• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Ingame-Video zu GTA V veröffentlicht

Sofern es auf dem PC erscheint: bitte OHNE securom und GfWL!

Kann Episodes from Liberty City bis heute nicht auf meinem Laptop spielen ("Lösungen" außen vor), was mich doch wirklich sehr gekränkt hat...

Bin mal gespannt, was da noch alles kommt und wann - in welcher Form: technisch, spielerisch - es für den PC erscheint - Bitte bitte :)

Freue mich auch sehr auf Mods...Träume immer noch vom einem Story-Coop (bietet sich im 5er richtig an!).

Time will tell... ;)

Ja genau!
Bettelt bloß alle herum, dass es für'n PC portiert wird. Aber spart euch dann, wenn es für'n PC rauskommt, bitte die Kommentare in denen ihr über die Grafik jammert, weil sie euren PC nicht auslastet. ;)

Shut-up-and-take-my-money.jpg

Denk ich mir nur da. :D

Hoot schrieb:
Sofern es auf dem PC erscheint: bitte OHNE securom und GfWL!

Kann Episodes from Liberty City bis heute nicht auf meinem Laptop spielen ("Lösungen" außen vor), was mich doch wirklich sehr gekränkt hat...

Du kannst also GTA 4 bis heute nicht auf deinen Laptop zocken und ignorierst vorhandene Lösungen zu deinen Problem.
Was mich noch mehr wundert ist das ich diese Probleme nicht hatte.

das ist das erste stück Info das ich zu GTA V sehe und sie haben es mir mit einem ~5 min video verkauft.
Ich bin gespannt was der MP kann der von IV war ja nicht so wirklich gut

der Wahnsinn, ich freue mich so dermaßen darauf :D
Endlich neues GTA!!
Ob es für die PS4 kommt weiß hier auch noch keiner oder :P?

Von Rockstar Games gibt es bisher noch kein offizielles Statement zur PC oder Next Gen Fassung.

@hactor:
Einen Crack zu nutzen, um ein Spiel, welches ich legal erworben habe, spielen zu können, kann und darf für den Endnutzer nicht die Lösung sein...

Habe zu meinem Problem auch hier einen Thread erstellt (ging um das besagte Securom), habe das Internet durchstöbert und immer bin ich nur auf eine Keksige "Lösung" gekommen... Wunderbar!

Wenn du keine Probleme damit hattest, ist es doch super für dich. Unterstelle mir dann aber bitte nicht Ignoranz hinsichtlich einer Lösungsfindung.

Zuletzt bearbeitet:
...ich bin begeistert & das Game wird sicherlich ein Fest erster Klasse. Rockstar bürgt ja mMn eh schon seit vielen Jahren für Qualität & Open-World-Genuß!
Ganz klar ... gekauft^^ ... sei es auf einer kommenden PS4 oder auf dem PC (&WatchDogs steht ja auch noch in der Pipeline;))

Sieht Prima aus! Aber meine PS3 ist schon lang verkauft und die PS4 vorbestellt. Also muss ich mich wohl gedulden, bis es für 'PS4 oder PC kommt, aber da mach ich mir keine Sorgen. Und spätestens GTA6 kommt dann auf den neuen Konsolen ;)

K.

Sieht fast so gut aus wie GTA Real Life ;)

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Performance richtig gut sein wird.
Dass es erst später für den PC erscheint (falls dies wirklich passiert), ist vielleicht gar nicht so schlecht, da man sich bis dahin noch etwas stärkere Hardware zusammen sparen kann.
(Sollte der PC bis dato nicht ausreichend sein.)

Leider habe ich bis heute nicht GTA 4 gespielt.

Grüße

Sublogics schrieb:
Stimmt schon, spielerisch kann man bei GTA 4 nicht so viel machen wie in den Vorgängern. Das zeigt sich ja im Mehrspieler wo man sich meistens nur am Flughafen zum rumballern oder an der bekannten Schaukel für Physikspielchen trifft. Scheinbar will Rockstar aber das ja wieder ändern, siehe Tennis und so.

