blurry
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2002
- Beiträge
- 258
ex_interp is einfach nur LAME
also benutz es nich da es in 1.6 eh auf 0.1 gefixt wird. dann würdet ihr gar nich treffen weil ihr interp gewohnt seid. also lasst es auch jetzt bitte auf 0.1 //// sorry for flame....
interp :
EX_INTERP beinhaltet eine Zahl, welche aussagt, wieviel Millisekunden (ms) Half-Life die fehlenden Daten, welche wegen niedriger Updaterate fehlen, vorausberechnen soll. Je hoeher diese Zahl ist, desdo fehlerbehafteter ist die Vorhersage, da die Zukunft nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten vorhersagbar ist, welche mit groesserem Zeitabstand immer unwahrscheinlicher werden. Hat man durch eine hohe CL_UPDATERATE keinen Ping mehr im Netgraph, ist es nicht noetig, via EX_INTERP eine Vorhersage der Bewegungen der anderen Spielermodels machen zu lassen, denn dadurch wuerde man die anderen Spieler nie da sehen, wo sie wirklich sind, sondern nur da, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in zum Beispiel 100 Millisekunden sein werden, falls man EX_INTERP auf dessen Defaultwert 0.1 laesst. Als Empfehlung gilt hierfuer: man sollte EX_INTERP mit dem Netgraph-Ping gleichsetzen - hat man also im Netgraph etwa einen Ping von 34 im Durchschnitt (er schwankt also z.B. zwischen 30 und 38), so haette man in einer Kampfsituation durchschnitt 10 mehr, also 44. EX_INTERP 0.044 waere in dem Fall, dass man durchschnittlich 34ms hat, also der Idealwert - man kann das auch leicht im Kopf ausrechnen: ich habe 50ms, plus 10 macht 60 ... das ganze durch 1000 teilen und schon habe ich 0.06 - und das ist der ex_interp-Wert, der bei 50ms am besten passen wuerde.
quelle : cs-configs.de
also benutz es nich da es in 1.6 eh auf 0.1 gefixt wird. dann würdet ihr gar nich treffen weil ihr interp gewohnt seid. also lasst es auch jetzt bitte auf 0.1 //// sorry for flame....
interp :
EX_INTERP beinhaltet eine Zahl, welche aussagt, wieviel Millisekunden (ms) Half-Life die fehlenden Daten, welche wegen niedriger Updaterate fehlen, vorausberechnen soll. Je hoeher diese Zahl ist, desdo fehlerbehafteter ist die Vorhersage, da die Zukunft nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten vorhersagbar ist, welche mit groesserem Zeitabstand immer unwahrscheinlicher werden. Hat man durch eine hohe CL_UPDATERATE keinen Ping mehr im Netgraph, ist es nicht noetig, via EX_INTERP eine Vorhersage der Bewegungen der anderen Spielermodels machen zu lassen, denn dadurch wuerde man die anderen Spieler nie da sehen, wo sie wirklich sind, sondern nur da, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in zum Beispiel 100 Millisekunden sein werden, falls man EX_INTERP auf dessen Defaultwert 0.1 laesst. Als Empfehlung gilt hierfuer: man sollte EX_INTERP mit dem Netgraph-Ping gleichsetzen - hat man also im Netgraph etwa einen Ping von 34 im Durchschnitt (er schwankt also z.B. zwischen 30 und 38), so haette man in einer Kampfsituation durchschnitt 10 mehr, also 44. EX_INTERP 0.044 waere in dem Fall, dass man durchschnittlich 34ms hat, also der Idealwert - man kann das auch leicht im Kopf ausrechnen: ich habe 50ms, plus 10 macht 60 ... das ganze durch 1000 teilen und schon habe ich 0.06 - und das ist der ex_interp-Wert, der bei 50ms am besten passen wuerde.
quelle : cs-configs.de