• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Ingame-Video zu GTA V veröffentlicht

Das ist bei GTA IV so, aber wenn man sich Max Payne 3 anschaut, dann sieht man das es R* besser kann.
GTA IV war mit eins der ersten Spiele der RAGE Engine, mich hat es auch übelst aufgeregt, vor allem als AMD Grafikkarten Besitzer.
Aber ich mache mir da keine all zu große Gedanken drum, da ich weiß wie MP3 lief, nämlich mMn super im Gegensatz zu GTA IV.
Und ich denke R* kann sich nicht noch einmal so ein Schlamassel wie bei GTA IV antun.

NyuChan schrieb:
Klingt nach einem Fanboy der das Spiel noch keinen Monat hat und es jetzt in Grund und Boden feiert, wenn du wirklich mal was mit Hintergrund suchst und eine Abwechslung brauchst dann guck dir Heavy Rain an!

Vemod schrieb:
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Erstmal sind die Geschmäcker verschieden, aber zu sagen dass RDR keinen Hintergrund hat.. dazu muss man nicht viel sagen. Hast du RDR überhaupt mal gespielt? So viel Tiefgang und Detailverliebtheit trotz Open World findet man in keinem anderen Spiel.

Vemod hat recht.
Aber um mal Fanboy und Heavy Rain aufzugreifen, das Spiel stinkt total gegen The Last of Us ab!!!1

*War natürlich nicht mein ernst, ich habe beide Spiele noch nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
NyuChan schrieb:
Schon klar, darum geht es den meisten aber auch nicht. Die wahre Frechheit von Rockstar ist ja das man das nicht mal ohne weiteren Aufwand auf dem PC hin bekommt mit der Kantenglättung. Die einzige Möglichkeit mit gutem Resultat ist Downsampling und da halbieren sich dann die eh schon niedrigen FPS direkt nochmal.[...]

Danke sehr, endlich jemand mit Gehirn! Musste hier sehr lange suchen. :(
Wobei ich nicht denke, dass omega dumm ist, aber in dieser Hinsicht einfach furchtbar naiv. Solange er aber kein Vorbesteller sein wird, sollte das für ihn kein Problem sein. Dass er meine Kommentare nicht verstehen kann, damit kann ich leben. :)

Ich bin zwar total fokusiert auf Battlefield 4, dennoch würde ich mich mehr über GTA 5 fürn PC freuen. Das Video zeigt für mich sehr schöne einblicke, welche ich von keinem Spiel kenne!!

KamehamehaX10 schrieb:
Danke sehr, endlich jemand mit Gehirn! Musste hier sehr lange suchen. :(
Wobei ich nicht denke, dass omega dumm ist, aber in dieser Hinsicht einfach furchtbar naiv. Solange er aber kein Vorbesteller sein wird, sollte das für ihn kein Problem sein. Dass er meine Kommentare nicht verstehen kann, damit kann ich leben. :)

Was reitet ihr eigtl. so auf IV rum?
IV ist Vergangenheit, wenn schon müsste man es mit Max Payne 3 vergleichen.
Ach ja, warum wird auf der PC Version rumgeritten, habt ihr schon vorab Material.

PS: Bin Vorbesteller, was aber völlig irrelevant ist.

//:

@KamehamehaX10:

Nenne mir jetzt einmal Punkt für Punkt, was dir an GTA V nicht gefällt.
Und bitte nicht alá "Mimmimi... selbe Engine(*zum CoD Vergleich schiel*).
Oder fehlendes AA in der Konsolenversion usw...

//²:

Vor allem, wie kann man bei einem Konsolen Gameplay schon auf die PC Version schließen?
Das sind 7 Jahre alte Konsolen, ich weis nicht, wie man da so hohe Erwartungen an der Grafik haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
omega™ schrieb:
Schau dir Max Payne 3 an, danke.

GVU Pressemitteilungen
GVU Pressematerial

Die Grafiken zu lesen schaffst du aber schon, wenn es schon am googlen scheitert?

auffällig ist, dass du grafiken aus 2010 verlinkst, die absolut nicht auf die heutige lage projizierbar ist.
denn alleine von 2009 auf 2010 hat sich das bild der kopienverteilung krass geändert. und das hat es seitdem sicher wieder (dank 3DS/PS Vita-sicherheit ist das thema handheldraubkopien 2011-2013 wohl stark zurückgegangen und nicht mehr bei knapp 50%!). Dazu gibt es bis heute keine Möglichkeit eine ladenfrische PS3 umzubauen (wird sich bald ändern, ist aber für das thema hier irrelevant).

daher könnte es schon sein, dass der PC markt die aktuell RK-trächtigste plattform ist und die hersteller ihn daher eher meiden (es sei denn eine portierung kann einfach vollzogen werden oder man schludert sie kostengünstig und lieblos hin wie bei GTA4).

ergo: nix genaues weiß man nicht, da dein quellmaterial in dieser diskussion so zielführend ist wie rätselraten um eine vermeintliche GTA5 ankündigung für PC!

Ich mag auch lieber gekünstelte hochdeutsche "Synchro" anstatt nem originalen, vielfältigen Englisch mit regionalen Dialekten :p

Don Sanchez schrieb:
Ich habe nicht von den Anforderungen geredet...

Wenn das Spiel ähnlich genial Skaliert wie einst GTA4 reicht selbst absolute Highend Hardware in 3 Jahren nicht für flüssige 60FPS in jeder Lage@max.

Habe die Tage aus Jux mein GTA4 installiert weil ich mal wieder Lust hatte, HD7970CF, 4*4GHZ, 16GB, maxed out @25-40 FPS....

omega™ schrieb:
[...]PS: Bin Vorbesteller, was aber völlig irrelevant ist.[...]

Natürlich ist das relevant. Du kaufst vorausgehend die Katze im Sack ohne Vorteil. Das ist "eigentlich" dumm.

omega™ schrieb:
[...]Nenne mir jetzt einmal Punkt für Punkt, was dir an GTA V nicht gefällt.
Und bitte nicht alá "Mimmimi... selbe Engine(*zum CoD Vergleich schiel*).
Oder fehlendes AA in der Konsolenversion usw...[...]

Wir reden hier von GTAIV im Vergleich zu GTAV. AA gab es bei dem vierten Teil auch nicht, und ich frage mich, wieso man das implementieren sollte, wenn der vierte sich ohne super verkauft hat (mit der restlichen "Qualität" des Ports und des Spieles an sich)?
Aufgrund guten Herzens? Weißt du eigentlich, wie die Entwicklung eines Spieles abläuft? Was da alles eingehalten werden muss an zeitlichen Vorgaben? Wieviel dann noch für (wie vorhin angemerkt aufgrund der so oder so guten Verkaufszahlen nicht lohnenswerten) Verbesserungen übrig bleibt? Wieviel Druck es von Publishern gibt? Und und und.
Leute kaufen halt einfach GTA, weil es GTA ist. Deswegen ist COD zum Beispiel auch so ein Erfolg (und jetzt meckere nicht aufgrund des legitimen und richtigen Vergleiches, wir sind hier nicht bei "Tabu").

omega™ schrieb:
[...]Vor allem, wie kann man bei einem Konsolen Gameplay schon auf die PC Version schließen?
Das sind 7 Jahre alte Konsolen, ich weis nicht, wie man da so hohe Erwartungen an der Grafik haben kann.

