• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Rockstar Games kündigt ersten Trailer für den 5. Dezember an

Djura schrieb:
Bei GTA: Vice City bin ich nach 15% Spielfortschritt ausgestiegen. GTA IV und V nicht gezockt. RDR2 war ziemlich überzeugend. GTA: The Trilogy – The Definitive Edition war schäbig.

Mal sehen, ob GTA VI (Story-Modus) auf ganzer Linie, wie einst RDR2, mich überzeugen kann.
Vice City hat mich vom Gameplay am meisten abgeholt (3 x durch).
GTA V (mit den Grafik Mods) hat mich von der Optik weggebrettert, bin noch mitten drin (bei 220 Std.).
Freu mich wie Bolle auf Teil 6 :love:

SweetOhm schrieb:
Vice City hat mich vom Gameplay am meisten abgeholt (3 x durch).
ja war mit abstand das geilste von allen
der rest war ganz okay

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und SweetOhm
gartenriese schrieb:
Ah, Frauen können also nicht reich, amerikanisch und Macho sein. Und dass der Mann fremdgeht ist anscheinend auch unmöglich. Da geb ich das "ohne Worte 🤦" doch glatt mal zurück.
+ schwer kriminelle gewalttätige Vergangenheit/Gegenwart, schwieriges Verhältnis zu Kindern, Gangster Freundeskreis und physisch hohe Belastung die mit links bewältigt wird hast du vergessen. Ahja ganz klar typisch Frau🤣 GTA ist eine Marke wie James Bond die mit gewissen Merkmalen verknüpft und erwartet wird.
Dass ein paar Frauen auf der Welt so ein Leben leben könnten bestreite ich nicht. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
Gegen so ein Spiel habe ich nichts, dann bitte aber unter anderem Titel.

(Und wenn du das anders siehst dann ist das okay🤷🏽‍♂️, ich behaupte aber die Mehrheit wird das ähnlich wie ich sehen. Für die ähnliche Richtung die z.b. Netflix und Disney eingeschlagen haben bekommen sie auch ihre Quittung.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, z-R-o-, bluna und 3 andere
Falls es unter Linux zu dem Zeitpunkt gut läuft, wo es für 30-40€ im Angebot ist, hole ich mir das Spiel bestimmt auch mal.

Das einzige, was mich an GTA6 wirklich reizt, ist, ob und wie sie ViceCity in die aktuelle Zeit holen.

Freue mich schon auf GTA 6, derzeit spiele ich noch Gta 5 online mit freunden und meiner Frau. macht immer sehr viel Spaß. Sind aber immer in einer closed session.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Bis Teil 4 alles gesuchtet, mit 5 nie angefangen, und bei 6 stehen die Chancen gut es nie zu probieren.
Was aber nicht heißt ich bin nicht interessiert, nur cool genug kategorisch Dinge auszuschließen die abhängig machen.

Bin echt hyped. Hoffe es kommt die Möglichkeit von Crossplay.
Ansonsten, wenn das wie GTA 5 wird, sind mir einige Stunden Spielzeit garantiert.
Also eher 100h und mehr.
Habe allein mit Freunden locker 200h online verbracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und Roy Schwarz
robertsonson schrieb:
sobald releasedatum für pc angekündigt wird, reiche ich urlaub ein. um mal dem negativen vibe hier entgegenzuwirken. :hammer_alt:

Dann stell Dich mal auf 2026 ein :D . Das wird ja vermutlich wieder die übliche Rockstar-Nummer: Erst nur Konsolen und dann wird sich knapp zwei Jahre rumgeziert wie eine Primadonna, die den PC Spielern nur mit angewidertem Gesichtsausdruck die "Information" erteilt, dass es "currently no plans for a PC version" gibt.

Finde ich aber gut, dass Du Rockstar für dieses immer wiederkehrende Verhalten und ihre Scheißportierungen mit einem Release-Kauf belohnen möchtest. Immer weiter so Richtung Abgrund! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und nazfalas
Teaser zum Teaser für den Teaser zum Trailer. Muss ich mir das so vorstellen. 😅
Spaß beiseite. Bin gespannt. Hoffe das ich diesmal auch direkt am Anfang dazu komme den Online-Modus zu zocken. Der ist mir beim 5er einfach abhanden gekommen. 🤣 Und in meinen Augen kommt man da später schlechter rein, wenn das schon 1-2 Jahre draußen ist. Und ich hoffe man muss nicht zu lange warten auf das Spiel. Wobei ich eigentlich genug zum zocken hätte. 🙈

