• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Ingame-Video zu GTA V veröffentlicht

@Vemod: +1!

Ich bin mir wie gesagt sicher dass eine PC Version kommt, und natürlich auch eine für die neuen Konsolengeneration. Rockstar wäre schön blöd wenn sie das nicht täten. Offiziell gibts allerdings dazu noch nichts. Dennoch kommt bei GTA zum glück nicht jedes Jahr ein neuer Teil. Deswegen müssten die neuen Konsolen sehr lange ohne GTA auskommen und das glaube ich einfach nicht.

wenns für PS4 und XB One kommen sollte kommst auch fürn PC - der Portierungsaufwand ist klein. Außer man hat natürlich nen Vertrag mit Sony der das verdienen um die Konsolenkäufe gerade zum Start massiv anzukurbeln.

Ist schon was zur Grafik auf der PS4 bekannt, soll die merklich besser ausfallen als auf der PS3 ? Das wäre soweit nämlich der aktuell einzige Grund für mich eine PS4 zu kaufen.

Pandora schrieb:
Ist schon was zur Grafik auf der PS4 bekannt, soll die merklich besser ausfallen als auf der PS3 ? Das wäre soweit nämlich der aktuell einzige Grund für mich eine PS4 zu kaufen.
Na ja, wie soll was zur PS4 Grafik bekannt sein, wenn das Spiel für die neuen Konsolen noch nicht mal bestätigt ist??

Wer braucht da noch eine PS4 oder Xbox One ? So ein Spiel in dieser Qualität, wird es so schnell nicht auf den Next Gen Konsolen geben...

Endlich ein GTA welches San Andreas übertrumpfen könnte ;)

Also irgendwie packt mich der GTA Hype diesmal überhaupt nicht. Viell. liegts an dem meiner Meinung nach ned so dollem GTA IV, aber irgendwie reizt mich GTA nicht mehr so wie früher...die Story fand ich in den bisherigen Teilen auch noch nie so mega dolle eig. war immer nur freie rumlaufen/rumfahren und Zeug anstellen das was für mich den Reiz ausgemacht hat....aber anscheinend bin ich iwie aus dem Alter raus wo ich mich über "yeah mit dem Auto sinnlos Leute über den haufen fahren/ballern GEEEEILL!!!" freuen kann ^^

Aber mal sehen was letztenendes fürn Spiel rauskommt, sollte es für den PC kommen werde ich früher oder später in einem Steam Sale wohl doch zuschlagen :D

ich freue mich schon auf das Spiel,hoffe die PC Version lässt nicht lange auf sich warten

So, das Rumgezicke hier hat ein Ende. Ich habe die verbalen Tiefschläge versenkt. Wer meint, hier dennoch so wie bisher weiter machen zu müssen bekommt Post von der Moderation.

ichwillgewinnen schrieb:
Also irgendwie packt mich der GTA Hype diesmal überhaupt nicht. Viell. liegts an dem meiner Meinung nach ned so dollem GTA IV, aber irgendwie reizt mich GTA nicht mehr so wie früher...die Story fand ich in den bisherigen Teilen auch noch nie so mega dolle eig. war immer nur freie rumlaufen/rumfahren und Zeug anstellen das was für mich den Reiz ausgemacht hat....aber anscheinend bin ich iwie aus dem Alter raus wo ich mich über "yeah mit dem Auto sinnlos Leute über den haufen fahren/ballern GEEEEILL!!!" freuen kann ^^

Geht mir genauso. Beim ersten GTA (mit Original-Vogelperspektive) konnte ich noch stundenlang einfach planlos rumfahren, schauen wie viel Unheil man anrichten kann bevor die Polizei einfach zu sauer wird bzw. wie lang man denen entkommen kann und so Scherze. Bei GTA4 hab ich das vllt mal ne Stunde gemacht aber der Reiz ist nicht mehr so da wie früher, und die ganze "Osteuropäischer Gegelenheitsgangster mit nervigem/unfähigem Cousin will den amerikanischen Traum leben" ging mir dann auch irgendwann auf den Sack und ich hab irgendwann einfach aufgehört. Die eher bescheidene Qualität des PC-Ports hat auch nicht gerade geholfen, und wenn man gleichzeitig noch einen XBOX-Controller angeschlossen hat aber die ganzen Shooter-Passagen lieber mit Tastatur+Maus spielen will ist die Verwirrung perfekt.

Also erstmal abwarten ob GTA5 überhaupt für den PC erscheint, dann mal abwarten wie gut oder schlecht es portiert wird, und dann kann man sichs mal überlegen wenn es runter ist auf 10 € oder so.

Stimmt schon, spielerisch kann man bei GTA 4 nicht so viel machen wie in den Vorgängern. Das zeigt sich ja im Mehrspieler wo man sich meistens nur am Flughafen zum rumballern oder an der bekannten Schaukel für Physikspielchen trifft. Scheinbar will Rockstar aber das ja wieder ändern, siehe Tennis und so.

Dennoch ist GTA 4 meiner Meinung nach der bisher beste Teil. Es ist nicht nur die Umsetzung der Story. Diese ist an sich zwar nichts besonderes, deren Darstellung ist aber filmreif. Nun machen, glaube ich, viele den Fehler eben nur die Missionen durchzuprügeln, ich selbst habs beim ersten Durchspielen auch so gemacht. Dabei verpasst man wesentliches von folgendem:
Wie grandios lebhaft die Stadt gestaltet wurde mit allen Details am Rande. Man sollte sich einfach nur mal die Zeit nehmen zum nächsten Missionsstart oder Einsatzort zu fuß zu gehen - und zwar gehend statt rennend! Dabei offenbaren sich diese Details die man ansonsten im Auto heizend stets übersehen hat.

Ich habe mir das Video jetzt auf meiner PS3 über YouTube angesehen. Das ist eindeutig PS3 Grafik und ruckeln tut da nichts.

Und das Interview ist da.

If you want a brief summary, here's what we haven't heard before:
- Leave your car behind during a mission? Well after the mission is over, you can collect you car from the City Vehicle Impound for a small fee

- Vehicles now leak Petrol (Gasoline) when damaged and this can be used to your advantage

- Melee system has been overhauled, using a free flowing system when fighting groups of people

- Strength Stat affects how much damage and efficient the protagonists are when fighting hand to hand

- Plenty of Destructive Scenes, some happening early on in the game

- Use character switching to your advantage, you can place each protagonist at certain key points before you make your attack and the AI will control the other protagonists from where you placed them with what weapon you chose (example given, placing Michael at a vantage point with a Sniper Rifle and switching back and playing as Trevor as AI Michael will provide support from a distance)​

CVG get an interview with Rockstar North
Quelle: GTAGaming.com

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vBpTePVmdmg

Zuletzt bearbeitet:
GTA war zwar nie meine Welt aber es sieht schon ziemlich gut aus, mal gucken was für Monster Games mit den neuen Konsolen erscheinen werden. :freaky:

mfg

Sieht wieder mal gut aus. Und der Psychopath is super ^^ sieht sonst noch wer Parallelen zum Vaas aus FC3? Sofern es auf PC kommt wirds gekauft.

Wieso meint ihr eigentlich alle, dass die PC-Version von GTA4 so mies war? Hab den Hauptteil + alle Episoden auf PC gespielt und hatte nie Probleme.

Ich hatte damals auch nie Probleme mit gta iv auf pc, es ruckelte nur etwas nachts bei Regen manchmal ansonsten ist alles ok gewesen auf meinen damaligen pc.

Geduld ist eine Tugend......... ;) Unbenannt.png

Hey
Ganz ehrlich wenns wieder so läuft wie der letzte teil können se es behalten.
Sieht zwar schick aus aber kommt mir auch mächtig überladen vor naja mal schaun was drauß wird.
Hoffe das der MP gut laune macht aber ich werd erstma warten net wegen den tests die eh alle wieder 90+ geben sondern wegen der Performance die im letzten Teil ja ein grauen war.

Zuletzt bearbeitet: