Achtung, Inline-Spoiler nicht klicken, wenn man RDR1 und 2 noch spielen möchte!
@OdinHades: Bezg. zum Beitrag im Aqua, bei RDR2 hätte ich mir gewünscht, dass der Hauptcharakter in der Handlung mal
nicht stibt. Bei RDR1 fand ich das
mit dem Tod auch schon doof. In RDR 3 könnte man ja den Sohn von John Marston nehmen und für eine parallel laufende Handlung die Frau da in deinem Post.
RDR1 und 2 habe ich damals mangels PC-Version als Let's Play auf Youtube bei Sarazar* gesehen. Und wo dann doch RDR2 für PC kam, kannte ich die Story dann schon. Waren eigentlich beide gut, bis auf die
jeweiligen Tode der Hauptcharaktere.
*Der arbeitet ja nun für WDR und macht Reisereportagen.
Und zum Theme Woke-Diskussion und Politik empfinde ich Resident Evil 4 RMK in den Punkten neutral, trotz der Tochter von Präsidenten, die befreit wird. Genannt wird da auch nicht, ob der Präsi vergleichbar mit Trump ist oder mit Biden/Obama, um es überspitzt zu formulieren. Und dann gibt es ja noch die Agentin Ada, die man dann im DLC selbst steuert. (Allerdings sind körperbetonte Outfits und Stöckelschuhe bisschen unpassend in dem Setting. Gut, wird bei den Japanern von Capcom ,,ist nicht alles ganz ernst gemeint" mitschwingen.)
Und GTA wäre ja dann wieder ,,neutral", wenn sie dann alle Seiten parodieren oder ver.........., ähnlich wie Southpark, wo Cartman bei Halloween
rumgehitlert hat und Ärger bekam, aber Southpark sich auch mit Disney in der Pandaverse-Folge befasst hat.