• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „GTA V“ veröffentlicht

Glukoza - Schweine ist mittlerweile ein Klassiker, oder Ruslana - Wild Dances. :D

In V kommen bestimmt auch wieder jede Menge unbekannte Lieder rein, und paar bekanntere.

Das einzige, was sogar komplett deutsch war, ist immer noch Nena in GTA Vice City, soweit ich weiß.

Bleiben wir gespannt, ob man als PC-Spieler auch in den Genuss kommen wird.

ich könnte mir ja vorstellen dass sie mit los santos starten und die map via dlc erweitern... bogt style oder tlad mäßig nur halt mit map expansion

wird auf jedne fall episch! das steht fest.

habe erst kürzlich wieder vice city und san andreas installiert um mal wieder ne runde zu zocken und da ist mir erstmal wieder bewusst geworden was für ein quantensprung gta IV doch war/ist. es fühlt sich viel "echter" an. angefangen bei der bewegung der spielfigur bis hin zum fahrverhalten der autos.

Also in meinen Augen macht das Video schon einiges her. :) Ich kann's jetzt schon kaum erwarten.
Ich muss zugeben, ich hab GTA IV bis heute nicht durchgespielt. Seit dem Trailer habe ich aber unbändige Lust GTA SA zu spielen. :) Gott sei dank ist Wochenende. :) GTA SA mit ENB ich komme. :)

Durch diese ewig weiten Landschaften zu rasen mit der supergeilen Musik, mit dem Falschirm vom Berg zu springen nachdem man mit einem BMX da hoch ist. Hach, ich hoffe das kommt alles wieder. :)

Meiner Meinung nach ein sehr schönes Video. :)

BadLuck schrieb:
Bleiben wir gespannt, ob man als PC-Spieler auch in den Genuss kommen wird.
Und wenn ja, WANN man in den Genuss kommen wird ;)

Freue mich auf jeden Fall schon :)

Future30 schrieb:
falls ihrs noch nciht wisst, eine trailer analyse hat ergeben, dass GTA 5 voraussichtlich am 24.5.2012 kommt.
Sehen kann man es, an der stelle wo der blaue Lastwagen direkt vorbei fährt. An der seite steht was drauf und an dem Bordstein steht auch was ;)

Dumm nur dass 2405 bei den Amis heißen würde 24. Monat und 5. Tag des Monats.
Dennoch würde ich das Datum nicht auschließen, da es in der nähe der anderen Releasedates von GTA Vorgängern liegt.

nlpx schrieb:
ich könnte mir ja vorstellen dass sie mit los santos starten und die map via dlc erweitern...

Bitte kein DLC. Wenn ich mir schon GTA für 50 Tacken kaufe, möchte ich auch die komplette Map haben. Ich habe nämlich keinen Dukatenschei*er, der 2 DLC für jeweils 30€ dazukauft.

Ich wäre dafür, dass Rockstar Games für PC, Playstation 4 und X-Box 720 gleichzeitig entwickelt und die alten Konsolen abschießt. GTA V würde auch den Verkauf der neuen Konsolengeneration ankurbeln. Überhaupt, wann sollen die Konsolen kommen?

wasn das für ne logik - für 2 DLC hättest du keine kohle, willst aber das sie das für ne neue konsole aufn markt werfen und somit jedem anderen hunderte von euro anschaffungskosten aufs auge drücken. asozialer quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
banger schrieb:
bitte kein dlc. Wenn ich mir schon gta für 50 tacken kaufe, möchte ich auch die komplette map haben. Ich habe nämlich keinen dukatenschei*er, der 2 dlc für jeweils 30€ dazukauft.

Ich wäre dafür, dass rockstar games für pc, playstation 4 und x-box 720 gleichzeitig entwickelt und die alten konsolen abschießt. Gta v würde auch den verkauf der neuen konsolengeneration ankurbeln. überhaupt, wann sollen die konsolen kommen?

2013.

habt ihr auch das Bewässerungsflugzeug gesehen? Wie geil ist das denn. Endlich mal andere Funktion statt immer nur Fliegen und fahren. Hoffentlich werden im GTA V einige Simulatoren eingebaut wie Müllabfuhr Simulator, Landmaschinen, Baumaschinen, Feuerwehr... das wäre mal was cooles, statt nur durch die Gegen zu fahren und sinnlos Passanten zu erschiessen.

KL0k schrieb:
wasn das für ne logik - für 2 DLC hättest du keine kohle, willst aber das sie das für ne neue konsole aufn markt werfen und somit jedem anderen hunderte von euro anschaffungskosten aufs auge drücken. asozialer quatsch.

Das Gerät, wo das Spiel bei mir laufen würde, ist ja schon vorhanden.

Und wer Konsole und Spiel kauft, hat dann ggf. kein Geld mehr über.

Aber das hat sich ja schon erübrigt, wenn die neuen Konsolen auf sich warten lassen.

Allgemein passt mir die DLC-Geldmache nicht.

Bei den Episoden bei IV hat man ja 2 neue Spiele daraus gemacht, das geht ja, aber nicht Inhalte von einem Spiel weglassen und später teuer verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ist es denn schon offiziell bestätigt, das gta5 parallel auf pc und konsolen released wird? ich weiss bisher nur von gerüchten.

@HansAn:

Das gabs auch schon in San Andreas: ein Flugzeug zum Ausbringen von Pestiziden, das Stuntflugzeug hatte rot eingefärbten Kondenszusatz, der Gabelstapler war genauso funktionstüchtig wie der Packer, von den landwirtschaftlichen Zügen mal ganz zu schweigen.

Mai 2012 halte ich persönlich für ein bisschen kurzfristig, jabe ich doch erst vor wenigen Tagen gehört, dass das Releasedatum im späten 2012 od frühen 2013 erscheinen soll.

MfG,
psegma

@ Vegeto:
Ja die amis schreiben das datum anders, dass ist mir bewusst. aber ich denke die haben das mit absicht so geschrieben, denn auf dem lastwagen steht '' we aim not to lose it''. und über dem datum steht das schild mit '' For Sale'' .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KL0k schrieb:
ist es denn schon offiziell bestätigt, das gta5 parallel auf pc und konsolen released wird? ich weiss bisher nur von gerüchten.

Der angebliche Insider hatte ja immerhin mit seinen Inhaltlichen Behauptungen recht.
Kann also sein, dass er auch mit zeitgleichen Release recht hat.

Was mich persönlich aber schwer wundern würde.
Das wäre das erste mal und man verdient halt einfach mehr, wenn es zuerst auf der Konsole kommt.
Habe beides hier stehen... Von daher nehm ich das, was zuerst da ist.
Bisher habe ich alle Teile von GTA auf Konsole und PC^^
Und ich habe es nie bereut. :D

Den Post des angeblichen Journalisten, halte ich für entweder einen Fake, oder der mag sein Job nicht.
Sollte das nämlich stimmen, musste er 100% eine NDA unterzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblicher Leak der Map:
UjsAz.jpg

Schade, offenbar doch nur LS + Umland. Aber wenn die Stadt wirklich viermal so groß ausfallen soll wie LC aus GTA IV, wäre das imo schon zu viel des Guten. Ich mein, so langsam nähert man sich den Dimensionen der echten Großstädte an?! ;) Hoffentlich nicht auf Kosten der kleinen, feinen Details in der Spielwelt...

GTA IV's Liberty City empfand ich bereits als überaus riesig. Da hätte ich für GTA V lieber ein höchstens 50% größeres Los Santos gehabt und den "Rest" der Citymap gleichmäßig auf SF und LV aufgeteilt.^^

/hier stand mist..

hab das mal mit google maps abgegeglichen. frage is halt, wie weiträumig die aussengebiete angelegt sind - beim direkten abgleich mit der realen stadt, fallen einem zumindest schonmal einige abweichungen auf, bzgl gebietsgrenze im (süd-)westen und südosten, straßenverläufe im norden. das ist also keine 1:1 kopie, ergo müssen die sich irgendwas dabei gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben