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News Erste offizielle Infos zu GTA V veröffentlicht

Hoffe nur die sparen sich keine Rohlinge bei der Xbox 360 die können es ja auch instalieren.

denke es wird 3-4 Rohlinge für die XBOX 360 geben.
 
Ist wieder die Euphoria engine für das Verhalten der NPC's zuständig?
 
omg der CB GTA Hype nervt ja jetzt schon ......
gibt's % von R ?

verleichsweise gibt es von FC3 weniger infos :evillol:
 
marcus_T schrieb:
verleichsweise gibt es von FC3 weniger infos :evillol:

Da war Teil 2 aber auch scheiße und die meisten erwarten von FC3 nicht viel :lol:

aber du hast recht. Für ein Spiel das offiziell nicht für den PC erscheint, steht hier schon ne Menge :evillol:
 
Hoffentlich passt das in GTA5 von wegen Handling der Autos und Motorräder. Das ging gar nicht. Ein Motorrad fährt durch eine Kurve und Driftet dabei auf beiden Rädern weg also bitte.

Wenn dann wie im echten Leben das man die Hinterradbremse einzeln betätigen kann und so eine Kurve andriften kann ;-)

Dann noch ein Tacho.
Ein Ferrari sollte 300kmh schaffen und ein TAxi nur 150kmh.
Das ein Motocross nur ein wenige langsamer als eine 1000er ist passt auch nicht. Das sind doch wirklich noch einfache sachen.

Ballert man eben mit 300kmh durch eine Stadt. Das das nicht kontrollierbar ist weiß auch jeder das schönste ist doch der Abflug ;-)
 
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Große Welt, schön, aber mich würde vielmehr interessieren, wie die Technik aussieht. Die Trailer von GTA IV sahen damals auch genial aus, und nachher hatte man aber krümeligen Pixelbrei ohne vernünftiges Antialiasing auf dem PC-Monitor.

Die Portierung war in bestimmten Aspekten unfassbar schlecht. Schattenfilterung oder sowas haben die irgendwie vergessen. Die Schatten waren einfach nur flackernde gepunktete Flächen. Unglaublich... das war nur noch zum Lachen bzw. zum Abschalten.
Ich hab das Game aber trotzdem geliebt und durchgespielt. Ich werd mir natürlich auch den neuen Teil holen und hoffe, dass Rockstar sich mit der PC-Version ein bisschen mehr Mühe gibt.

Ich habe einfach diese Abwechslung vermisst bei GTA IV, diese Waldmissionen mit dem Cross, oder mit der Hydra durch die Landschaften zu fliegen, der Area-51-Fake,

das fand ich auch blöd. Von der Fläche her war es einfach zu wenig. San Andreas kam einem viel weitläufiger vor.



Was den Besitz mehrerer Wohnungen betrifft: Was haben die sich die Entwickler wohl stattdessen ausgedacht? Vielleicht ein Anwesen, das man irgenddwie ausbauen kann? Oder der Charakter lebt praktisch nur auf der Straße? Da bin ich echt mal gespannt.

Ein Ferrari sollte 300kmh schaffen und ein TAxi nur 150kmh.
Das ein Motocross nur ein wenige langsamer als eine 1000er ist passt auch nicht. Das sind doch wirklich noch einfache sachen.

Ich fands nicht so gut, dass bei San Andreas ein Kampfflugzeug mit gefühlten 100 kmh oder sowas rumtuckert... ^^ Klar, wenn man es realistisch machen würde, wär das Ding in ein paar Sekunden am anderen Ende der Karte... Aber es kam mir irgendwie behämmert vor, einen Jet so zu fliegen.. Das hat mir nicht richtig Spaß gebracht
 
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Computerbase sollte sich als kommerzielle Newsseite den GI Artikel eigentlich kaufen.
Nicht wegen rechtlichen, sondern wegen moralischen Gründen.

Zudem würde es eure Berichterstattung verbessern.

MiK-210 schrieb:
Hier gibt's Scans der 18 Seiten des Game-Informer:

http://www.*****.de/news/*-*--*-*-*-*-*/
Scans sind verboten. Entweder du löschst die selber oder Computerbase löscht sie.

Aber ich sehe das, ihr wollt nur die Infos und schert euch alle einen Dreck um den Rest. Im seriösen Unterhaltungs-Business gehört der andere Teil aber auch dazu.

Ich habe ja schliesslich meine $20 auf den Tisch gelegt damit ich die Ausgabe bei GI sofort ansehen konnte. Einzelabos sind einige Stunden/Tage noch nicht verfügbar gewesen.

Brian McDonald schrieb:
Ja war doch klar ...

Es ist genau das "Info-Bläschen" was ich erwartet habe.
18 Seiten voller Blabla und am ende nur Horror.
Falschaussage. Kauf dir die GI Ausgabe und lies sie gefälligst, bevor du aufgrund irgendwelcher dubiosen Zusammenfassungen einen Schluss ziehst. Naiv naiv naiv. Das Geld dafür wirst du wohl noch haben ne.
 
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Street Hustler ist schon richtig übersetzt.
 
Durch die Infoflut habe ich mal wieder Bock auf San Andreas bekommen. Allein dort ist die Welt ja schon sehr groß. Aber die Map von GTA V soll ja so groß wie SA, RDR und IV zusammen werden (Innenräume in GTA V allerdings mit einbezogen). :freak: Einfach verrückt, also wenn das wirklich so groß werden sollte, wäre allein das schon ein Meilenstein. Wie geil muss erst das Gefühl sein, wenn ich GTA V die ersten Minuten spiele? :)
 
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pushorfold schrieb:
Lese gerade, die Spielwelt soll größer als Red Dead Redemption, GTA: San Andreas und GTA IV zusammen werden? WTF

Red Dead Redemption - 90 QKM
GTA 4 - 86 QKM
GTA San Andreas - 13,6 QKM

= über 200 Quadratkilometer, WOW die Map will ich mal sehen + Ozean. :eek:
Was? Diese Rechnung ist komplett falsch! GTA IV ist 6,25 Quadratmeilen groß, GTA SA ist 13,9 Quadratmeilen groß und Red Dead Redemption wäre um die 10 Quadratmeilen groß, was aber nicht der Fall ist, weil man nur vielleicht 60% der Map besuchen kann. Bedeutet, man kann 6-7 Quadratmeilen "benutzen". GTA V wird also so um die 30 Quadratmeilen groß werden.
tombrady schrieb:
Die Grafik sieht ne Ecke besser aus, denke damit wird es eher nichts :D
Rockstar Games hat eine Menge Erfahrung gesammelt seit GTA IV. Game Informer hat diese ganzen Infos von der GTA V demo, welche auf einer Playstation 3 gezeigt wurde. XBox 360 ist die Lead-Plattform für Videospiele von Rockstar und den meisten anderen Entwicklern was in dem Fall bedeutet, dass Rockstar sich verbessert hat mit der Entwicklung von Spielen auf der PS3, was auch Vorteile für die X360 haben könnte. Die Performance wird sich enorm verbessern. Max Payne 3 war schon ein Schritt in die richtige Richtung.
mrnils3 schrieb:
Mich würds nicht wundern wenn das mit dem ganzen Geld wieder darauf hinaus läuft das man am Ende soviel hat und man nicht weiß wohinn damit ...
Das hört sich so an als ob du sagen würdest "alles oder gar nichts" und in dem Fall wäre Häuser kaufen "alles" und wenn das nicht der Fall wäre, dann wäre es gar nichts. Der Artikel sagte schon, dass es im Gegensatz einige andere Sachen geben wird.
r00ter schrieb:
na ich seh das ja ned kommen, das ich das kaufe. ich kaufte mir damals gta 4 und es war unspielbar, dank ugly konsolen port. ich kann es nichtmal heute sauber spielen und das trotz amd 1090t @ 3,6ghz, 660 ti und ssd. laderuckler, frame einbrüche usw. ich bin da sehr skeptisch.
Hast du jemals Max Payne 3 gespielt? Das Spiel läuft super. Ich denke, dass GTA IV ein Konsolen-Port wird, aber diesmal ein gescheiter.
Brian McDonald schrieb:
Hört sich nach einem, auf biegen und brechen, zum Coop getrimmten Spieldesign an.
Und die Fahrphysik verbessert ... , Zitat Game Informer "Laut GameInformer fühlt sich das Spiel ein wenig wie ein Rennspiel an" ... ja wohooo bestimmt ab jetzt OHNE Stunts und nurnoch fahren wie auf Schienen.

Und das es die größte Spielwelt überhaupt ist, muss kein Vorteil sein ... das kann schnell nach hinten losgehen, wenn sie dafür die Details weggelassen haben.

