• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto VI: Rockstar Games kündigt ersten Trailer für den 5. Dezember an

iron_monkey schrieb:
Ich hab mir GTA 5 gekauft um Heli darin zu fliegen und die Steuerung war im Vergleich zu GTA 4 eher schlecht,
Die Heli/Flugzeugsteuerung ist in gta 5 auch viel zu leicht. Du steigst ein und kannst dir die Augen verbinden. Das ist wirklich eine absolut demotivierende Kinderbeschäftigung. Fliegen ist nämlich in echt auch nicht so einfach.

Flieg mal den Dodo in GTA 3, dann weiß man wie man eine Steuerung baut, die motiviert. Das muss erst mühselig erlernt werden, und wenn man es kann mcht das richtig Laune. Wir haben damals im Kinderzimmer uns abgewechselt, wer die meiste Zeit mit dem dodo in der Luft bleibt bevor man abtürzt. Aber in GTA 5 kann man alles sofort. Kinderspiel halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: truetone, iron_monkey und wtfNow
Playraider schrieb:
Hoffentlich geben sie sich wieder mehr Mühe mit der Physiksengine sowie der KI. Die war ja in GTA5 mal so richtig grottenschlecht. Ein richtiges Downgrade im Vergleich zu GTA4.

Manegarm schrieb:
Flieg mal den Dodo in GTA 3, dann weiß man wie man eine Steuerung baut, die motiviert. Das muss erst mühselig erlernt werden, und wenn man es kann mcht das richtig Laune.
:o da war ich als Teenie zu unfähig für:D hatte aber irgendwie was, kann gerne wieder integriert werden:love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playraider
z-R-o- schrieb:
Vielleicht bin ich altmodisch
Ja.

Ich persönlich wäre enttäuscht, wenn das Spiel sich nicht über all jene lustig macht, die sich vor zu viel political correctness fürchten. Gleichzeitig rechne ich nicht eine Minute damit, dass GTA einen solchen Pfad beschreiten wird. Anders ausgedrückt erwarte ich, dass sich über alles und jeden lustig gemacht wird. Wie es halt schon immer war.

Ansonsten bin ich optimistisch. GTA5 war zwar nicht so mein Fall, aber RDR2 hab ich sogar zweimal durchgespielt, und das ist bei mir heutzutage eine absolute Seltenheit. Rockstar kann vor allem eine hervorragende Atmosphäre aufbauen. Auch wenn das Gameplay dahinter oft ziemlich dünn ist. Das stört einen aber dann gar nicht mehr so sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daddi89, Nihil Baxxter, rosenholz und 6 andere
Mr.Tentakeltyp schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber auf keiner Plattform war der Release am 1. Oktober 2013 🤔

Nee, hast schon recht. Release war am 17.09.2013 und zwischen dem ersten Trailer (02.11.2011) sind nicht 1 sondern knapp 2 Jahre vergangen.

Also wann das der Mastab ist, gute Nacht :-)
Irgendwie, würde es mich aber auch nicht überraschen wenn Rockstar einen raushaut und sagt Release April 2024 - oder einfach nur Wunschdenken meinerseits.

OdinHades schrieb:
Anders ausgedrückt erwarte ich, dass sich über alles und jeden lustig gemacht wird
Und genau so muss es auch sein! Gehört zu GTA dazu. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, OdinHades, vs40 und 2 andere
Wie sagt man so schön, einige Kommentare bezüglich "Frau" "Woke" "Küche" und Co. "cringen" sogar mich mit Mitte 30 weg.

Aus Aloy, Nami und Co. absolut gar nichts gelernt. Hätte ich in diversen Subreddits und Siff-Twitter erwartet. Aber CB? Ach Hans, ach Günther....

Ich bin gespannt auf das Spiel. Back to Vice City :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, xXBobbyXx, Mulu12 und 20 andere
Oberunterst schrieb:
Sprich, ich kann mir vorstellen, dass die GTA Online durch GTA6 nicht stirbt.
Das könnte sein, denn der späte Release spricht Bände. Man versucht aber sicherlich hier GTA Online langsam umzuswitchen. Ich bin gespannt, wird aber wohl klappen, denn die Fangemeinde ist gewaltig...
Ich denke, das Game wird so angenommen wie von Rockstar erwartet.