Dennoch ist GTA 4 meiner Meinung nach der bisher beste Teil. Es ist nicht nur die Umsetzung der Story. Diese ist an sich zwar nichts besonderes, deren Darstellung ist aber filmreif. Nun machen, glaube ich, viele den Fehler eben nur die Missionen durchzuprügeln, ich selbst habs beim ersten Durchspielen auch so gemacht. Dabei verpasst man wesentliches von folgendem:
Wie grandios lebhaft die Stadt gestaltet wurde mit allen Details am Rande. Man sollte sich einfach nur mal die Zeit nehmen zum nächsten Missionsstart oder Einsatzort zu fuß zu gehen - und zwar gehend statt rennend! Dabei offenbaren sich diese Details die man ansonsten im Auto heizend stets übersehen hat.

GTA 4 war glaube ich nur ein Enginetest. RDR war dann ausgereifter, GTA5 wird das wofür R* steht: Qualität. Vor allem die vielen detailierten Spiele im Spiel, wie Tennis und Fahrrad zeigt eigentlich deutlich dass GTA4 nur ein Betatest war. Ich hab denen das mit dem fehlenden AA nicht übel genommen, das sind auch nur Menschen die nicht gleich alles können und wissen wenn sie eine neue Engine schreiben.

AlexandeKappner schrieb:
Sieht wieder mal gut aus. Und der Psychopath is super ^^ sieht sonst noch wer Parallelen zum Vaas aus FC3? Sofern es auf PC kommt wirds gekauft.

Wieso meint ihr eigentlich alle, dass die PC-Version von GTA4 so mies war? Hab den Hauptteil + alle Episoden auf PC gespielt und hatte nie Probleme.

Dito

GTA IV sowie Episodes from Liberty City über Steam gespielt und eigentlich keine großen Probleme, obwohl mein Rechner bereits 5 Jahre alt ist. Hat ne Menge Spaß gemacht, auch die Episoden.

Auf GTA V fürn PC warte ich gerne, auch noch bis Ende nJ von mir aus. Mehr als 2-3 Spiele pro Jahre brauch ich mittlerweile eh nicht mehr.

Was an der Portierung von GTA4 so schlecht war? Für das (optisch) Gebotene war das Spiel verdammt hardware-hungrig. Und die Steuerung am PC war mehr schlecht als recht - wenn man ein Gamepad verwenden wollte ging prinzipiell erstmal nur der Controller der XBOX weil Tasten selber belegen war absolut nicht denkbar, es wurde in den Optionen einfach nur angezeigt wie welche Taste belegt war... und wenn man dann noch gleichzeitig mit Tastatur+Maus spielen wollte (also Pad fürs Fahren und Tastatur+Maus fürs rumrennen und ballern) dann hat das Spiel nach x-mal hin und her wechseln einfach mal aufgehört Tastatureingaben zu verarbeiten und man konnte NUR noch mit dem Pad spielen.

Ja das sieht schon wirklich super aus. Auch die ganzen Minispiele und sportlichen Aktivitäten - typisch GTA eben. Freu mich!
Kann mich noch genau erinnern, als ich hier im Forum unterwegs war und auf das Release von GTA4 gewartet habe. Jetzt kehrt die Vorfreude zurück. Auf ein Neues!
Bin allerdings gespannt, wie das ganze auf PS3 und XBOX360 läuft bzw aussieht und was die Hardwarevoraussetzungen für eine mögliche PC-Version sind.

Warum wieder?
Aber um deine Frage zu beantworten, nein.
Lediglich für alle Vorbesteller gibt es den Atomic Blimp Zeppelin.
Ansonsten gibt es noch so Kleinigkeiten wie eine 25%ige schnellere Generation der Charakterwerte(Ausdauer usw...).

Pre-Order Bonus
Quelle: Rockstargames.com

Einfach mal die obige Website aufrufen und auf die Bildchen der verschiedenen Versionen klicken.

Für die PlayStation 4 und die XBOX One wird es erscheinen, nur etwas später :D
Werde mir bei Release die PS4 und GTA V kaufen.

Auf die PC Version warte ich bestimmt nicht und eine alte Konsole kaufe ich mir dafür erst recht nicht :D