• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Sammel-Thread: Allgemeines und ältere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ex_interp is einfach nur LAME
also benutz es nich da es in 1.6 eh auf 0.1 gefixt wird. dann würdet ihr gar nich treffen weil ihr interp gewohnt seid. also lasst es auch jetzt bitte auf 0.1 //// sorry for flame....

interp :
EX_INTERP beinhaltet eine Zahl, welche aussagt, wieviel Millisekunden (ms) Half-Life die fehlenden Daten, welche wegen niedriger Updaterate fehlen, vorausberechnen soll. Je hoeher diese Zahl ist, desdo fehlerbehafteter ist die Vorhersage, da die Zukunft nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten vorhersagbar ist, welche mit groesserem Zeitabstand immer unwahrscheinlicher werden. Hat man durch eine hohe CL_UPDATERATE keinen Ping mehr im Netgraph, ist es nicht noetig, via EX_INTERP eine Vorhersage der Bewegungen der anderen Spielermodels machen zu lassen, denn dadurch wuerde man die anderen Spieler nie da sehen, wo sie wirklich sind, sondern nur da, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in zum Beispiel 100 Millisekunden sein werden, falls man EX_INTERP auf dessen Defaultwert 0.1 laesst. Als Empfehlung gilt hierfuer: man sollte EX_INTERP mit dem Netgraph-Ping gleichsetzen - hat man also im Netgraph etwa einen Ping von 34 im Durchschnitt (er schwankt also z.B. zwischen 30 und 38), so haette man in einer Kampfsituation durchschnitt 10 mehr, also 44. EX_INTERP 0.044 waere in dem Fall, dass man durchschnittlich 34ms hat, also der Idealwert - man kann das auch leicht im Kopf ausrechnen: ich habe 50ms, plus 10 macht 60 ... das ganze durch 1000 teilen und schon habe ich 0.06 - und das ist der ex_interp-Wert, der bei 50ms am besten passen wuerde.

quelle : cs-configs.de
 
inet optimierung

cl_ cmdrate : 15-20

cl_updaterate: 15-20

cl_latency : -30 bis -45 ( je nach ping)

rate: 9999 ( bei dsl)
5700 ( bei isdn)
 
Ich hoffe nur das der ex_interp in CS 1.6 nicht auf 0.1 festgelegt wird. Denn wie bekomme ich denn bitte im netgraph einen ping von 90 ms. Das geht nicht.
 
die meisten server haben doch sowieso das wwcl plugin drauf, damit wirds unmöglich mit unbeliebten:D werten zu zocken.
 
je besser der clan desto mehr geld haben sie für hacker

die top clans die in einem spiel so 60000 dollar verdienen (fürn win natürlich =)

können sich so gute leute beschaffen die nur leise schmunzeln über diese programme wie cheating death oder wwcl plugin ,die im großen u ganzen nur dafür da sind um die naps davon abzuhalten nicht auch noch zu cheaten u um das cs - universum im gleichgewicht zu halten u die community zufrieden denn wenn es nichts greifbares gegen cheater gibt dann hören die leute auf cs zu zocken.

meine meinung
 
du vergisst dabei, dass wichtige turniere heute nur noch im lan ausgetragen werden, wobei die möglichkeit des cheatens, auch dank zuschauer, vollkommen wegfällt...
 
naja da hast du schon recht aber es gibt immer noch genug turniere die im ínet stattfinden .. wie zb esl,clanbase etc

die wwcl finals sind natürlich ein punkt für dich =)

mfg
 
@kali
deine netsettings sind n bisschen SEHR extrem...
also:
cl_updaterate "101"
cl_cmdbackup "101"
latency bringt in 1.5 nix mehr.....


aber interp stink0rt echt extrem...

bei allen wichtigen spielen im i-net sind aber genug hltv-gucker und demo-aufnehmer dabei. da fällt interp 0 schon schnell auf.......
 
mal ne frage ´zu LAN kram, kann es sein, das in göttingen immer oft und grosse LANs sind ???
 
Thanks!!
Loopo schönen gruß von einem burgenländler!!!
 
wäh a Burgenländler :freak: :hammer_alt: :utminigun: :stock:

kommst heute zufällig auf's Bios4 !? ;) :schluck:
 
Wieso ruckelt plötzlich CS ?

Hi,
ich habe mir die Asus GF4 4400 Deluxe reingemacht, und auf einmal ruckelt CS.
Naja nicht wirklich ruckeln, es bleibt halt ab und zu kurz haengen. Und das kommt wenn jemanden Connected oder wenn jemand anderes zu sehen ist.
Vorher lief alles einwandfrei meine fps sind auf 99 Frames gesetzt und sind auch zu 99% auch auf 99 woran liegt es.
Vorher mit anderer GF ging es einwandfrei.
 
mh cs mal neuinstallieren wenn das nichts hilft windows neu aufsetzen. cs ist in dieser hinsicht sehr eigenartig... teilweise läuft es manchmal ohne direktes beeinflussen langsamer... ruckler schleichen sich ein usw. ansonsten versuch erstmal nen anderen treiber. ältere detos sind für cs nicht unbedingt schlechter...
 
Seti und Cheatingdeath nebenbei auch am laufen?
 
ja Cheating Death läuft mit, aber halt nicht bei allen Servern.
Und trotzdem ruggelts :(
 
Leute, Leute!
Langsam sollte es sich doch wohl rumgesprochen haben wie man sein System zu konfigurieren hat damit darauf ein 4,5 Jahre altes Spiel (Release HL Nov.1998) zum laufen bekommt! :stacheln:

Wenn ihr es dann immer noch nicht hinkriegt rate ich euch zu ner PS1 und Pacman. ;)

P.S.
Langsam aber sicher gehen mir die ewigen CS/HL Threads gehörig auf den Sack.
 
Das Problem hatte ich auch.
Es lag an den Detonatortreibern, mit den 42.01 hatte ich keine Probleme, mit den 43.xx hatte ich nur Probleme bei CS z.B. Lag beim Schiessen, leicht verzerrter Sound.
Mit Detonatorremover alle Reste entfernen und die 42.01 installieren. So liefs bei mir.
http://www.pcwelt.de/news/software/29343/
 
ich habe das auch manchmal, aber dann mach ich neustart und dann funzt es wieder
 
Prob mit Cstrike!

Also ich un n Freund von mir wollte letztens Counter-Strike spielen. Wir haben alles eingestellt usw., bei mir läufts erst klassig nur bei meinem Freund werden die Server maximal nur bit 2-3 Punkten NEtzwerkverbindung angezeigt. Er kann sich auch nicht auf welche einwählen, bei der Einwahl wirds immer abgebrochen danach kommt er wieder auf die Seite mit den Servern zurück.

Was ist das?
Weiß jdm. woran das liegen kann?
Muss er noch was zusätzlich Installieren?

Mfg
Der Clwon
 
zu wenig ram oder zu lahme inet verbindung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben