• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „GTA V“ veröffentlicht

rew2 schrieb:
(wenn man jetzt rein vom Singleplayer ausgeht): warum soll ich 60€ für Battlefield zahlen, das wären 10€ pro Stunde für eine Grafikdemonstration, wenn GTA (wie es immer war) für ~40€ zu haben ist und eine Spielzeit im dreistelligen Bereich hat?
Grafik ist was für die ersten 30 Minuten, danach zählt rein der Spielspaß!

bei BF geht man NIE vom Singleplayer aus! Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich deswegen BF kauft.

Ihr könnt Euch jetzt aufn Kopf stellen - ich finde die Grafik trotzdem mistig. Und erklärt mir nicht, was das Spiel alles darstellen soll/muss. Ich bin selbt auch kein Grafikvernarrter - aber so ein Game sollte schon ordentlich aussehen.

Wenn ich Spielspaß haben will - ohne große Grafik, spiele ich Civilization V, oder haue die WII an. Fertig.

SoNiK192 schrieb:
Jaaaaa!! Mein Traum geht in Erfüllung GTA SAN ANDREAS mit GTA IV Grafik und ner sicherlich sehr interessanten Story. Wird auf jeden Fall gekauft!

Ich will ja nichts sagen aber deine Träume sind ja sehr klein.

Ein schöner Trailer doch GTA ist für mich seit san andreas einfach nur noch ausgelutscht.
Aber gibt ja wie bei Fifa Leute die jedes Jahr am liebsten immer wieder den Nachfolger kaufen würden :o

@mrdeephouse
Nur weil du keinen kennst hat das rein gar nichts zu sagen.

Ist mir eigentlich auch egal, wenn man sich so die ungefähre Größe denkt, die das Spiel haben wird, wird es immer noch riesig sein.
Freu mich weiterhin auf neue kleine Happen^^

Schon lustig das einige Spiele spielen, NUR um die schönere Grafik zu bewundern. o.O
Ich spiele um die Story zu geniessen, und das Gameplay muss auch stimmen. Wundert mich irgendwie nicht, wie abgeflacht die meisten Gamer heutzutage sind. Regen sich auf wenn ein Game "immer noch" die selbe Engine hat. xD

Ich freu mich tierisch drauf! Am besten wär immernoch wenn sie das Game "PC only" machen würden. :) Dann könnten sie die Ressourcen richtig ausnutzen. Und für die GTA:VA-Heulsusen, seht es positiv, R* wird aus den Fehlern, die es bei V macht (falls es welche gibt :p) und wird es besser machen.

psegma schrieb:
Und die Arbeit von Moddern und dem von in der Produktion beteiligten Personal lässt sich so ohne weitere nicht vergleichen. Der Modder kennt keine Deadlines, muss nicht ein bestimmtes Pensum abarbeiten.

Ja natürlich hast du recht, ich spreche aber nicht von den Fahrzeug Modells sondern allgemein von den eingesetzten Shadern. Übrigens schon mal aufgefallen, das meist kaum ein Unterschied von Fahrzeugen gab. z.b. GTA3->Vice City -> San Andreas hier und da kam mal ein neues dazu oder auch weg. GTA4 ist nun auch schon lange aufm Markt, da kann man schon etwas mehr Unterschied erwarten, meiner Meinung nach.

psegma schrieb:
Wenn ich einen Teil der GTA Serie kaufe, dann um mit einem geklauten Streifenwagen durch Vorgärten und über Bürgersteige zu fahren, und nicht, um das Gesicht des Prothagonisten auf der Motorhaube speigeln zu lassen.

Das ist wie du sagtest deine Meinung! Ich und auch sicher einige andere würden auch gerne mit einem geklauten Streifenwagen durch Vorgärten und über Bürgersteige zu fahren und dabei trotzdem den Protagoisten auf der Motorhaube spiegeln sehen:D

psegma schrieb:
Und es halt nicht jeder einen high-end Gaming-PC unterm Schreibtisch, sondern eher eine Konsole, oder schlicht einen 'guten' PC.
Größtmöglichstes Publikum wird angesprochen, wem das nicht gefällt solls sich aufschreiben, an die Pinwand heften und ewig schmollen. Punkt fertig aus
psegma

Schon mal was von Settings gehört? Wer keinen High-End Rechner hat muss halt mit weniger Details, weniger Glanz .... etc. auskommen, das war schon immer so.

EDIT:
ps. habe auch keinen High-End Rechner, aber deshalb gönne ich den anderen nicht schönere Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich ein paar Kollegen an... der Anfang hätte auch prima aus einem Sims X - Reiseabenteuer Trailer kommen können - das klingt irgendwie hämischer, als es gemeint ist, denn eigentlich find ich das erfreulich erheiterend. Auf den ersten Blick heile Welt und dann kommt im Kern die knallharte Gangster-Action-Story... hoffentlich.

Ich find's super, dass man so viele Ecken von Los Santos direkt wiedererkennt. Nur hoffentlich schildern sie die Highwayauffahrten etwas besser aus. Da hab ich mich immer tierisch verfahren. Naja, aber so'n Geisterfahrer ab und an oder 'ne Karre, die von der Brücke hopst, passen ja auch irgendwie ins Setting.

Mal gespannt, was noch kommt.

Ich habs immer gepredigt :D San Andreas in GTA IV Style ;) bin mal gespannt gekauft wird es alle mal.

