thread: Allgemeines und ältere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du einen Key für CS1.6?

ich hab irgendwo noch ein "how to install Steam"
ich such das mal (kann dauern)


wenn ich es nicht finde erkläre ich dir es so
 
Danke ich habe es geschafft.

Aber beim Zocken übers Internet ruckelt CS 1.6.

Ich weiß nicht woran das liegt.

Hat auf jedem Server geruckelt.

Mein SYSTEM:

3,2 Intel "Prescott"
512 Ram (PC400)
6600GT von Leadtek
Win XP

Wie kann ich CS über Internet ruckelfrei spielen?

mfg greg
 
Frage:

Meinst du "ruckeln" oder "laggen"...?
also ruckelt es nur im Internet oder auch wenn du Offline spielst? (teste ma)

Stell Grafikmodus auf OpenGL (Details und Auflösung dürften bei cs eigentlich egal sein^^)
und schau ma wenne "TAB" drückst was für einen Ping du hast wenn du Online spielst.
Ansonsten drück ma "^" für die Console und geb da net_graph 3 ein...
dann erscheint unten rechts so ne Anzeige mit paar Zahlen ;)
poste dann ma was für Zahlen dort bei Loss und Choke stehn
 
CS Key manuel eingeben

Hey
Installiere cs 1.5 und normalerweise muss man ja vorm start den cdkey eingeben aber er geht gleich ins spiel aber will im net zocken un da brauchg ich ja nen gescheiten key.
Kann man den irgendwo noch nachträglich manuell eingeben ?!?!
thanks
bis denne
 
Re: CS Key manuel eingeben

Willkommen auf ForumBase! :schluck:

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wieso willst Du den Key nachträglich eingeben wenn er schon ins Spiel geht? Mal davon abgesehen kann Du Counter-Strike 1.5 eh vergessen. Alle WON Server wurden schon seit Juli letzten Jahres abgeschaltet. Ein Online-Match funktioniert jetzt nur noch über Steam.

Frohe Ostern ;)
 
Re: CS Key manuel eingeben

Naja 1.5 Server gibts noch
find ich net in der reg wo isn der genau aso un was fürn prog nimmsten du !??!
 
Re: CS Key manuel eingeben

mahlzeit =)

HKEY_CURRENT_USER => Software => Valve => Counter-Strike oder Half-Life => Settings => Da sollte ein Schlüssel names Key sein.

da kannst du dann deinen key eingeben, allerdings OHNE die "-"
 
Re: CS Key manuel eingeben

puhhh ostermontag gerettet
dank an alle für die mega schnellen posts !!!
bis irgendwann mal wieder
 
Bei Cs 16 nur 60 HZ

Hi,

Ich habe mir heute nen Samsung Syncmaster 913n gegönnt. Läuft überall automatisch auf 1280x1024 @ 75 hz. Nur bei CS 1.6 sind es 60HZ obwohl gleiche Auflösung. Was tun ?

Danke schonmal. cya

PS: Mich würd aber auch interessieren, wieso mein TFT max 75 HZ macht. Ist die HZ Anzahlt bei TFT unwichtig ? Ich merke den Unterschied zwischen 60 und 75 Hz auf jeden FAll.
 
Re: Bei Cs 16 nur 60 HZ

http://www.computer-greenhorn.de/monitor.htm
Aktivierte Bildpunkte leuchten beim TFT , dank diverser Transistoren denen wiederum entsprechende Kondensatoren zugewiesen werden , auch ohne permanente Ansteuerung. Die angesprochenen Transistoren sorgen dafür, dass alle gesammelten Informationen gespeichert werden. Sofern sich der Bildinhalt nicht ändert, muss das Bild auch nicht neu von der GPU geschrieben werden. Somit finden keine ständigen Bildwiederholungen statt. Das Flimmern durch den steten Aufbau entfällt.
Also würde ich sagen, dass kein Unterschied zwischen Deinen Einstellungen besteht. Allerdings hab ich keinen TFT sondern einen CRT. ;)

Einen Unterschied zwischen 60 und 75 Hz kann ich mir da nur schwer vorstellen, es sei denn die FPS Deiner Grafikkarte liegen darüber und Du kannst soetwas unterscheiden. :)

