• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Rockstar Games kündigt ersten Trailer für den 5. Dezember an

ich hab teil 5 schon rauf und runter gezockt und freue mich total auf teil 6
der Trailer wird sicher mega!

• Gefällt mir
Reaktionen: schnrsnkl und Roy Schwarz
Frequency schrieb:
Es ging mir eher um die Aussage auf Seite 1, dass weibliche Charaktere nicht in ein GTA passen. Meiner Meinung kann das passen, wenn es nicht gezwungen wirkt und der Charakter und seine Geschichte glaubwürdig geschrieben sind.
Wüsste auch nicht, warum die "Qualität" spielbarer Charaktere am Geschlecht festzumachen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, bluna, Daddi89 und 6 andere
Manegarm schrieb:
Flieg mal den Dodo in GTA 3, dann weiß man wie man eine Steuerung baut, die motiviert. Das muss erst mühselig erlernt werden, und wenn man es kann mcht das richtig Laune. Wir haben damals im Kinderzimmer uns abgewechselt, wer die meiste Zeit mit dem dodo in der Luft bleibt bevor man abtürzt. Aber in GTA 5 kann man alles sofort. Kinderspiel halt.

Dann macht mal PvP mit Helis und Flugzeugen. Nur MGs, Explo-MGs und Sperrfeuerraketen benutzen, keine zielsuchenden Raketen. Den Modus Stockpile kann man gut dafür nutzen, muss man noch Punkte in seine eigene Basis bringen und vom Gegner klauen usw.

Vigilant schrieb:
Wüsste auch nicht, warum die "Qualität" spielbarer Charaktere am Geschlecht festzumachen ist.
Weil es manchmal nicht zusammen passt;)
Ein RDR2 1:1 mit einer weiblichen Person geht dann ins Genre Fantasy, soll es aber nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Hylou schrieb:
Und direkt den Grund geliefert warum das niemals wieder kommen wird.

Das ist kein Dark Souls was bereits mit wenigen Millionen Einheiten profitabel ist.
Es geht nicht darum das fliegen UNNÖTIG schwer zu machen, sondern wenigstens etwas anspruchsvolle Steuerung zu programmieren. Und das fliegen in gta5 ist was für absolute Kindergartenkinder. Das ist doch langweilig.

Nicht immer gleich 1 oder 0 verstehen
Ergänzung ()

scootiewolff22 schrieb:
Wenn Tomb Raider ein Mann wird, spielste dann es auch nicht?
Wtf? Tomb Raider als Mann passt doch gar nicht, natürlich würde ich das nicht spielen.

Es geht ums passen, nicht um Geschlechterrassismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
wtfNow schrieb:
Weil es manchmal nicht zusammen passt;)
Ein RDR2 1:1 mit einer weiblichen Person geht dann ins Genre Fantasy, soll es aber nicht sein.
Ich glaube eher, es mangelt dann an Fantasy und Vorstellungskraft 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, xXBobbyXx, Daddi89 und 2 andere
Bester Teil war bisher GTA 3.

Teil 5 habe ich ausgesetzt, da die PC Hardware zu alt war. Eine Konsole kaufen, nur wegen GTA, nein.

Wenn Teil 6 nen guten Eindruck macht, dann wirds gekauft.

wtfNow schrieb:
Es geht weniger um die HAUPTrolle sondern um die Rolle an sich.
Männer und Frauen sind nämlich unterschiedlich, psychisch wie physisch;)
Sofern das glaubhaft als Geschwister Paar (Bruder und Schwester wie es die Gerüchte sagen) mit jeweiligen Stärken und Schwächen integriert wird bin ich dabei. Wenn jeder alles kann wie das heutzutage gerne verkauft wird, dann bin ich raus. Das unterstütze ich nicht:)
Erklär mir bitte was Michael aus GTA 5 gemacht hat, was eine Frau nicht geschafft hätte. Oder bist du einer von denen, die The Last of Us 2 nicht mochten, weil Abby Muskeln hatte?
Ergänzung ()

tusen_takk schrieb:
Wie sagt man so schön, einige Kommentare bezüglich "Frau" "Woke" "Küche" und Co. "cringen" sogar mich mit Mitte 30 weg.

Aus Aloy, Nami und Co. absolut gar nichts gelernt. Hätte ich in diversen Subreddits und Siff-Twitter erwartet. Aber CB? Ach Hans, ach Günther....

Ich bin gespannt auf das Spiel. Back to Vice City :D
Ich bin 100% bei dir, aber anscheinend kennen einige (und die Moderatoren) das "/s" nicht und dachten ich hätte das mit der Küche ernst gemeint. Also nur um das nochmal klarzustellen, mein Kommentar dass Frauen in die Küche gehören anstatt in Hauptrollen war sarkastisch gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, v3locite, Daddi89 und 3 andere
GTA Vice City was alleine wegen dem Soundtrack genial. ✌️

ABER:
Ich habe kein Bock mehr auf bescheuerte Missionen mit 20 mal mach dies und jenes.
Egal ob GTA oder Assassins Creed:
Weniger ist mehr.
Bitte mehr knackige Story und Action anstatt dümliche Nebenmissionen zum Lückenfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelJ85, Engaged und Vigilant
Manegarm schrieb:
Die Heli/Flugzeugsteuerung ist in gta 5 auch viel zu leicht. Du steigst ein und kannst dir die Augen verbinden. Das ist wirklich eine absolut demotivierende Kinderbeschäftigung. Fliegen ist nämlich in echt auch nicht so einfach.

Dann spiel halt Flugsimulator oder ARMA.
Ich find zumindest den Heli immer ein Krampf zumindest mit Maus und Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, bluna, Daddi89 und 3 andere
@gartenriese Ich kenne es, habe es aber schlicht übersehen. Sorry dafür. ♥️

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
gartenriese schrieb:
Erklär mir bitte was Michael aus GTA 5 gemacht hat, was eine Frau nicht geschafft hätte.
Ähm alles?
Michael ist ein amerikanischer reicher Gangster Macho dessen Frau vom Tennistrainer gev***** wird. Es erfüllt ein gewisses Klischee.
Michaela als Frau in genau dieser Rolle?!... ohne Worte🤦🏽‍♂️
Da hast du GTA aber nicht verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und Wilfriede
Manegarm schrieb:
Tomb Raider als Mann passt doch gar nicht
Tomb Raider als Mann ist doch quasi Nathan Drake aus Uncharted^^

Aber ja, Tomb Raider MUSS Lara Croft sein und nicht Lars Kraft.

Freu mich auf GTA VI - hatte eig. mit allen Teilen viel Spaß. Vice City natürlich an der einsamen Spitze in meinem Herzen - mit der dicken Nostalgiebrille, aber auch die Definitive Edition hatte die Jugenderinnerungen gut wieder aufleben lassen.

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Ich hoffe, dass GTA6 wirklich nicht politisch korrekt wird. Und Ich will wieder so richtig fiese und charakterlich widerwärtige Typen. Wie z.B. den Autohändler oder den charmanten Tennislehrer 😀😀

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Engaged, Wilfriede und 2 andere
Sicherlich einer der besseren AAA Titel, nachdem was die letzten Jahre so kam. RDR2 sieht immernoch extrem hübsch aus und es ist auch Substanz dahinter. Trailercountdown muss trotzdem nicht sein, aber irgendwo auch verständlich, bei dem Hype, den das Game zwangsläufig auslösen wird.
EmilEsel schrieb:
ich hab teil 5 schon rauf und runter gezockt und freue mich total auf teil 6
der Trailer wird sicher mega!
In deinem ersten Kommentar (der mittlerweile im Aquarium ist) schreibst du, dass du GTA5 nie gespielt hast und "vielleicht ja Teil 6 halbwegs was taugt". Was soll eigentlich diese Trollerei? Aber wenn man sich die anderen Beiträge so anschaut passt das ja....

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander, Daddi89 und gartenriese
  • Gefällt mir
Reaktionen: naTmeg und vs40
Die PS2 war damals die erste Konsole die ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe und dabei war Vice City. Da hab ich irgendwie ne besondere Verbindung zu. Habs damals rauf und runter gespielt.
Freue mich mittlerweile sehr auf GTA6.
Bin aktuell RDR2 am zocken. Zum ersten Mal. Bis jetzt sehr geil! Auch wenn das Setting nicht mein Favorit ist.

Bin jetzt schon gespannt was GTA7 für ein Setting wird. Die 3 Städte Liberty City, Vice City und San Andreas haben wir ja jetzt 2 mal durch.
Mich wunderts auch dass für GTA5 nie ein Singleplayer Add-On kam.
San Fierro und Las Venturas hätten sich doch da super als Map Erweiterung angeboten.

wtfNow schrieb:
Ähm alles?
Michael ist ein amerikanischer reicher Gangster Macho dessen Frau vom Tennistrainer gev***** wird. Es erfüllt ein gewisses Klischee.
Michaela als Frau in genau dieser Rolle?!... ohne Worte🤦🏽‍♂️
Da hast du GTA aber nicht verstanden.
Ah, Frauen können also nicht reich, amerikanisch und Macho sein. Und dass der Mann fremdgeht ist anscheinend auch unmöglich. Da geb ich das "ohne Worte 🤦" doch glatt mal zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, fahr_rad, xXBobbyXx und 9 andere
Da bin ich gespannt. Auf Grafik, einfach auf alles. Wird auch Zeit. Kann GTA V nicht mehr sehen.

Philste schrieb:
In deinem ersten Kommentar (der mittlerweile im Aquarium ist) schreibst du, dass du GTA5 nie gespielt hast und "vielleicht ja Teil 6 halbwegs was taugt". Was soll eigentlich diese Trollerei? Aber wenn man sich die anderen Beiträge so anschaut passt das ja....
die Moderation schreibt ja vor was ich hier zu schreiben hab damit ich nicht zensiert werde
hab mich natürlich angepasst wenn "die da oben" mich so haben wollen
und irgendwas ausm intenet glauben ist so 2001

darf ja das game nicht so toll finden und mich auch nicht auf teil 6 freuen

Zurück
Oben