Hauptsache GTA wird nicht zum einen Lauf/Reit, Jagd Simulator wie rdr2. Zwei mal anfangen zwei mal nach 3-4 Stunden zur Seite gelegt. Ich will kein "Realismus" ich will Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz und Bart1
Bin gespannt wie lange es dauert, bis man sich bei mmoga wieder Accounts inklusive 1 Millarde Geld kaufen kann :D

z-R-o- schrieb:
Vielleicht bin ich altmodisch, aber das passt mMn einfach nicht zu GTA.
stimmt irwie :D
vielleicht wirds ja eine trans veganer klimakleber person... würd deutlich mehr zur aktuellen zeit passen

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Pltk und _Flattermann_
Manegarm schrieb:
Wenn es wieder 3 charaktere gleichzeitig gibt bin ich raus. Kein Bock auf diesen Schwachsinn.

Aber ich werde wahrscheinlich so schon raus sein, weil ich garantiert keine Frau in einem GTA spielen werde. Kein Bock auf woken Schwachsinn.
Wenn Tomb Raider ein Mann wird, spielste dann es auch nicht?
Ergänzung ()

naTmeg schrieb:
Wenn das stimmt, grafisch richtig gut

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, gartenriese und tusen_takk
Ich erwarte nichts anderes als ein Meisterwerk.
Red Dead Redemption 2 war schon so gut, dass ich während des Spielens so oft kurz pausiert habe weil ich so überwältigt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, schnrsnkl, enamu und 8 andere
Gibts mittlerweile mal ne deutsche vertonung?

Oder ist es immer noch only Eng. was für so großes Spiel einfach lächerlich ist.

Würde gern mal wieder nen GTA spielen,abe only eng ist nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelJ85
Wenn es in Amerika spielt finde ich deutsche Sprache unpassend, genauso bei der Yakuza Reihe, die müssen japanisch sprechen sonst bin ich atmosphärisch raus

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Daddi89, truetone und 5 andere
Manegarm schrieb:
Das muss erst mühselig erlernt werden

Und direkt den Grund geliefert warum das niemals wieder kommen wird.

Das ist kein Dark Souls was bereits mit wenigen Millionen Einheiten profitabel ist.

Spannend allerdings wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden.
Wo bei Battlefield immer gelobt wird das jeder Affe dort gut fliegen kann, findest du das in GTA bspw doof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Blood011 schrieb:
Gibts mittlerweile mal ne deutsche vertonung?

Oder ist es immer noch only Eng. was für so großes Spiel einfach lächerlich ist.

Würde gern mal wieder nen GTA spielen,abe only eng ist nervig.
„only Eng.“, ich glaub du hast mit beiden Sprachen genug Probleme.

Abgesehen davon verändert ein Dub immer komplett die Atmosphäre, zu 95% zum schlechteren.

Besonders bei so sorgfältigen Produktionen wird auch extrem auf die Atmosphäre (oder nenne es Vibe, Ästhetik oder wie auch immer) wert gelegt, da ruiniert eine andere Sprache diese direkt.

Ist bei allen Medien so, wo man menschliche Schauspieler hat. Vor allem wenn man gefühlt nur 10 verschiedene Sprecher im deutschen Bereich hat und bei jeder 3. Produktion klingen völlig verschiedene Charaktere total gleich.

Also mir verdirbt sowas direkt den Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, RedHulk, schnrsnkl und 2 andere
Ich hoffe inständig das der MP und der SP getrennt verkauft wird, ich für meinen teil will nur wenn überhaupt den SP zocken und da rummodden nach karriere. Aber wie man rockstar kennt werden die den fokus auf die cashcow"MP" legen und den SP wieder links liegen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelJ85, Engaged, FM301 und 2 andere
VC ist bis heute das beste GTA. Was vorallem am 80er Setting mit allem drum und dran liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelJ85, truetone und Pipmatz
Zurück
Oben