• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „GTA V“ veröffentlicht

@Euphoria

Nun ja, Activision macht es ja fast so wie Valve, 3 Jahre an nem Spiel arbeiten und dasselbe Spiel dann jedes Jahr unter nem anderen Namen bzw. mit ner größeren Zahl neu rausbringen. :evillol:

CoD 4,6,7,8 Y U NO HAVE DIFFERENTS?

bd5e1e117d8c.jpg

:lol:

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum hier einige so rummeckern. "Grafik von vorgestern!"/ "Man sieht das langweilig aus!"/"Was ist das? GTA IV.2??"
:rolleyes:

Das es ähnlich aussehen wird wie IV ist ja wohl klar, wäre auch höchst verwerflich von Rockstar einen soliden Engine wie RAGE, dessen Potential noch bei weitem nicht erschöpft ist, einfach zu verwerfen, nur um euch eine bessere Show zu liefern.

Ist grafik denn so wichtig? Mir kann keiner erzählen, dass ein Spiel keinen Spaß macht, nur weil es 'nicht gut' aussieht. Die älteren generation hier, die wahrscheinlich noch Erinnerungen an die NES-Zeiten haben, scheinen hier am wenigsten rumzumeckern, was wohl daran liegt, dass sie mit gutem Gameplay, und nicht mit guter Grafik großgeworden sind (;wenn überhaupt).

Aber das soll hier keine Moralpredigt werden.

Ich persönlich hätte mich auch lieber auf ein neues Vice City gefreut, aber das LS sieht ja schonmal sehr erfrischend aus. Scheint, als hätten Rockstar's Studios jetzt nach LA. Noire und RDR RAGE ein bisschen mehr unter Kontrolle, worüber sich auch die Konsolenspieler freuen sollten. Allerdings bleibt zu hoffen, dass Leeds es gut hinbekommt mit der Portierung auf den PC, ein Fiasko, wie es das in den ersten paar Wochen nach dem Release der PC-Version von IV gab, wäre schon fast unverzeihlich.

Zum Schluß nochmal: San Andreas war meiner Meinung nach bis jetzt der stärkste Teil der Serie. Ich hab überhaupt kein problem damit, wenn der Prothagonist wieder einer Gang angehört. Obwohl die geleakten Infos lassen ja eher auf einen anderen bezug der Hauptperson und den Gangs schließen.

Liegt es nur an mir?
Oder könnte der schwarze mit dem wießen tank-top in dem roten Flitzer eine Anspielung auf Carl sein?
Und der Latino, der vor den Cops flüchtet hat leichte Ähnlichkeit mit Ceasar Vialpando, und die gleichen Klamotten hat er auch an (er selbst wäre allerdings ein wenig zu dunkel geraten :D )

Fazit:
Wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% gekauft.

MfG,

psegma

Plus: Ein GTA ohne Stereotypen? -Niemals! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt es auch zeitgleich für die jeweiligen Plattformen raus.
Ist immer blöd, wenn die Konsoleros es schon X-mal durchgespielt haben und 6 Monate später kommt es für PC ...

Teaser schaut gut aus, wird mit Sicherheit ein gutes Spiel!

Jetzt darf Rockstar nur nicht den Fehler machen und eine eigene Vertriebs+Aktivierungsplattform einführen :D ... *hust* origin :p

Kanns kaum erwarten...
Hätte aber auch ein Vice City Remake besser gefunden.

Die geschulten Grafik-Experten hier sind ja drollig. :D

Also ich finde den Trailer sehr schick. Doch das Endergebnis zählt. GTA IV ist bis jetzt der erste GTA-Teil den ich noch nie gespielt habe. Zum einen wegen den Bugs in den Konsolenversionen, zum anderen wegen der unzumutbaren PC-Version. Wenn es Rockstar schafft wieder etwas ausgereiftes auf die Beine zu stellen, würde ich überlegen die Reihe weiterzuspielen.

Was mich am Trailer stört ist der Eindruck das grafisch ziemlich getrickst wurde. Die Wanderszene im Gebirge sieht ja komplett nach einer Rendersequenz aus!? Außerdem wäre interessant wie groß die Spielewelt wirklich ist...

mrdeephouse schrieb:
Grafik aus ner Konsole von vor 4 Jahren oder? .... und wenns wieder so mistig programmiert ist fürn PC gehts an mir vorbei
Welche Konsole erschien erst vor 4 Jahren? Die Xbox360 hat in ziemlich genau in einem Monat 6 Jahre auf dem Buckel.

Was habt ihr denn alle mit der Grafik?! ... GTA ist nach Teil 1+2 ein Konsolenspiel geworden, es macht spaß mit Controller auf dem Sofa und läuft auf der Konsole am besten. Solange der Spielspaß stimmt ist es doch vollkommen egal wie es aussieht!

Von neuen Spielen die für den PC entwickelt werden erwarte ich Sprünge in der Grafik aber Spiele die einfach nur für den Spielspaß da sind ist es doch vollkommen egal.

