• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Counter-Strike:Source Ingame Video?

Purplehanf

Cadet 4th Year
Hey,
ich möchte gleich mit freunden ein CSS Inagem Video erstellen.
Dafür habe ich mir Fraps gehohlt. Alles ist auch gut soweit. Qualität Perfekt.
Nur mir ist eins aufgefallen. In fast allen CS:S Videos liegt im Bild ein
schwarzer schleiher. Alles ist dunkler. Wie das hier z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=9Q1VZo8ICfQ&feature=related
Ein Freund sagte mir es gibt dafür ein Mod bzw. ein Addon was man
in den cstrike ordner pakt und welches dies bezweckt.
Was wisst ihr darüber? Wisst ihr wie man diesen Effekt erziehlen kann?
Gruss,
Purplehanf

das hat mit addons nichts zu tun ...
da is ne simple nachbearbeitung im form eines filter mit deinem geeigneten video-schnitt-programm ...
da gibts ja genug von ...

ein cs-video wird eh in mehreren schritten erstellt ...
demo aufnehmen -> mit fraps nachträglich in videodatei umwandeln ODER mit anderen tools ...
dann mitm schnitt-programm bearbeiten und mit effekten udn musik hinterlegen!

http://www.themovievault.net/forums
einfach mal dort nachfragen. eine der besten movie communities dies in css und co. gibt. okay mann muss auf englisch fragen, sollte aber möglich sein.

das du das movie mit fraps erstellt hast würde ich dort aber nicht erwähnen...das programm ist dort verhasst...die jungs stehen auf qualität :-).

Ja das ist richtig das heißt Demo und der command dafür ist : record demoname.dem

is aber kein video sondern nur ne demo

die muss separat in ein videoformat gewandelt werden ...

anleitungen gibts in deutsch auf www.cs-videos.de

Es ist eh nicht so toll CSS Videos mit fraps zu drehen. Weil 1. fraps nicht ganz unkomprimiert aufnimmt (auch wenn es so tut als ob) und in Echtzeit aufgenommen wird. Heißt wenn die Aufnahme ruckelt, ruckelt das Video auch.

In die Console:
host_framerate 120 für Standard Szenen. Für Smooths etc bis zu 1000.
startmovie NAME // Console schließen, Aufnahme beginnt.
endmovie //Aufnahme beenden.

Das Ganze in Virtual Dub laden. Die Bilddateien befinden sich in "counter-strike source\cstrike". Falls keine Nachbearbeitung von Smooth etc gewünscht ist Frame Rate Control auf "change so Video and Audio duration match" und "convert to fps 30".

Speichern als Unkomprimiert RGB oder Huffyuv. Das dann rendern mit x264=perfekte Quali.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der startmovie-Methode sollte man noch dazu sagen, dass dann einzelne Bilddateien erstellt werden, die viel Platz in Anspruch nehmen. Also sollte man vorher sicher sein, dass auf der Partition nicht gerade nur 200 MB frei sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Glaube so 2,7 MB pro Bild bei 1280x720.

Zurück
Oben