News GTA V: Termin enthüllt? Offizielle Infos im November

confuso schrieb:
Weißt du zufällig, wieviel Abstand immer zwischen GI Titelstory und Release war? Eher sehr früh die Infos oder mehr kurzfristig vor dem Release?

Zufällig nicht, aber wenn ich eben gerade richtig recherchiert habe, dann kam ungefähr 1 Jahr vorm IV Release das GI Magazin heraus und bei San Andreas war es weniger als ein halbes Jahr davor(Mai).

Man kann aber anhand dieser Informationen eh und je nur Spekulationen aufstellen.

//:

Taigabaer schrieb:
Hoffentlich geben sie sich diesmal Mühe mit der PC-Version, optisch sieht ja "sleeping Dogs" schon jetzt erheblich besser aus auf dem PC. (Mal abgesehen von der nervigen Tiefenunschärfe.)

Ich gehe mal davon aus, dass Rockstar North bzw. das Entwicklerteam was für eine PC Version verantwortlich ist aus den Fehlern gelernt hat und sich ein Beispiel den anderen Entwickler Studios von R* ein Beispiel genommen hat*auf Max Payne 3 schiel*

Zu SD... du musst bedenken, dass die bisherigen Screenshots und der Trailer von V bisher vom Konsolen Material stammt.
Desweiteren muss man auch bedenken, dass ein Grand Theft Auto ein wenig größer als ein Sleeping Dogs ist und auch ein ticken mehr zu bieten hat, da können dann halt keine dicken Texturen alá der Crysis Reihe rein.

Aber um nicht nur rum zu bashen... Sleeping Dogs war seit langem mal wieder ein Spiel was mich vor dem PC gefesselt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Game Informer Cover-Story für GTA IV wurde im Mai 2007 released, als GTA IV noch für Oktober 2007 released werden sollte. Alle Games von Rockstar seit GTA Vice City hatten eine GI Cover-Story und alle Games hätten zwischen 2 und 7 Monaten nach dieser herauskommen müssen, was nicht immer der Fall war, da einige Spiele verschoben wurden. Die meisten Games kamen 4-5 Monate nach dem GI Cover heraus. Red Dead Redemption z.B hatte überhaupt keine GI Cover-Story.

GTA IV, L.A. Noire und Max Payne 3 hatten alle jeweils eine 10 Seiten lange Cover-Story. L.A. Noire's hatte so um die 4000 Wörter. Wenn ich mich nicht irre, dann hatten die Cover-Stories von GTA IV und Max Payne 3 auch so um die 4000 Wörter, aber ich bin mir jetzt gerade nicht darüber sicher. Jedenfalls wenn Game Informer dieselbe Aufteilung von Text und Bildern hat wie in der Vergangenheit, dann wird das GTA V Cover 6000-7000 Wörter beinhalten. Ganz schön viel, nicht? :p

Gibt ja einige Gerüchte, die von März sprechen, würde ja dann zumindest in den Zeitraum passen.

Freue mich auf jedenfall schon tierisch auf das Heft... blöd nur, dass es nur die Mobile Version einzeln gibt und die PC Version nur im Jahres Abo :-/ Die werden sich auch dumm und dämlich dran verdienen :D

hmm also GTA 4 war wirklich nicht schön, im bezug auf die leistung. ich habe alle patchs installiert und trotzdem ist die steuerung hakelig und irgendwie hat man das gefühl gehabt, das es nicht flüssig und geschmeidig lief.

und ich habe einen spiele PC:

radeon 6950 mit 2GB ram, AMD X6 mit 3,8 GHZ und 16GB RAM und trotzdem ist es unschön zu spielen. san andreas und die anderen titel davor liefen immer super auf den entsprechend gerade vorhandenen computern.

ich hoffe die haben was dazu gelernt.

Hoffentlich kommt die PC-Version diesmal nicht Monate verspätet raus. Und bitte ohne Online-Zwang/Registrierung. Und diesmal wieder mit dem Umfang von ViceCity oder SanAndreas. Ich will das nicht wie den vierten Teil innerhalb von einem Tag durchgespielt haben und geschockt den Abspann sehen müssen.

@Gamer20 das liegt an der Radeon die Atis performen total schlecht bei Gta IV meine HD 6870 wird da auch nur zu 50% ausgelastet während die Cpu genauso noch Reserven hat es ist einfach ein mies programmiertes Spiel. Ist aber bei Rockstar nix neues kann mich noch gut an GTA 3 erinnern das lief damals genauso bescheiden.

Morrich schrieb:
Na hoffentlich wirds technisch besser als Teil 4.
DITO!

Das bleibt wirklich zu hoffen, sonst ist das neue GTA für mich direkt gestorben.

Jetzt hilft nur noch besten, dass Rockstargames daraus gelernt hat und es beim neuen Teil besser macht.
Manche Spieleschmieden haben echt das Talent, sich selbst das Leben schwer zu machen.
Hat man ja gesehen was es gebracht hat, weil am falschen Ende gespart wurde.

Man man wird ja ganz schön gehypet.
GTA 2 fand ich auch richtig geil, aber die Teile danach hab ich dann nie wirklich gespielt.
Ich fand die Grafik immer so nervig schlecht, auch für damalige Verhältnisse.
Auch im neuen Trailer glaube ich zackige und flackernde Kanten, blinkende Schatten usw. zu sehen.
Und das besonders brutal Leute töten, was GTA bekannt und beliebt gemacht hat, faszinierte mich dann auch nicht mehr bzw. es wurde ja immer weiter zensiert usw.
Mal gucken wie es wird, aber nur weil GTA draufsteht wird es nicht automatisch gekauft.

Rockstar ...ankünden zur Ankündigung :evillol:
kein Verständnis für so etwas.....
man verknüpft das so oder so zu sehr mit GTA 1-3 ....
die Zeiten sind lange vorbei.
GTA4 lasse ich bewusst weg, liegt nach 20 min anspielen im Keller und setzt Schimmel an.

was ihr bekommt ist ein Verbugtes bis zum Release tot gehyptes etwas in der Betaphase

Ich hoffe wirklich, dass Rockstar jetzt endlich mit dem release-Termin rausrückt.
Man hat ja im Prinzip seit Monaten kaum neue Informationen...

Außer den Bildern gabs auch keine Infos.
Ging mir schon aufn Sack das die den Trailer vor nem Jahr rausgehauen haben und dann lange nichts gekommen ist.

Das neue Artwork errinert mich irgendwie an die aktuelleren Folgen von Breaking Bad, in weniger als 2 Wochen wieder neue Infos das ist doch Super. Das gute an Rockstar ist das die GTA Teile bisher immer alle sehr ausgereift waren. Kann es kaum erwarten die neue Engine zu erleben !

nynyny schrieb:
Was gab es es denn technisch an GTA4 auszusetzen? Inbesondere mit Community Mods zwingt das Spiel vermutlich 90% der Gaming Computer in die Knie.

Und sieht trotzdem noch zum kotzen aus... genau das ist es nämlich was daran nicht i.O. ist

marcus_T schrieb:
Rockstar ...ankünden zur Ankündigung :evillol:
kein Verständnis für so etwas.....
man verknüpft das so oder so zu sehr mit GTA 1-3 ....
die Zeiten sind lange vorbei.
GTA4 lasse ich bewusst weg, liegt nach 20 min anspielen im Keller und setzt Schimmel an.

was ihr bekommt ist ein Verbugtes bis zum Release tot gehyptes etwas in der Betaphase

Oh da scheint jemand aber noch sehr sauer auf die damalige schlechte Umsetzung auf den PC zu sein.Ich glaube nicht das sich Rockstar in der Hinsicht nochmal einen Schnitzer erlaubt.Wenn GTA grafisch auch nur so wie Max Payne aussehen sollte dann ist es schon ein must have.Wegen der Story mach ich mir keine Sorgen,das hat Rockstar bisher bei GTA immer ganz gut hin bekommen.
Auch GTA 5 wird am Anfang mit Bugs zu kämpfen haben,da mache ich mir keine Illusionen,das es auf dem PC von Anfang an gut laufen wird.
Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Aktivierungs Desaster wie bei Max Payne 3 damals :evillol:

Meine Hoffnung ist,das GTA 5 bitte nicht solche Frameeinrüche hat wie GTA 4,denn das war trotz potenter Hardware das allernervigste dieses Spiels.

wird wieder primär für konsolen entwickelt (xbox 360 und ps3)
und der port für den pc kommt wieder etwa 6 monate danach..

Es wäre zwar nicht schlecht, wenn man ungefähr wissen würde, ob das Spiel in 3 Monaten, einem halben Jahr oder erst nächstes Jahr kommt, aber auf einen genauen Veröffentlichungsermin kann ich getrost verzichten. Die sollen das Game erst veröffentlichen, wenn es spielbar ist und nicht zum vorausgesagten Release-Termin ein halb fertiges Spiel auf den Markt werfen. Mir geht es einfach nicht in den Kopf, warum alle unbedingt (endlich) den Veröffentlichungstermin kennen möchten.

Turican76 schrieb:
Hm laß mal überlegen...
- verbugged
- sehr schlechte performance
- many patches waren nötig bis es normal spielbar war

Fazit: PC Version war am Start eine Frechheit

Das ist es jetzt immer noch. Schau mal meinen Rechner an aus der Signatur. Durchschnitts FPS sind immer noch unter 50... ohne Mods versteht sich

Und Marketing läuft diesmal eh ganz anders. Nie zuvor wurde das Spiel angekündigt und ein Countdown für ein Trailer stand dabei. Und nie gab es innerhalb von einem Jahr nur 10 Screenshots und 1 Artwork. Das Marketing läuft diesmal wieder ganz anders ab...

Zuletzt bearbeitet:
Perry S. Hilton schrieb:
ja ihr habt natürlich wie immer ein sogenanntes "NDA", das um absoluuuuhuluuuuuuut überhaupt keinen preis gaaaaar niemals nieeee verletzt werden darf, weil das ja so dereeeheeermassen die ultra geheime vorschau ist, dass ihr nieee wieder ein spiel zum vorabtesten kriegen würdet. also raus mit der sprache: wie is es?

oh wartet ihr seid ja offenbar wirklich voll die bezahlten cracknutten der branche...ja da verpiss ich mich mal lieber dezent und such mir n vernünftiges, themenbezogenes forum als die geschmierte scheisse hier. sind eh nur mehr 90% smartphone-drecksnews hier und der rest ist irgend ne aktien-wirtschftsscheisse...klasse journalismus, i'm outta here.

Hörst du die Jubelschreie der Community? :rolleyes:

Was willst du denn bitte sonst lesen? Dann kümmer dich doch mal selber drum und schreib doch mal zu welchen Themen du Infos willst...

Und bitte schreib Großbuchstaben... da wird man echt blind, wenn man das liest...

@Topic: Bitte sagt mir nicht, dass die Videos ingame Grafik sind... Das ist nicht viel für ein 2013er Game...

Zurück
Oben