Ich erkenne wirklich keinen Unterschied zwischen den genannten Einstellungen bei meinem CRT, wie willst Du die dann auf einem TFT beobachten? :freak:

Vielleicht postet ja noch jemand mit entsprechendem Fachwissen um uns das zu erklären... ;)
 
Re: Bei Cs 16 nur 60 HZ

also ich hab auch n tft und sehe keine unterschiede ob ich nun 75 oder 60 hz habe
 
Re: Bei Cs 16 nur 60 HZ

unaimed schrieb:
Ich habe mir heute nen Samsung Syncmaster 913n gegönnt. Läuft überall automatisch auf 1280x1024 @ 75 hz. Nur bei CS 1.6 sind es 60HZ obwohl gleiche Auflösung. Was tun ?
Was für eine Grafikkarte?
Was für einen Treiber? ;)
 
Re: Bei Cs 16 nur 60 HZ

Ich sehe den Unterschied. Aber adrüber möchte ich ja auch nicht Diskutieren. Ich hab ne Geforce 6800 mit 61.72 drauf. Eigentlich such ich nur den EIntrag bei CS, wo ich nicht nur die Auflöusung, sondern auch die HZ Zahl umstellen kann. Wundern tut mir ja nur, wieso überall bei 1280x1024 75 hz sind, nur bei CS 1.6 nicht.

Insbesondere auf Weißenhintergrund seh ich sogar den Untschied zwischen 100 und 120 hz.
 
Re: Bei Cs 16 nur 60 HZ

Ich sehe den Unterschied. Aber adrüber möchte ich ja auch nicht Diskutieren. Ich hab ne Geforce 6800 mit 61.72 drauf. Eigentlich such ich nur den Eintrag bei CS, wo ich nicht nur die Auflöusung, sondern auch die HZ Zahl umstellen kann. Wundern tut mir ja nur, wieso überall bei 1280x1024 75 hz sind, nur bei CS 1.6 nicht.

Insbesondere auf Weißenhintergrund seh ich sogar den Untschied zwischen 100 und 120 hz. Deswegen wundert mich sehr, dass mein teurer tft nur 75 macht, wobei mein alter CRT bei 1280x1024 100 hz gemacht hat!
 
CS VSync Off

Seitdem ich meinen TFT hab, hab ich bei CS 1.6 mit Vsync On ne minimale Verzögerung, die stört. Bei Vsync off hab ich Schlieren. Die minimieren sich wenn ich fps_modem auf 100 stelle, dann hab ich aber nen Zittern. Was tun ?

Ich sag schonmal danke für die Hilfe.
 
CS 1.6/ CSS Server erstellen

Ich habe vor mit einen paar Freunden im Inet CS 1.6 /CSS auf einem
selbst erstellten Server zu spielen! :)
Für CS1.6 haben ich den UDP Port 27015 freigemacht, allerdings kann mein Freund
auf diesen Server nicht connecten, weil der Server nicht antwortet.

Habe ich da eine Einstellung übersehen/vergessem? :rolleyes:
 
AW: CS 1.6/ CSS Server erstellen

*push*

Hat denn keiner ne Ahnung?
Bin doch nicht der Einzige, der CS spielt oder? :p
 
AW: CS 1.6/ CSS Server erstellen

Hi,
haste die Firewall konfiguriert?
Falls du Zone Alaram hast einfach mal ausmachen.(auch wenn man es bei uns richtig einstellte, funktionierte der dedicated server nicht).

falls das nicht der fall ist, würde ich einen anderen Port probieren.
Eventuell hat dein Provider manche Ports gesperrt.

Bei meinem kumpel ging port 27015 auch nicht, er hat einfach den ftp port 21 genommen und es ging daraufhin. er hatte Versatel

wenn du sehen willst ob dein Server zugänglich ist, besuche mal #serverop im quakenet udn schreibe im channel !hl "deine Ip"

also zum Beispiel:
!hl 80.805.045.550:21

btw, wenn du deine IP jemanden anders gibst dann mit PORT.
es kann auch sein dass HLSW den server nicht erkennt, es aber in counterstrike per console funktioniert: ( connect IP)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben