• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V: Termin enthüllt? Offizielle Infos im November

nynyny schrieb:
Was gab es es denn technisch an GTA4 auszusetzen? Inbesondere mit Community Mods zwingt das Spiel vermutlich 90% der Gaming Computer in die Knie.

Er redet aber nicht von Community Mods sondern vom Spiel im ursprünlichen Auslieferungszustand. Und das war Bugverseucht bis zum geht-nicht-mehr.

@Topic: Freue mich schon sehr auf den 5ten Teil, inzwischen durfte mich Sleeping Dogs wieder ein bisschen auf die GTA Welt einstimmen.

nynyny schrieb:
Was gab es es denn technisch an GTA4 auszusetzen? .

Hm laß mal überlegen...
- verbugged
- sehr schlechte performance
- many patches waren nötig bis es normal spielbar war

Fazit: PC Version war am Start eine Frechheit

Kasmopaya schrieb:
Ich glaub das die Raubmordkopierer wegen der Red Dead Redemption Sache noch Sauer sind und das Teil ziemlich heftig kopieren.

Und ich glaube, dass den Kopierern das alles vollkommen egal ist. Die saugen, weil sie das Spiel halt haben wollen. Das ist GTA V. Natürlich wirds gesaugt, bis der Arzt kommt.

solange die aus dem kein DLC abo ala EA machen und ein gutes Spiel mit guter Story liefern und später gern ein paar DLC

Eigentlich kann nichts schiefgehen: GTAs waren bislang in meinen Augen immer bombig (auch wenn mir der letzte Teil nach San Andreas etwas "klein" vorkam^^).

Ich bin zwar immer noch recht enttäuscht, dass schon wieder LA als Schauplatz herhalten muss, aber immerhin gab es ja ein überraschend gutes Sleeping Dogs als Ausgleich.

Nebenbei, die Ankündigungen von Ankündigungen scheinen sich wohl leider immer mehr durchzusetzen :freak:.

Bitte keine Ankündigung zu einer Ankündigung. Sowas ging noch nie gut, gehypt und doch nix draus geworden. Sieht man ja bei vielen Spielen.

Rockstar hats eigentlich immer genial gemacht, 2-3 Infos rausgehauen, Spiel auf den Markt, dann erst Werbung überall und es war immer gut bis spielenswert.
Jetzt setzen sie wohl auch auf den Hype Zug auf. Find ich garnicht gut.

Ungewöhnlich das der erste Trailer zu GTA 5 so früh rausgehauen wurde und dann über ein Jahr keine weiteren, wirklich brauchbaren, Infos nachgeschoben wurden.

Das wird doch nichts mit dem damaligen ranrückenden Release von Max Paine 3 zu tun haben.

Uhhh Verschwöhrung!!!! :freak:

Nein im ernst, was denkt ihr denn, weshalb der Marketing Chef 6 Monate nach dem Trailer gefeuert wurde!

m4rci schrieb:
Rockstar hats eigentlich immer genial gemacht, 2-3 Infos rausgehauen, Spiel auf den Markt, dann erst Werbung überall und es war immer gut bis spielenswert.
Jetzt setzen sie wohl auch auf den Hype Zug auf. Find ich garnicht gut.

Ich glaub du sprichst über ein anderes Rockstar Games.
Schau dir doch mal die bisherigen Marketing Kampagnen von denen an, die sagen da eher das Gegenteil.

Aber du hast schon recht, generell rück R* wenige Infos raus und bisher war das mit V auch so, außer bei dir zählen ein Paar Screenshots und ein Trailer schon als "massenweise Infos".

Und bisher gab es in jedem Game Informer Magazin Infos zu den neusten GTA Teil.
Wenn ich mich nicht täusche, dann gab es für IV und SA auch im GI Magazin jeweils 10 Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
omega™ schrieb:
Ich glaub du sprichst über ein anderes Rockstar Games.
Schau dir doch mal die bisherigen Marketing Kampagnen von denen an, die sagen da eher das Gegenteil.

Das ganze Marketing von Rockstar kam aber erst kurz vor Release. Hier ist nichtmal ein Release Datum genannt wurden. Ebenso die TV Werbung von GTAIII, die hier in Deutschland erst kurz vorm Erscheinen rauskam.

Aufjedenfall wurde da nie so ein Hype gemacht wie bei BF3, Diablo3 oder sonstwelchen AAA Titeln.

Das beste am Game wird sein das die Hardwareanforderungen wohl niedriger ausfallen als beim 4 Teil den wenn der Trailer in Spielegrafikgemacht ist was ich sehr annehme dann kann das ganze nicht allzuviel power benötigen bei dem geflimmere ^^.
Aber die Aufmachung erzeugt schon eine gewisse Stimmung.

m4rci schrieb:
Das ganze Marketing von Rockstar kam aber erst kurz vor Release. Hier ist nichtmal ein Release Datum genannt wurden. Ebenso die TV Werbung von GTAIII, die hier in Deutschland erst kurz vorm Erscheinen rauskam.

Aufjedenfall wurde da nie so ein Hype gemacht wie bei BF3, Diablo3 oder sonstwelchen AAA Titeln.

Hm...

GTA IV wurde 2006 angekündigt.
Die Marketing Kampagne startete Ende März 2007.
Und am 24.01.2008 wurde das Erscheinungsdatum herausgegeben, was am 29.04.2008 für die Konsolen war.

Das ganze mag zwar bei III und VC noch hinhauen aber spätestens ab San Andreas läuft die Marketing Kampagne anders ab.

CB ihr macht mich noch ganz wuschig, musstet ihr das jetzt nochmal erwähnen? :D
Wann haben sich diese Marekting-Menschen und Gerüchteköche sich eigentlich darauf verständigt, immer maximale Spannung erzeugen zu müssen?^^

Naja ich freu mich trotzdem drauf :)

Ihr bestellt GTA V vor? Das wäre mir ein viel zu großes Risiko.
Wie schon beim Vorgänger werde ich pünktlich um halb 10 an der Tür des örtlichen Elektronikmarktes kratzen und die Videospiel-Abteilung stürmen! Dem Game Informer Artikel fiebere ich schon gespannt entgegen :)

omega™ schrieb:
Und bisher gab es in jedem Game Informer Magazin Infos zu den neusten GTA Teil.
Wenn ich mich nicht täusche, dann gab es für IV und SA auch im GI Magazin jeweils 10 Seiten.

Weißt du zufällig, wieviel Abstand immer zwischen GI Titelstory und Release war? Eher sehr früh die Infos oder mehr kurzfristig vor dem Release?

Ununhex schrieb:
GTA wird wohl mein erstes und vorerst einziges Spiel sein, das ich vorbestelle und für das ich bedenkenlos den Vollpreis zahle - falls vorhanden evtl. sogar eine "Special"-Edition. :D

Zu Gta IV gabs doch auch eine Special Edition oder Limited aber ob die hier verfügbar war bin ich mirn icht so sicher.

Ich hoffe nur, dass das Fahrverhalten wieder eher Richtung San Andreas geht.. In IV war das herumfahren einfach nicht so schön wie vorher.

Hoffentlich geben sie sich diesmal Mühe mit der PC-Version, optisch sieht ja "sleeping Dogs" schon jetzt erheblich besser aus auf dem PC. (Mal abgesehen von der nervigen Tiefenunschärfe.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben