• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter Trailer zu GTA V von Rockstar Games veröffentlicht

hardwarekäufer schrieb:
Man sollte sich nicht so sehr in Details verstricken sondern darauf achten, dass das Gesamtbild realistischer wird.
Auch wenn die Gesichter viele Details haben oder die Texturen stimmen - die Bewegungen der Figuren sehenimmernoch so unnatürlich aus wie bei GTA III.

a) das gesamtbild WIRD realistischer gerade durch die Menge an Details...
b) meinste das wirklich ernst mit den "Bewegungen der Figuren"? :freak:
 
würde ich mir sogar überlegen für die PS3 zu holen. Andererseits ist die Grafik wahrscheinlich wieder meilen hinter dem PC.
@GeneralAnal: ich denke nicht das man noch auf Social Club und GfWL setzen wird. Social Club hat man schon mit Episodes of Liberty City rausgeschmissen und GfWL ist einfach tot. sonst kann ich dem holzburschen nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AngryPete
Und weil es GTA ist, braucht es keine gute Grafik oder wie?

Also schlecht ist die Grafik ja nun nicht. Aber wenn ich mal zurück Blicke ging es auch bei den anderen Titeln nie um die Mordsmäßige Grafikquali.

Es steht hier der Fun Faktor im Vordergrund. Ich bin leider kein Programmierer, von daher kann ich es nur schwer abschätzen, wieviel mehr aufwand es wäre hier eine Grafikquali von Crysis wäre.

Sicher spielt auch die Rechenleistung von Konsolen eine große Rolle warum hier keine Meilensteine geschrieben werden.

Allerdings werden die Produktionskosten mit Sicherheit auch um das dreifache steigen, wenn man eine extra PC, XBOX und PS3 Fassung Programmiert.
 
GeneralAnal schrieb:
Hey holzbursche, wie wäre es mich direkt anzusprechen? schön das du misantrop bist, ich auch cool oder?! wenn ich das Spiel leechen würde, bräuchte ich mir keine Sorgen um den Kopierschutz machen;)

@Ruff_Ryders88:
Das klingt hervorragend. Oh aber man möge mir verzeihen dass ich mich an sinnlosen Kopiermechanismen störe.

Du brauchst dir keine Sorgen um den Kopierschutz machen. Denn bis jetzt ist GTA noch nicht für den PC angekündigt! Immer noch nicht!
Und deswegen nervt dieses 'mimimi' "wie wird der Kopierschutz sein" und "ich kauf es mir eh nicht, weils so scheisse portiert ist, wie GTAIV" einfach nur.
Spart euch das meckern dafür auf, wenn das Spiel erschienen ist. Bis jetzt gibt es keinen Hinweis, dass irgendeiner der Kritikpunkte - falls es überhaupt für PC kommt - eintreten wird, denn Rockstar hat betont, dass GTA San Andreas der Maßstab ist und nicht GTA IV, wo sie selber eingesehen haben, dass da viel Mist passiert ist.


PS: Und ja, ich weiß, dass hier ist ein PC Forum. Aber wenn Computerbase über ein Konsolenspiel berichtet, dann muss man es eben auch als solches erst einmal ansehen.


PPS: Und deswegen ist auch das Grafik geheule überflüssig, denn für ein Open World Konsolen Grafik ist diese schon echt super. Zumal ja die Grafik bei GTA sowieso noch nie im Vordergrund stand. Alles andere (zur PC Grafik) kann man dann diskutieren, wenn /falls es die ersten Screenshots zur PC Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack55555 schrieb:
1. Kannste über die Treiber erzwingen
und 2. Eher war es die Graka die für die Frames Einbrüche verantwortlich war.
Sicher ist GTA IV stark CPU lastig, aber solang man 4 Kerne hat, läuft es.
Also nix mit schnellste CPU notwendig :p
Ja du sagst es, es läuft, mehr aber auch nicht....

Von zufriedenstellender Darstellung weit entfernt gewesen, und mein Q9550 war keine schlechte CPU.
Trotzdem reichte die Leistung der CPU nicht aus, um GTA IV einigermaßen zufriedenstellend darstellen zu können.

Wer damals GTA IV auf einem Dual Core laufen ließ war echt am Alex gekniffen.
Bei den Quad's sah das ganz anders aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber auch nur wenn ein Quad einigermaßen hoch getaktet war, ein niedrig getakteter Quad war dann auch nicht das gelbe vom Ei.

Nun mit dem i7 3820@Stock läuft GTA IV zufriedenstellend, ob mein Q9550 bei gleichem Takt genauso leistungsfähig gewesen wäre im Bezug auf die FPS hätte mich mal echt interessiert.
Vielleicht hatte ich auch nicht genug Ram, nun mit 16GB ist es mir relativ wie viel mein System verschlingt.

@Topic

Auf jeden Fall wird das neue GTA für den PC erscheinen, es spricht nichts dafür, warum sich Rockstar Games gegen diese Plattform entscheiden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fisico

Hmmm.... Dann hattest du aber andere Probleme...
Auf meinem PC, siehe Signatur, konnte ich es gut spielen.

---> Edit:
Stimmt... Ich hatte nicht alles auf max. Aber von der Quali hat es mir gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Ja du sagst es, es läuft, mehr aber auch nicht....

Von zufriedenstellender Darstellung weit entfernt gewesen, und mein Q9550 war keine schlechte CPU.
Trotzdem reichte die Leistung der CPU nicht aus, um GTA IV einigermaßen zufriedenstellend darstellen zu können.

Wer damals GTA IV auf einem Dual Core laufen ließ war echt am Alex gekniffen.
Bei den Quad's sah das ganz anders aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber auch nur wenn ein Quad einigermaßen hoch getaktet war, ein niedrig getakteter Quad war dann auch nicht das gelbe vom Ei.

Nun mit dem i7 3820@Stock läuft GTA IV zufriedenstellend, ob mein Q9550 bei gleichem Takt genauso leistungsfähig gewesen wäre im Bezug auf die FPS hätte mich mal echt interessiert.
Vielleicht hatte ich auch nicht genug Ram, nun mit 16GB ist es mir relativ wie viel mein System verschlingt.

Welche Graka hast du mit dem Q9550 verwendet?

Mit meinem Phenom und meiner GTX 480 kann ich alles auf max zocken.

16GB RAM helfen dir auch nur was, wenn du schon länger gezockt hast und einige Texturen in den Speicher geladen wurden.
 
@Angry Angel, Jack55555

Mein System lief sehr gut in allen Spielen, warum ich nur bei GTA diese Probleme hatte weiß ich nicht.

Neben dem Q9550 arbeitete eine GTX 275, später wurde diese gegen die 570GTX getauscht die ich in meiner Sig stehen hab.
GTA lief zwar besser mit der neuen Karte, aber trotzdem wars kein Genuss, obwohl ich nicht auf hohen Details spielte.
Übertaktet war mein Q9550 ja auch, und das stabil, also daran kann es auch nicht gelegen haben.
Zu der Zeit hatte ich außerdem 4 Gig Ram, denke das der auch voll gewesen ist.

Aber viele hatten doch Probleme mit dem damaligen GTA IV, bei den wenigsten lief es anständig, selbst damalige i7 Hardcore Systeme wurden Grenzen aufgezeigt.
Schätze ihr beide beruft euch auf das GTA IV der Endversion oder?

Weil GTA IV in der Urversion ist leistungstechnisch grottig gewesen, die nachfolgenden Patches behoben dieses Problem.
Mit dem ein und dem selben System war es dann auf einmal möglich die Details hoch zu schreiben, ohne eine Dia Show erleben zu müssen.

Das macht mir ja Mut, dass RG wirklich daraus gelernt hat, und mit dem neuen Teil ein GTA released, was auf aktuellen System gut spielbar ist.
 
Toll aber nicht für den PC...daher besitzt die Grafik ein Niveau von 2006, sieht auf den erste blick nicht danach aus, aber beim Spielen wird man die kanten sehen.

die Grafik ist absolut top. Welche Spiele sollen denn besser sein?
 
Wieviel Wochen/Monate hat es denn bei GTA4 gedauert bis sie offiziell auch die PC Version angekündigt haben? Kann man das noch irgendwo nachrecherchieren?

Die haben mit Max Payne 3 gelernt es anständig zum PC zu portieren wenn ihr mich fragt !
 
Lucas Lehmer schrieb:
Wieviel Wochen/Monate hat es denn bei GTA4 gedauert bis sie offiziell auch die PC Version angekündigt haben? Kann man das noch irgendwo nachrecherchieren?

Die haben mit Max Payne 3 gelernt es anständig zum PC zu portieren wenn ihr mich fragt !

GTA IV wurde 3 Monate nach dem Release auf den Konsolen, für PC angekündigt. Rockstar Games hat aus den Fehlern von GTA IV gelernt. Max Payne 3 war sehr gut optimiert, also verstehe ich bis heute nicht warum einige Leute jedes mal über GTA IV herummeckern, wenn es News zu GTA V gibt. :rolleyes:
 
die pc version kam 7monate später.
Warum man bei gta4 motzt ? Weil man in einem inoffiziellen mod gesehen hat was pc grafik bedeutet. Das wurde nicht ansatzweise im original erreicht...wie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AngryAngel
Für bessere Texturen muss nichts programmeirt werden. Nur die für Texturen zuständigen Designer müssen diese in höherer Qualität erstellen. Dann gibt es jede Textur in mehreren Auflösungen, und abhängig von den Einstellungen werden Texturen mit entsprechender Auflösung geladen. Das bedeutet diese Leute hätten mehr Arbeit, oder es müssten mehr eingestellt werden. Grafikoverhaul mods machen genau das gleiche. Sie erstellen Texturen in höherer Qualität, und überschreiben dann meistens beim Installieren die alten Texturen, da es meistens ohne weiteres nicht möglich ist eine Zusatzoption in ein Spiel einzumodden, in der man dann die eigenen Texturen auswählen kann. Bei den Overhaulmods werden meisten auch gleich die Meshes verfeinert, damit sie nicht so kantig aussehen.

Ich warte auf die PC Version, den eine Konsole kaufe ich mir nicht. Solche Spiele kann man auch nicht effektiv mit nem Gamepad spielen. Und beim PC kann ich ne höhere Auflösung einstellen, die das Ganze dann nicht mehr so matschig aussehen läßt, da es von Grund auf in einer höheren Auflösung gerändert wird. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die fps auf den Konsolen über 30 sein werden. Hab mal GTA3 auf der PS2 gesehen. Die fps waren echt mies.

@Kopierschutz
Warum sollte es ein Problem sein zu erfahren, welcher Kopierschutz zum Einsatz kommt. Eine Diskussion darüber wie gut oder schlecht dieser ist, muss zwar nicht sein, aber es zu erfahren sollte hoffentlich niemanden hier umbringen. Ist jetzt zwar doch was zum Kopierschutz, aber wenn ich Worms4 Mayhem auf nem Win7 64 PC installiere, fährt dieser beim nächsten Start nicht mehr hoch. Einzige Lösung auf Virtuelle XP Maschiine installieren und dann mithilfe eines Keks auf dem win7 System starten. Tolelr Kopierschutz. Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil GTA IV in der Urversion ist leistungstechnisch grottig gewesen, die nachfolgenden Patches behoben dieses Problem.

kA aber mein System zählt glaub noch zu High bzw High End (von der CPU abgesehen) und GTA 4 läuft immer noch scheiße, ca 40 FPS durchschnittlich während bf3 mit ALLEM auf max nur sehr selten unter 60 kommt
 
also ich hab GTA4 erst vor rund 1 Jahr gezoggt.
ich hab wahrlich kein Highend PC (P2 945, HD5770)
und es lief zu jeder Zeit wunderbar Flüssig.
wie viele FPS das waren? KA, Interessiert mich auch nicht.

die Meckerei verstehe ich also nicht.
 
Für mich passt die Stimme aus dem 1. Trailer, zu keinem der 3 Protagonisten im 2. Trailer.

Geht das nur mir so?

PS.: Wenn die Stimmen wirklich unterschiedlich sind, ist das nur wieder ein weiteres Indiz dafür, das der erste Trailer extra für Max Payne 3 vorgezogen wurde.
Unfertig mit Alpha Stimme ...
 
Nein, nicht nur dir geht es so. Ich finde zudem, dass Michael im zweiten Trailer irgendwie anders als im ersten Trailer aussieht (Gesichtszüge). Und wie einige darauf kommen, dass Franklin die Stimme von CJ hat, kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Diese Leute sollten vielleicht die meterdicken Staubschichten von der SA-Hülle runterfegen und nochmal anzocken. ^^
 
Brian McDonald schrieb:
Für mich passt die Stimme aus dem 1. Trailer, zu keinem der 3 Protagonisten im 2. Trailer.

Es ist Michael. Er ist der Narrator. Selbe Stimme
 
Zurück
Oben