Boah, 11 Seiten.. Ich weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber weiß jemand, welche Anforderungen GTA V haben wird, wenn es um das PC-Spiel geht?!
Und hat da schon jemand eine Ahnung wegen dem Release-Datum?!

Boski schrieb:
Boah, 11 Seiten.. Ich weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber weiß jemand, welche Anforderungen GTA V haben wird, wenn es um das PC-Spiel geht?!
Und hat da schon jemand eine Ahnung wegen dem Release-Datum?!

Meinst Du wirklich, Du würdest diese Information hier in den 11 Seiten finden, wenn Du sie nicht bei Rockstar selbst finden kannst?

Bis das Bekannt ist, wird es noch eine ganze Weile dauern.

Grüße,

Blubbs

Was hier manche immer über die Grafik meckern. Von wegen die Grafik verbessert sich kaum usw. Zwischen GTA3 und GTA4 liegen grad mal 7 Jahre. Und vergleicht mal beide Spiele rein grafisch. Da sind Universen dazwischen. Liegt natürlich auch am Konsolengenerationswechsel.

Wenn der grafische Sprung ähnlich wie von GTA3 zu GTA.SA ausfallen wird, wären da schon einige Verbesserungen zu sehen. Und mal ehrlich. GTA4 mit dem Umfang von GTA San Andreas + grafische Verbesserungen im Detail!? Zeigt mir da mal ein Konkurenzprodukt.

Anmerkung: Noch ist gar nich raus ob es wirklich 3 Städte geben wird. Im Trailer erkenne ich nur Los Sanstos!

Immer diese Spekulationen o.O ^^, warscheinlich gibt es die beiden anderen Städte als DLC :D

..sieht doch auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus... Seit GTA: VC hab ich die Entwicklung dieser Reihe nicht mehr verfolgt...

off topic:

Steinigt, geisselt oder teert und federt mich: Ich hatte letztens endlich "SCARFACE" (uncensord) gesehen... Einige Einstellungen im Film kamen mir sehr bekannt vor, zB., die Uferpromenade, wo auch der Hauptdarsteller von VC sein Quartier hatte... ^^

Scheint so, als wäre es nicht San Andreas, sondern eben nur Los Santos:

Rockstargames schrieb:
[...]the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches[...]

>>Link<<

Aber das finde ich gar nicht mal so schlecht, denn das kann ja nur heißen, dass die Stadt selber noch größer werden wird! :)

psegma

Bildchen:

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    119,9 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Grafik sieht nicht gerade vieeel viel schöner aus. Ist etwa GTA IV Grafik mit viel AA+++
2. Jets kommen hinzu
3. Kultivierungsflugzeuge
4. Cabrios wo man das Dach schliessen kann
5. Gebäude die noch gebaut werden
6. Kontrast Land-Stadt-(Wüste)
7. Kontrast reich-arm.

Also ich werde abwarten und es mir dann für die Hälfte des Preises bei ebay bestellen. Gleich wie bei GTA IV.

San Andreas war wahrlich ein Meisterwerk. Das ganze Setting hat mich angesprochen. Die Musik, die Hoods (glaube man konnte sogar einzelne Hoods einnehmen mit seiner Gang), CJ, Autos tunen, Flugzeuge fliegen, Klamotten etc.. Die ganze Welt war einfach riesig. Man konnte sogar die Low-Rider hüpfen lassen. :D

GTA V sieht garnicht so schlecht aus. Hoffe sie kriegen das alte Feeling wieder hin...

Wizzler schrieb:
Was mich am Trailer stört ist der Eindruck das grafisch ziemlich getrickst wurde. Die Wanderszene im Gebirge sieht ja komplett nach einer Rendersequenz aus!? Außerdem wäre interessant wie groß die Spielewelt wirklich ist...

Sieht aber eindrucksvoll aus, als stünde man im Tal gegenüber einem 2000m höheren Berg.

zombie schrieb:
ich hoffe das gta5 nicht so groß wird wie gta4. lieber kleiner und mehr spaß im details. gta4 war doch nur noch rumgefahre von a nach b und zurück. mir hat nur gta2 wirklich gefallen. da kam richtiges hometownfeeling auf und es gab an jeder ecke was zu erledigen und zu entdecken.

und zur grafik. gta war schon immer veraltet was die optik angeht, also was soll das gejammere.

Ich persönlich fände eine größere Map schon besser, und gleich mit San-Francisco- und Las-Vegas-Verschnitt mit drauf. Bei einer größeren Map sind dann auch Fluggeräte sinnvoller. Just Cause 2, TDU1 und TDU2 kriegen es ja auch mit einer größeren Map hin, abgesehen davon, dass sie nicht so detalliert sind.

Bei der Grafik würde es reichen, wenn die Texturen alle scharf sind. Solche verschwommene Matsche muss nicht mehr sein. Und wie Crysis 1 auszusehen, verlange ich auch gar nicht.

falls ihrs noch nciht wisst, eine trailer analyse hat ergeben, dass GTA 5 voraussichtlich am 24.5.2012 kommt.
Sehen kann man es, an der stelle wo der blaue Lastwagen direkt vorbei fährt. An der seite steht was drauf und an dem Bordstein steht auch was ;)

Sieht schon ganz gut aus, leider hab ich es aber bisher erst geschafft VC durchzuspielen und das war vor 2 Monaten. Irgendwie bin ich nicht wirklich der Sandboxtyp.

Zurück
Oben