Insgesamt kein gutes Bild :freak:
Ich habe zufällig die GI Cover-Story auf meinem Computer und es steht drin, dass die Fahrzeuge sich mehr am Boden halten als in GTA IV und es fühlt sich mehr wie ein Rennspiel an.
Melkor03 schrieb:
Ich finde die gr. Spielwelt nicht unbedingt gut - es nervte bei GTASA manchmal einfach wenn man 10min bis zum Start einer Mission fahren muss - und wenn die nicht klappt, dann nochmal...
Aber wahrscheinlich will man ne Abwechslung zur Großstadt in GTA4 reinbringen.
Schon mal was von Taxis, Helikoptern und Flugzeugen gehört? ;)
zombie schrieb:
wenn ich diese blöden größenwahn ankündigungen schon höre weiss ich das der 5. teil wohl so langweilig wird wie der 4. denn der war auch schon zu groß. mich hat nicht das tagelange rumgefahre an gta beeindruckt sondern bis zum 3. teil die dichte der örtlichkeiten. das man sich irgendwann wie zu hause fühlte, jede ecke kannte und doch immer wieder etwas neu erleben und entdecken konnte. im 4. teil ist man ja nur noch nach einer vorgegebenen story ewig von a nach b gerast und das wars. keine versteckten geheimnisse die man abseits der story erleben konnte. wo ich bei der freiheitsstatue war dachte ich, wauh geiler ort jetzt kannste dort was erleben, nen geheimniss schatz oder sonst was finden aber nix war los....so eine verschwendung....schade schade. größenwahn war noch nie gut
Das Spiel kommt erst in 4-6 Monaten heraus und es fangen jetzt schon ein paar Leute an sich darüber zu beschweren. :rolleyes:

NoMoreLaG schrieb:
Ich will GTA5 für Wii U !!! Ich hoffe, dass es nicht fix nach kommt :(
GTA V kommt nicht für Wii U. Take-Two ist skeptisch wenn es um Core-Titeln auf der Wii U geht und das wird sich nicht so schnell ändern.

eston schrieb:
...aber autos wirds sicher auch geben wa? ...vllt vereinzelt... wenigstens? ;P
Inder Cover-Story wurde erwähnt, dass GTA V die größte Menge an Fahrzeugen und Waffen haben von allen GTAs.
Infect007 schrieb:
Viel wichtiger wäre zu wissen, ob es wieder nur so ein scheiss Konsolenabklatsch wird oder ob sich die Computerspieler freuen dürfen...
Schon mal was von Max Payne 3 gehört? Wie ich bereits sagte, ich denke es wird ein Port werden, aber dieses mal ein guter.
Wolfsrabe schrieb:
Auch die GTA IV Screenshots sahen vor Veröffentlichung traumhaft aus. Das bedeutet im Vorfeld nichts! Es kann so gut aussehen, aber auch nicht! Niemand weiß, ob und wie sie bearbeitet wurden.

Abwarten heißt die Devise. :)
Die Screenshots sind nicht arg modifiziert oder was auch immer. Nicht alle GTA IV Screenshots sahen gut aus:
yZhQl.jpg


8f2KA.jpg


fatony schrieb:
ich hoffe aber, dass sie modders gelegenheiten geben eigene server aufstellen zu können im sinne von zb. GTA: SA-MP ( also multiplayer mods). denn ich hasse sowas von GfWl in GTA IV. sowas von nicht gut programmiert und dann noch nur blöde spielmodi
Rockstar erkannte, dass Zusatzprogramme wie Games For Windows Live Probleme bereiten was der Grund war, dass die Spiele nach GTA IV nur mehr den Socialclub hatte.
***BlAdE*** schrieb:
Ist wieder die Euphoria engine für das Verhalten der NPC's zuständig?
Ja, sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Perzing schrieb:
Was? Diese Rechnung ist komplett falsch! GTA IV ist 6,25 Quadratmeilen groß, GTA SA ist 13,9 Quadratmeilen groß und Red Dead Redemption wäre um die 10 Quadratmeilen groß, was aber nicht der Fall ist, weil man nur vielleicht 60% der Map besuchen kann. Bedeutet, man kann 6-7 Quadratmeilen "benutzen". GTA V wird also so um die 30 Quadratmeilen groß werden.

Ob jetzt in Quadratmeilen oder Quadratkilometer... ich finde, solche Angaben sind für Spiele sowieso für den Popo. Denn wie kann man da eine Vergleichbarkeit herstellen?

Letztendlich kommt es darauf an, wie groß sich eine Welt anfühlt. Fand SA schon extrem groß und Red Dead einfach gigantisch. Aber gerade bei Red Dead hat man ja nur Pferde, wodurch man langsamer die Strecken zurücklegen kann und die Größe subjektiv größer.

Wenn es bei V Flugzeuge gibt, kann es auch gut sein, dass es einem nicht so groß vorkommt, wie man vorher vielleicht denkt. Denke aber trotzdem, dass die Größe einen erschlagen wird :D
 
Andreas Perzing schrieb:
Rockstar erkannte, dass Zusatzprogramme wie Games For Windows Live Probleme bereiten was der Grund war, dass die Spiele nach GTA IV nur mehr den Socialclub hatte.
WAS?
Diesen Müll gibt es immer noch?

Ich finde es beleidigend, mich mit so einer Schei*e rumärgern zu müssen.
Wenn das Spiel wieder mit Rockstar Asozial Club kommt, werde ich auf einen Kauf verzichten.
 
confuso schrieb:
Ob jetzt in Quadratmeilen oder Quadratkilometer... ich finde, solche Angaben sind für Spiele sowieso für den Popo. Denn wie kann man da eine Vergleichbarkeit herstellen?
Man kann es vergleichen wenn man z.B in den Spielen jeweils einen Kilometer geradeaus geht und das in die Karte einzeichnet. Die Meter/Kilometer lassen sich aurechnen mithilfe von ingame-Parametern.

Konti schrieb:
WAS?
Diesen Müll gibt es immer noch?

Ich finde es beleidigend, mich mit so einer Schei*e rumärgern zu müssen.
Wenn das Spiel wieder mit Rockstar Asozial Club kommt, werde ich auf einen Kauf verzichten.
Du überreagierst. GFWL brachte massive Probleme zusammen mit SecuROM. Socialclub ist okay und verursacht keine Probleme und ist nützlich wenn du online spielen möchtest. Auch wenn dich der Multiplayer nicht interessiert, dann ist es egal. Es ist das einzige Zusatzprogram und das wars.
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche Pläne für eigene MP-Mods in Richtung GTA V? So was wie SA-MP, bloß noch in der Planungsphase. Für GTA IV gab es da ja auch irgendwann mal Projekte, aber die sind afaik alle im Sande verlaufen.
 
Vielleicht sollte es erstmal auf PC erscheinen, bevor wir über Mods reden können... und dazu müsste es erst einmal für PC angekündigt werden...
 
Schade, dass die PC-Version wohl erst verzögert (oder auch gar nicht?) erscheinen wird. Zum Glück habe ich hier noch eine 360 stehen, freue mich riesig auf das Spiel, du Jungs von Rockstar haben es echt drauf, die GTA-Reihe hat mich noch nie (zumindest inhaltlich) enttäuscht (auf wenn Teil 4 nicht ganz an San Andreas anknüpfen konnte, SA ist aber auch immer noch eins der besten Spiel aller Zeiten).
War schon lange nicht mehr von einem Spiel so gehyped, habe mir unter der Woche noch den 4er geholt, habe mir das Spiel damals nur geliehen, die letzten paar Missionen fehlen noch und die Addons habe ich auch nur kurz anspielen können.
 
hab gestern san andreas re-installiert. vice city hatte ich noch drauf. aber GTA 4 brauch doch echt kein mensch ;D
 
hoffentlich hat gta 5 wieder ein besseres HUD. das in gta4 konnte man komplett vergessen. total langweilig und einfallslos. überhaupt war gta 4 zu ernst und zu realistisch gehalten

hoffentlich kehrt gta 5 wieder zurück zu den wurzeln, mit gta 3 ging gta auch erst richtig los
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein MUSS!! Ich bin mal aufs erste Gameplay-Video gespannt, was viiiel zeigen wird!!
 
Es gibt mal wieder neue Details.
  • Die Aussicht ist atemberaubend
  • Die Redakteure schätzen die Karte fünf mal größer ein als die von Red Dead Redemption
  • Eine Mission beginnt damit das Michael aufl auf einer Liege an seinem Pool seiner Luxusvilla liegt. Dann schnappt er sich ein Fahrrad aus der Garage und erkundet Los Santos.
  • Tevor ist ein dreckiger Redneck mit ärmelloses Unterhemd, ranziger Trainingshose, fettigen langen Haaren und einem Tattoo am Hals mit einer gestrichelte Linie. Darunter der Text "cut here"
  • Franklin ist durch und durch nobel gekleidet. Sein Gang wirkt stolz - er ist ein echter Playboy, der mit Frauen und Geld protzt.
  • Züge durchqueren wieder die Landschaft
  • Während bei Micheal einen Luxuswagen in der Garage steht, hat Trevor Zugang zu einem Helikopter
  • Die Spielwelt wird von Anfang an komplett begehbar sein
  • Die spielbaren Charakter sind oft zu zweit oder auch zu dritt bei einer Mission am werkeln
  • Durch die Story ziehen sich fünf große Raubüberfälle
  • Je nachdem wie ihr an die Missionen rangeht, bestimmt es den weiteren Verlauf des Spiels und welchen Charakter ihr als nächste in einer Mission spielen werdet. Dennoch wird es möglich sein teilweise auch während den Missionen den Charakter zu wechseln
  • Seen, Flüsse und Bäche sind rund um Los Santos verteilt
  • Die Screenshots entsprechen der fertigen Ingame Grafik. Allerdings hat Rockstar Games derzeit noch mit Kantenflimmern und Rucklern zu kämpfen, die derzeit beseitigt werden.
  • Über euer Autoradio bekommt ihr aktuelle Wettervorhersagen und Nachrichten
  • Rockstar sagte: Der Mehrspielermodus wird eine neue Erfahrung werden. Vielleicht ein Koop-Modus?
Quelle (GTA-Planet)
 
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