@ Wizzler
Genau so gehts mir auch. GTAIV war das einzige was ich nicht gespielt habe, aus den selben Gründen wie du sie genannt hast.
Hoffentlich wirds bei Teil V nicht wieder so ein Desaster. Hätte echt mal wieder bock auf ein gescheites GTA.
Das Feeling in San Andreas/Vice City war einfach der Hammer :D

@ Grafik
finde die Grafik jetzt auch nicht der Hammer, aber erstens hatte GTA noch nie die beste Grafik und zweitens:
Bedankt euch bei den alten Konsolen! GTA hatte seit Teil 3 schon immer die Konsole als Leadplatform und das wird sich mit dem 5. Teil meiner Meinung nach sicher nicht ändern. Mehr packen die alten Konsolen nunmal nicht (die Teilweise schon beim Vorgänger überfordert waren und in einigen Games, z.B. BF3, ruckeln, obwohl es shice aussieht).
Wer das Game auf dem PC spielen will (so wie ich), weil er keine Konsole hat, der kann froh sein wenn das Game nicht wieder so verbuggt wird und man vllt. die Grafik und Sichtweite nochetwas hoch drehen kann (oder wenigstens von beginn an die gängigsten PC-Controller untestützt werden :lol:).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nix gegen die Grafik, aber die Fahrzeuge hätten Sie wirklich besser hinkriegen können.

Da sahen die Fahrzeuge mit den ENB-Series sogar deutlich besser aus. Also was ein Modder schafft sollten solch hochbezahlte Programmierer wohl auch können.

Hoffentlich sehen sie in der finalen Version etwas hübscher aus.

(wenn man jetzt rein vom Singleplayer ausgeht): warum soll ich 60€ für Battlefield zahlen, das wären 10€ pro Stunde für eine Grafikdemonstration, wenn GTA (wie es immer war) für ~40€ zu haben ist und eine Spielzeit im dreistelligen Bereich hat?

Grafik ist was für die ersten 30 Minuten, danach zählt rein der Spielspaß!

Ich freu mich, sieht geil aus.

wow. gefällt mir gut was ich da gesehen hab. haben will!

ich hoffe das gta5 nicht so groß wird wie gta4. lieber kleiner und mehr spaß im details. gta4 war doch nur noch rumgefahre von a nach b und zurück. mir hat nur gta2 wirklich gefallen. da kam richtiges hometownfeeling auf und es gab an jeder ecke was zu erledigen und zu entdecken.

und zur grafik. gta war schon immer veraltet was die optik angeht, also was soll das gejammere.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Sachen die man sieht, haben die Los Angeles (Venice Beach z.B.) und Santa Monica sehr gut nachgebaut. Ich freu mich drauf.

CJay schrieb:
Da sahen die Fahrzeuge mit den ENB-Series sogar deutlich besser aus. Also was ein Modder schafft sollten solch hochbezahlte Programmierer wohl auch können.

Eher die 3D-Artists, aber selbst die haben in heutigen Spieleproduktionen nichts mehr zu lachen.
Und die Arbeit von Moddern und dem von in der Produktion beteiligten Personal lässt sich so ohne weitere nicht vergleichen. Der Modder kennt keine Deadlines, muss nicht ein bestimmtes Pensum abarbeiten. Hinzu kommt die Erfahrung: Boris hat in die Entwicklung von ENB für San Andreas mehrere Monate gesteckt, was sich bei GTA IV wiederum auszahlte, denn das Grundgerüst des mods ist das Gleiche geblieben.

Tut mir leid, dass ich das so drastisch ausdrücken muss, aber Leute mit einem Grafikfetisch stoßen auf wenig Verständnis meiner Seite. (Damit spreche niemanden hier direkt an)

Wenn ich einen Teil der GTA Serie kaufe, dann um mit einem geklauten Streifenwagen durch Vorgärten und über Bürgersteige zu fahren, und nicht, um das Gesicht des Prothagonisten auf der Motorhaube speigeln zu lassen.

Tetris sieht auch ranzig aus, macht trotzdem Spaß. Und es halt nicht jeder einen high-end Gaming-PC unterm Schreibtisch, sondern eher eine Konsole, oder schlicht einen 'guten' PC.
Größtmöglichstes Publikum wird angesprochen, wem das nicht gefällt solls sich aufschreiben, an die Pinwand heften und ewig schmollen. Punkt fertig aus

psegma

Wenn es ein Spiel gibt wo mir die Grafik mehr oder weniger sch*** egal ist, dann ist das GTA.
Grafik ist vergänglich, ein gutes Spiel bleibt für immer ein gutes Spiel.

Und wer behauptet die Grafik von GTA V sei schlecht, der muss was mit den Augen haben...

Es gibt kein Spiel auf der Welt was so eine gewaltige Umgebung so detailliert darstellt wie GTA.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rew2

BF3 ist schon immer MP-Shooter gewesen. Nur vollkommen dämliche Leute spielen dort nur den SP, macht einfach kein Sinn.

Der Vergleich von dir ist einfach bescheiden.

Ich finde, es sieht prima aus. Viele Details, sehr lebhaft und wenn die Weitsicht mit den Bergen und allem echt stimmt... traumhaft! Hoffe sehr, es kommt ausnahmsweise mal gleichzeitig für alle Platttformen.

Alter, ich werd total nervös, wenn ich dran denk! Waaah!!! :D

SoNiK192 schrieb:
Jaaaaa!! Mein Traum geht in Erfüllung GTA SAN ANDREAS mit GTA IV Grafik und ner sicherlich sehr interessanten Story. Wird auf jeden Fall gekauft!

Sehe ich auch so. Kam im trailer jetzt nichts dazu, ob man wieder als CJ spielt?

Zurück
Oben