• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Termin enthüllt? Offizielle Infos im November

Ist das überhaupt sicher, das es für den PC kommt? Ich glaube irgendwie nicht mehr daran. Naja egal, hole ich halt Far Cry 3 und Assassins Creed 3 für mein Gamer PC^^

herby53 schrieb:
Eine einfachere Steuerung für die Konsolenversion wäre gut, zumindest konnte ich mit dem Controller nicht umgehen und hab nach ner halben Stunde aufgegeben und Teil 4 ins Regal gelegt. Maus und Tastatur lassen sich ja nicht offiziell anschließen.

Ich denke GTA spielt sich eindeutig besser mit Gamepad. Zielen muss man da ja eh nicht, da das Spiel Autoaim hat und die ganzen Fahrzeugen lassen sich mit nem Analogstick deutlich besser steuern als mit den Pfeiltasten. Ich würde es jedenfalls nicht mal auf dem PC mit Maus+Tastatur spielen wollen, da wäre jede Vergolgungsjagd der blanke Horror.

wen das game diese jahr noch rauskommt wird es Grottengrafik geben da bin ich mir sicher!
es wird flopen unds zwar deftig (wenn 2012).

Das musste ich neuerdings auch bei Sleeping Dogs feststellen. Verfolgunsjadgen mit den Pfeiltasten und WASD, das ist nichts für mich.
In GTA IV kam ich mit der Controller Steuerung gut zurecht. Das Handling der Autos hat mir sogar recht gut gefallen, im Gegensatz zu diesen ruckartigen Bewegungen aus SA. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

@Vato3001: Mittlerweile glaubt kaum einer mehr daran, dass es noch dieses Jahr kommt. Das wäre ja auch nach der langen Wartezeit recht plötzlich. (da noch kein Releasetermin bekannt ist)

Ich kaufe nichts von Rockstar bis Red Dead Redemption auf PC kommt. Meinetwegen kauf ich auch nie wieder was von denen.

Der einzige Grund meine Xbox wieder rauszukramen!

Mr.Wifi schrieb:
Mich würde es wundern wenn es nicht ein Release Titel für die PS4 wird.
Die Grafik von GTA V ist sehr gut, aber sie ist nicht irgendwo in der Nähe von Next-Gen Grafik. Der Trailer und die Screenshots schauen sehr nach PS3/X360 Grafik aus. Die Next-Gen Konsolen kommen frühestens Oktober 2013.

Vato3001 schrieb:
wen das game diese jahr noch rauskommt wird es Grottengrafik geben da bin ich mir sicher!
es wird flopen unds zwar deftig (wenn 2012).
Du weißt nichtmal wie lange das Spiel schon in Entwicklung ist. Das und es ist offensichtlich, dass GTA V im Frühjahr 2013 herauskommt.

ceem schrieb:
Ich kaufe nichts von Rockstar bis Red Dead Redemption auf PC kommt. Meinetwegen kauf ich auch nie wieder was von denen.
Wie es aussieht, wirst du dann nie wieder mehr etwas von Rockstar Games kaufen. :rolleyes: RDR kam nie für PC wegen den extrem hohen Entwicklungskosten (80-100 Million Dollar und das für ein nicht allzu großes Rockstar Studio!).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht, das fuckt mich so ab man, wieso können die nicht einfach das Game für alle Plattformen gleichzeitig bringen ???
So was unterstütz ich nicht und daher Kauf ich es mir auch nicht, selbst schuld.
Rockstar schämt euch !!!

Und gerade wegen den Hohen Kosten verstehe ich nicht, warum es nicht fürn PC kommt. Die Portierungskosten wären ein Bruchteil von den eigentlichen Kosten und bei dem Erfolg auf der Konsole würden es bestimmt auch viele fürn PC kaufen.

Ich werde mir wahrscheinlich zum Release billig eine gebrauchte PS3 auf Ebay schießen, weil ich solange nicht auf einen PC-Release warten will. Zu GTA 4 hab ich mir auch eine Xbox 360 ersteigert und nach dem PC-Release wieder verkauft. Allerdings werde ich dann auch gleich doppelt Grund haben, da ich RDR auch mal zocken möchte. Im Moment sieht es so aus, als würde man eine Konsole mit dem nötigsten Zubehör für knapp 100 - 120 € bekommen können. Ist es mir wert!

Yo leute und @CB- ich hab durch meine leet hackz0r skills das Artwork in 1920x1200 von der GTA seite gesnatcht. :D

Zuletzt bearbeitet:
unter digitec.ch seht ihr den veröffentlichungstermin (da man ihn ja hier nicht direkt hinschreiben darf :) )

Andreas Perzing schrieb:
Die Grafik von GTA V ist sehr gut, aber sie ist nicht irgendwo in der Nähe von Next-Gen Grafik. Der Trailer und die Screenshots schauen sehr nach PS3/X360 Grafik aus.

No shit, Sherlock! Wann gab es denn schonmal ein GTA, das in Bezug auf Grafik Maßstäbe setzen konnte? Für mich gehört dieses etwas comicähnliche Aussehen einfach zu der Serie dazu.

Wer bei einem GTA Fotorealismus erwartet, versteht die Philosophie von GTA einfach nicht. Ich persönlich komme auch heute noch mit der Grafik von GTA 4 klar, in Full HD und FXAA oder Downsampling einfach optimal für dieses Spiel. Keine Mods natürlich!

Mich würde es nicht wundern, wenn es das erste Jahr wieder einmal Konsole only heißen wird und die (vielleicht wieder verbugte) PC-Version ein oder zwei Jahre später kommt.
Ich glaube es erst, wenn die PC-Version im laden zu kaufen ist.

Ball_Lightning schrieb:
Er redet aber nicht von Community Mods sondern vom Spiel im ursprünlichen Auslieferungszustand. Und das war Bugverseucht bis zum geht-nicht-mehr.

@Topic: Freue mich schon sehr auf den 5ten Teil, inzwischen durfte mich Sleeping Dogs wieder ein bisschen auf die GTA Welt einstimmen.

Nein Bugs-Verseucht war es nicht, es war einfach technisch Katastrophal portiert. Von einem Bug rede ich, wenn das Spiel, obwohl ich alles richtig gespielt habe, einfach nicht weiter geht. In der HInsicht funktionierte GTA IV einwandfrei. Aber aktuelle PCs und Grakas kamen da einfach nicht über 30 Frames. Es war so schlimm, dass zum ersten mal Hotfix Treiber für ein Spiel released wurden.

hmm ist ja noch gar nicht gesagt, dass es nicht zeit(gleich/nah) für den pc erscheint.
bei max payne 3 gabs auch poster auf denen nur xbox und ps3 erwähnt wurden.
wobei es mir natürlich auch lieber gewesen wäre wenn die auch die pc version abgedruckt hätten. naja vieleicht wissen wir am 8.11 mehr, zur not muss halt doch nochmal ne konsole her.

Wenn sie GTA V für den PC genau so versauen wie sie es bei GTA IV gemacht haben, dann sehe ich schwarz für das Spiel auf PC ebene.

Zurück
Oben