scootiewolff22 schrieb:
Wenn Tomb Raider ein Mann wird, spielste dann es auch nicht?
Was ist das für eine Frage? Es geht darum, ob die Rolle passt.
Ich spiele normalerweise sogar lieber weibliche als männliche Charaktere, aber ob das für einen GTA Hauptcharakter passt...
Guck dir mal Gangkriminalität in den USA an, die ist
mehr als 90% männlich. Bandenkriminalität, organisierte Kriminalität, schwere Verbrechen wie Raub, Raubmord, Auftragsmord, Banküberfälle etc... das ist halt hauptsächlich eine männliche Domain.
Daher erwartet man in so einer Rolle eher einen männlichen Hauptcharakter.
Klar, es gibt auch weibliche Kriminelle, aber extrem in der Unterzahl, weil Männer und Frauen halt psychologisch unterschiedlich sind und unterschiedliche Interessen haben. Außerdem sind Frauen physisch deutlich schwächer, würden in einem unbewaffneten Kampf (zwischen zwei durchschnittlichen Personen) gegen einen Mann quasi immer den kürzeren ziehen, würden weniger ernst genommen, und hätten daher Schwierigkeiten, sich in der kriminellen Szene zu behaupten.
Wenn es tatsächlich ein kriminelles Geschwisterpaar gibt, Bruder und Schwester, dann könnte man sich das schon eher vorstellen, das die da zusammen reingezogen werden.
Wenn die Entwickler sich hingegen nur für einen weiblichen Hauptcharakter entscheiden aufgrund von politischen Überzeugungen wie Feminismus bzw. "Diversität" in Medien und der Charakter einfach nicht zum Spielgeschehen passt, dann solltest du dich über ablehnende Reaktionen nicht wundern...
Mal abwarten, was nun bei GTA 6 am Ende tatsächlich Sache ist...