Von dem Spiel ist weitaus mehr bekannt als ein Gameplay-Trailer, der definitiv von der PS3 stammt. Dass ich mich auf die Gesamtheit der Informationen und der daraus eindeutigen Qualitätstendenz beziehe, habe ich schon in meinem ersten Posting hier deutlich gemacht. (Nochmals lesen bitte)
Mit den Konsolenversionen wird auch der meiste Absatz gemacht, vor allem bekommt man noch Zuschüsse für die Konsolenverläufe ansich, was denkst du, warum die PC-Versionen immer bedeutend später rauskamen? Da lohnt es sich nicht, bei den Leuten, die das Spiel so oder so kaufen werden (ich sage es nochmal), großen Portierungsaufwand zu betreiben. Da geht es einfach um Funktionalität. Das ist ein Business. Rockstar macht diese Spiele nicht aus Liebe zum Spiel, Detail, oder so. Man will Geld machen. Ich weiß nicht, wieviel du davon weißt, ich gehe mal aufgrund deiner Einstellung im Allgemeinen und deiner Vorbestellerei aus, dass du nicht viel davon weißt, aber es geht darum, mit so wenig Geld wie möglich den Gewinn zu maximieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur besser werden als GTA IV!

Grafik gefällt mir sehr gut... Ist keine Revolution aber doch ein gutes Stück besser als beim Vorgänger... und wenn die Performance stimmt, bin ich zufrieden.
Viel wichtiger ist ja sowieso das Gameplay (die Möglichkeiten, der Spielumfang).

Bin mir zu 100% sicher, dass es auch für PC kommen wird. Werde es auf alle Fälle kaufen wenn es soweit ist (hoffentlich noch 2013).
Amazon hat es ja auch schon/wieder für PC gelistet im Moment.

Das sieht ja furchtbar aus :(

Sieht ja mal sehr krass aus , doch von der Grafik bin ich jetzt nicht wirklich begeistert ... sieht ein wenig besser aus als GTA 4 aber auch nur ein Stück hmm ...
Bin mal gespannt wie es für PC dann aussieht.

@KamehamehaX10:

Welches Unternehmen möchte auch kein Geld verdienen?
Und ich behaupte mal, dass Rockstar Games im Gegensatz zu anderen Entwicklern(nicht auf alle bezogen) viel mehr Liebe in die Details bzw. ins ganze Spiel einbringt. Was man aber schon in den vorherigen Trailern bzw. Screenshots erkennen konnte, wenn man natürlich, wenn man natürlich absichtlich vorbeischaut, dann ist man selbst daran schuld.

Aber ich geb dir da schon recht, das man GTA und CoD anhand des Kaufsverhaltens vergleichen kann.
Wäre bisher nichts von dem Spiel bekannt und heute hätte R* Werbespots rausgeschmissen + ein Release Datum, welches z.B am Freitag wäre, dann gäbe es sicherlich Millionen von Blindkäufen.

Bzgl. vorbestellen, na und?
Möchtest du mir jetzt etwa weis, machen das ich auch ein typischer Konsument bin, der sich alles in den Rachen wirft, was man von Entwicklern vorgesetzt bekommt?
Bisher hat mich Rockstar Games nie enttäuscht, abgesehen vllt. von GTA IV, welches ich mir auch besser vorgestellt hatte.
Vor allem wie soll ich denn die Katze im Sack kaufen, wenn das Spiel noch nicht einmal erschienen ist?
Das Sprichwort würde mMn zutreffen, wenn bisher keine Infos verfügbar wären und das Spiel in zwei Wochen erscheinen würde.
Ich könnte hier und jetzt meine Vorbestellung stornieren.

Selbst wenn GTA V wie in meinem obigen Szenario am Freitag erscheinen würde, dann würde ich es definitiv blind kaufen, da ich ungefähr weis, was mich erwartet(anhand der vorherigen Teile).
Da würde dann definitiv dein Sprichwort, "Die Katze im Sack" kaufen zutreffen.

Evtl. bin ich ja jetzt auch, nachdem du den Text gelesen hast ein Fanboy oder ein typisch "dummer" Konsument, der einfach alles kauft.
Ich könnte genauso gut hergehen und die Frage stellen, warum sich ein Großteil mit einem Iphone zufrieden gibt.
Aber letztendlich bestimmt man immer noch selbst, ob einem das Spiel zusagt oder nicht.
​Die sogenannten Call of Duty "Fanboys" sind schließlich auch nicht nur alles dumme Konsumenten die alles kaufen.