mrnils3 schrieb:
Die Frage ist ja, warum es nicht passen sollte?
Meinungen sind ja schön und gut, aber man sollte es ja auch begründen können.
Weil es leider heutzutage oftmals gezwungen ist. Ich bin da bei dir, wenns passt, dann passts.
Ich persönlich hatte nie Probleme mit weiblichen Hauptcharakteren, egal ob Film, Videospiel oder Buch.
Aber in den letzten Jahren wird das unheimlich gepusht. Und statt originelle und passende Geschichten zu erzählen versucht man einfach Mann durch Frau zu ersetzen. "Originell und passend" wäre für mich zb. Wonder Women...."einfach Mann durch Frau ersetzen" wäre als Beispiel Ghostbusters (2016)...mit Legacy haben sie ja zum Glück ordentlich abgeliefert. Das eine ist stimmig und das andere ist einfach nur woker Müll.
Heute hat sowas oftmals halt den Beigeschmack von "Agenda die gepusht werden soll" und mich nervt sowas einfach. Da kann ich es absolut verstehen, wenn man erstmal skeptisch ist oder es generell mittlerweile ablehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, bluna, Wilfriede und eine weitere Person
Wenn ich die Gerüchte höre es soll noch für PS4 und XBox One erscheinen, wird mir echt anders. Aber zuzutrauen wäre es denen, haben sie ja den 5. auf quasi 3 Generationen gebracht xD

häh mir doch egal obs ne frau ist wtf
was da rausgelesen wird ist schon spektakulär
ich glaub eher manche haben bestimmte Schubladen im Kopf und reagieren überempfindlich und bei Meinungen die nicht passen wird direkt rumeskaliert
fand teil 5 halt nicht so geil und deshalb nicht so die Vorfreude auf teil 6 aber hat sicher nichts damit zu tun das jetzt ne frau wird wtf

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und nazfalas
Kann mir aber richtig gut vorstellen das die Story in Richtung Bonnie und Clyde geht, aber mal abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Pltk
Starke Frauenfiguren rocken (Leia, Ripley, Sarah Connor...), aber ich bin dennoch vorsichtig skeptisch. Sam Houser, Dan Houser.... die waren immer Rockstar für mich. Nun fehlt einer. Mal sehen. Wird aber sicherlich ein Day One Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, lex30 und v3locite
z-R-o- schrieb:
Vielleicht bin ich altmodisch, aber das passt mMn einfach nicht zu GTA.
Was genau passt denn nicht? Dass eine Frau u. a. die Hauptprotagonistin ist? Ich glaube, du gehst nicht mit der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
OMG! Jetzt gibt es schon Releasetermine für Trailer?!
So wie ihr alle möchte ich keinen Trailer sehen sondern das fertige Spiel in meinen virtuellen Händen halten 😁

Es wird 3 Versionen von GTA6 geben:
Eine für 149$ andere für 199€ und eine von elAmigos ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, scuba2k3 und xXBobbyXx
scootiewolff22 schrieb:
Wenn Tomb Raider ein Mann wird, spielste dann es auch nicht?
Was ist das für eine Frage? Es geht darum, ob die Rolle passt.

Ich spiele normalerweise sogar lieber weibliche als männliche Charaktere, aber ob das für einen GTA Hauptcharakter passt...

Guck dir mal Gangkriminalität in den USA an, die ist mehr als 90% männlich. Bandenkriminalität, organisierte Kriminalität, schwere Verbrechen wie Raub, Raubmord, Auftragsmord, Banküberfälle etc... das ist halt hauptsächlich eine männliche Domain.
Daher erwartet man in so einer Rolle eher einen männlichen Hauptcharakter.
Klar, es gibt auch weibliche Kriminelle, aber extrem in der Unterzahl, weil Männer und Frauen halt psychologisch unterschiedlich sind und unterschiedliche Interessen haben. Außerdem sind Frauen physisch deutlich schwächer, würden in einem unbewaffneten Kampf (zwischen zwei durchschnittlichen Personen) gegen einen Mann quasi immer den kürzeren ziehen, würden weniger ernst genommen, und hätten daher Schwierigkeiten, sich in der kriminellen Szene zu behaupten.
Wenn es tatsächlich ein kriminelles Geschwisterpaar gibt, Bruder und Schwester, dann könnte man sich das schon eher vorstellen, das die da zusammen reingezogen werden.
Wenn die Entwickler sich hingegen nur für einen weiblichen Hauptcharakter entscheiden aufgrund von politischen Überzeugungen wie Feminismus bzw. "Diversität" in Medien und der Charakter einfach nicht zum Spielgeschehen passt, dann solltest du dich über ablehnende Reaktionen nicht wundern...

Mal abwarten, was nun bei GTA 6 am Ende tatsächlich Sache ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, z-R-o-, Iconoclast und 6 andere
@Pltk
Weil GTA ja auch so für seinen Realismus bekannt ist, ne?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, xXBobbyXx, Daddi89 und 2 andere
Zurück
Oben