• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „GTA V“ veröffentlicht

Es wäre schade wenn es nur Los Santos geben würde.Denn Las Venturas fand ich damals wegen der ganzen Spielhallen usw sehr genial.

Wenn es "nur" Los Santos gibt, könnte es dennoch größer als San Andreas werden, da die Stadt wahrscheinlich viel ausgefeilter dargestellt wird als in San Andreas.

Die Städte in San Andreas waren ja damals auch nicht so groß, es war nur die riesige Umgebung mit Wüste, Berge usw die San Andreas so groß gemacht haben und nicht die 3"Stadtteile".

Edit:Ein neues Gerücht besagt das die Windräder im Trailer auf San Fierro hindeuten könnten.
Dies ist übrigens ein möglicher Hinweis auf San Fierro, da es in San Francisco einen großen Windpark gibt.

http://www.gtavision.com/

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey findet nochwer auser mir, das die Grafik-Hater und "GTA ist scheiße" Trolle tierrisch aufn Sack gehn?

Finde ich nicht verkehrt, dass man nur eine Stadt modelliert. Lieber eine große Stadt, die dann umso detaillierter ausgearbeitet wird, als drei Städte, die man hinten heraus kaum mit einer Storyline füllen kann. GTA:SA war zu groß. Im Laufe des Spieles hat sich die Story total verloren, einige Experimente waren einfach nur nervtötend, und am Ende war die Story eine Enttäuschung, weil sie nur noch schnell zu Ende genudelt wurde, wobei viele Handlungsfäden gar nicht mehr aufgegriffen wurden.

Ja, aber ich glaube nicht das uns Rockstar schon alles gezeigt hat.Die Chancen das es doch 3 Städte gibt sind immernoch sehr groß.

Bei nur einer Stadt hätte der erste Trailer schon viel zu viel gezeigt, finde ich.Aber wir werden sehen...

MfG Blueeye_x

Schaut so aus als würde es ein GTA: San andreas V werden ;) Wenig Einfallsreich, aber trotzdem sehr geil!

Blueeye_x schrieb:
Edit:Ein neues Gerücht besagt das die Windräder im Trailer auf San Fierro hindeuten könnten.

http://www.gtavision.com/

MfG Blueeye_x

Man kann es aber auch übertreiben mit den Analysen. Im Trailer sieht man auch Bäume. Heißt das jetzt, dass man auf Bäume klettern kann? Wird der Protagonist in einem Baumhaus wohnen? Wird man gar in einer Nebenmission einen Vogel spielen? Fragen über Fragen ...

Interessant sind aber die vielen Hinweise auf den 24.05.2012 als Release-Termin. Wobei ich erst im Winter 2012 damit rechne, das Spiel auf meinem PC spielen zu können.

laut gametrailers, könnte es in diesem teil 5 wirklich zu neuerungen kommen, die bislang in der form noch nicht da waren, bzw. aus vorherigen ablegern des dritten teils bekannt sind. die aussagen von rockstar sind diesbezüglich sehr vage, aber sie wollen die fangemeinschaft noch mit der einen oder anderen info vom hocker hauen in naher zukunft.

Im Trailer sieht man auch Bäume. Heißt das jetzt, dass man auf Bäume klettern kann? Wird der Protagonist in einem Baumhaus wohnen? Wird man gar in einer Nebenmission einen Vogel spielen? Fragen über Fragen ...

lool :D

Solche Analysen gibt es irgendwie nur bei GTA. ;)

Aber die riesige Brücke könnte doch die Golden Gate (aus San Fierro / San Francisco) sein oder nicht ?

MfG Blueeye_x

Hätte ich noch nie was von ENB gehört oder wäre ich Konsolen-Spieler dann wäre das für mich eine erfreuliche Weiterentwicklung. Für den PC finde ich die Grafik aber enttäuschend. Da wird wieder mächtig an den Möglichkeiten gespart, damit es auf den Konsolen auch annehmbar läuft.
Ich bin allerdings auch kein eingefleischter GTA Fan. Ich spiele es ganz gerne aber ich würde mich sehr über eine weiterentwicklung auch der hölzernen Menschen freuen. Nicht nur was die Bewegung angeht. Man könnte den NPCs auch mal mehr Persönlich keit zugestehen und mehr als eine Handvoll Reaktionen auf einen Rempler oder wenn man jemandem das Auto klaut. Die Reaktionen sind wirklich absolut lächerlich. Der Chapelle bringts auf den Punkt und das ist auf das Spiel (egal welches GTA) bezogen nicht mal überzogen:
http://www.youtube.com/watch?v=YQLWkXt4p1U

Ihr dürft mich gerne als hater bezeichnen aber das ist nun mal meine Wunschliste für GTA. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Rockstar erfüllt meine Wünsche aber ich bezweilfe es.

GevatterTod schrieb:
Finde ich nicht verkehrt, dass man nur eine Stadt modelliert. Lieber eine große Stadt, die dann umso detaillierter ausgearbeitet wird, als drei Städte, die man hinten heraus kaum mit einer Storyline füllen kann. GTA:SA war zu groß. Im Laufe des Spieles hat sich die Story total verloren, einige Experimente waren einfach nur nervtötend, und am Ende war die Story eine Enttäuschung, weil sie nur noch schnell zu Ende genudelt wurde, wobei viele Handlungsfäden gar nicht mehr aufgegriffen wurden.

Jein. Denn das zwischen den Städten, die Landschaften und Autobahnen, hach. DAS waren Zeiten. :D
Für mich immer noch der unschlagbare Punkt, der SA ausmacht. (:
Wie ich es geliebt habe mit der Hydra durch den Wald zu fliegen, mit dem Motocross durch ganze Wälder, Steppen, sonst was fahren, Wohnungen direkt neben dem Vinewoodschriftzeichen. Aiii. <3

nobody01 schrieb:
. Man könnte den NPCs auch mal mehr Persönlich keit zugestehen und mehr als eine Handvoll Reaktionen auf einen Rempler oder wenn man jemandem das Auto klaut. Die Reaktionen sind wirklich absolut lächerlich.

Hast Du Dir wirklich die GTA Reihe angeschaut? Es gibt ja wohl kein weiteren Titel in der Geschichte der Computerspiele, wo die Reaktionen der NPCs so dermaßen Variationsreich sind. Kleine Beispiele. Es ist schwer bei ein und derselben Reaktion zB Ein Fahrzeug einem NPC klauen, ihm die gleiche Reaktion abzuverlangen. Sie sieht jedes mal anders aus, die Worte sind jedes mal andere und das Verhalten sowieso.

Ein lustiges Beispiel hatte ich in GTA IV. Ich wollte einmal Little Jakob zu einem verabredeten Billardspiel mit einem Heli abholen. Beim landen habe ich den Little Jakob verletzt. Es kam ein Krankenwagen und holte Little Jakob ab. Und er reif mich dann 30 Minuten später auf dem Handy an und bat mich, ihn im Krankenhaus abzuholen, da er einen Verkehrsunfall hatte. Ich kenne keinen anderen Spieltitel, in dem so was möglich ist.

Man kann vieles an der GTA Reihe nicht toll finden. Aber die Schlichtheit der NPC sicherlich nicht.

Grüße,

Blubbs

Auf den Kennzeichen der Autos steht "San Andreas".Wenn es nur eine Stadt wäre, würde "Los Santos" logischer sein.

Und wenn es Flugzeuge gibt, kann das Gebiet nicht klein sein...

MfG Blueeye_x

Auf den Nummerschildern ist üblicherweise der Bundesstaat zu sehen.

GevatterTod schrieb:
Auf den Nummerschildern ist üblicherweise der Bundesstaat zu sehen.

Ja, bedauerlicher Weise kann man in den Titeln vor GTA IV die Kennzeichen nicht erkennen um zu gucken, wie Rockstar es zB in Vice City Hand gehabt hat. Ob Stadt oder Staat.

Grüße,

Blubbs

Also ich freue mich auf das Spiel, aber ich hoffe sehr das es nicht wieder so eine Ewigkeit dauert bis alles instaliert wird und das Spiel zum laufen gebracht wird. Deshalb wird das Spiel erst gekauft wenn man sicher gehen kann das alles funzt. Aber trozdem wird es denke ich ein riesen Spaß werden. Naja und ich hoffe neuer, dass mein neuer Rechner wenigstens reichen wird und nicht wie jetzt mit einer 30 % Grafikauslastung mit 25 bis 30 FPS zu zoggen (übelster CPU-Limit) "heul"

Edit: Und die Grafik ist für mich kein direkter Kaufargument, denn wenn das Spiel richtig Spaß macht könnte man auch mit einer etwas schlechteren Grafik leben. (Naja ich habe bis vor 6 Monaten noch auf 1024 Auflösung und ohne Details gezoggt, da hat man halt nicht die größten Anforderungen)

Zuletzt bearbeitet:
meine meinung ist. das gta 5 einfach nur gta4 nur mit einer endlich stabilen enginge (die nicht einfach so billig auf pcler umgeklatscht worden ist) und natürlich auch eine erweiterung. vom setting her finde ich es ist ein misch zwischen sa,gta4.
nunja ist ja nur ein trailer...und bist auf öffentliche antworten von ea gibts halt das gute alte kopfkino.

D1rty schrieb:
bin ich hier der einzige dem die musik positiv auffällt :D

Nein :)

Vielleicht weil man es erwarten durfte. Bei der exzellenten Auswahl der Musik in allen bisherigen GTAs :)

Ich kann mich noch an GTA:SA erinnern. In der Flugschule hörte ich erstmals Lynyrd Skynyrd Freebird (erstmals im Spiel, nicht generell erstmals). Und nun erinnere ich mich, wenn ich es heute höre, an die Flugschule im Doppeldecker bei Sonnenuntergang über der Wüste.

Grüße,

Blubbs

Die Musikuntermalung der GTA Spiele hat schon immer eine große Rolle gespielt.Das merkt man bei jedem Trailer.

Da wird nicht einfach irgendeine Musik genommen.Nein- es muss perfekt passen und eine gewisse Stimmung rüber bringen.

Manche Lieder oder sogar Musikgruppen sind durch GTA erst richtig bekannt geworden.

GTA 3 fand ich damals vom Soundtrack her richtig gut. Da ich die meisten Lieder, obwohl es sie schon Jahre lang gab, nicht kannte."She´s on fire" oder "Im hot tonight", einfach genial...:D

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben