• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Ingame-Video zu GTA V veröffentlicht

Sieht soweit ganz nett, bessere Texturen und ne PC-Umsetzung mit vernünftiger Portierung... noch ein Jahr oder so. Werde da sicher etliche Stunden drin versenken.

Bin vor allem gespannt was das GTA Online wird.

sayz schrieb:
Seit wann benötigt man einen Vergleich um Dinge kritisieren zu dürfen?

Wie kann man behaupten das GTA eine schlechte Grafik hat, wenn es kein ähnliches Spiel mit besserer Grafik gibt? Sowas ist einfach nur dumm.

omega™ schrieb:
Bei Max Payne 3 denke ich auch an GTA IV, meinst du Rockstar Games haut für jedes neue Spiel eine neue Engine raus:rolleyes:[...]

Nein, aber was Verbesserungen betrifft, gibt es andere Erwartungen entgegen der beiden Serien, und manche Optimierungen sind auch vom Spiel abhängig (Openworld etc.).

omega™ schrieb:
[...]BTW: Das Spiel, also GTA V läuft auf 6-7 Jahre alten Konsolen.

Das erklärt nicht, wieso es für den PC kein AA gibt (GTAIV), und erst Recht nicht, wieso die Portierung ansich schon so schlecht ist und es heute(!), mit wie du schon selber sagtest, 6-7 Jahre neuerer Technik nicht anständig läuft (GTAV bzw. GTAIV, da gibt es ja technisch keinen Unterschied).

Ich hoffe es bleibt Konsolen exklusiv, damit Heulsusen wie KamehamehaX10 die Backen halten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Game ist einfach eine geile Mischung aus GTA IV Grafik und GTA Sanandreas Model's + viele Neue Erweiterungen.

KamehamehaX10 schrieb:
Das erklärt nicht, wieso es für den PC kein AA gibt (GTAIV), und erst Recht nicht, wieso die Portierung ansich schon so schlecht ist und es heute(!), mit wie du schon selber sagtest, 6-7 Jahre neuerer Technik nicht anständig läuft (GTAV bzw. GTAIV, da gibt es ja technisch keinen Unterschied).

Weil die Entwickler die Portierung von IV einfach vergeigt haben.
Schau dir Max Payne 3 an, Rockstar Games haben aus ihren Fehlern gelernt.

omega™ schrieb:
Weil die Entwickler die Portierung von IV einfach vergeigt haben.
Schau dir Max Payne 3 an, Rockstar Games haben aus ihren Fehlern gelernt.

Wie schon bereits gesagt, die Ansprüche an MP3 waren einfach viel höher. Was ich aus der bisherigen Arbeit an GTAV erkennen kann, ist ein absoluter Minimalstaufwand. Wieso? Weil gerade GTA genug Idioten kaufen und einfach schlucken was ihnen vorgesetzt wird. GTA ist bei 13-jährigen halt bekannter als Max Payne. Und auch Max Payne 3 war nicht gerade bugfrei, also keine Ahnung, was man deiner Meinung nach gelernt haben könnte. Evtl. dich davon zu überzeugen, dass man mehr daraus gelernt hat, als es eigentlich der Fall ist(?).

KamehamehaX10 schrieb:
Wie schon bereits gesagt, die Ansprüche an MP3 waren einfach viel höher. Was ich aus der bisherigen Arbeit an GTAV erkennen kann, ist ein absoluter Minimalstaufwand. Wieso? Weil gerade GTA genug Idioten kaufen und einfach schlucken was ihnen vorgesetzt wird. GTA ist bei 13-jährigen halt bekannter als Max Payne. Und auch Max Payne 3 war nicht gerade bugfrei, also keine Ahnung, was man deiner Meinung nach gelernt haben könnte. Evtl. dich davon zu überzeugen, dass man mehr daraus gelernt hat, als es eigentlich der Fall ist(?).

Ich vergaß... ich habe mich auf die Hardwareanforderungen bezogen bzw. allgemein auf die technischen Mängel die es in GTA IV gab.
Schön für dich, dass eine Menge Idioten GTA kaufen, zum Glück entscheide ich selbst was ich kaufe und lasse mich nicht von anderen beeinflussen.
Und an welchen Aspekten machst du den sogenannten "Minimalaufwand" fest?
​Lass mich raten, Grafik?

KamehamehaX10 schrieb:
[...]Wieso? Weil gerade GTA genug Idioten kaufen und einfach schlucken was ihnen vorgesetzt wird. GTA ist bei 13-jährigen halt bekannter als Max Payne.[...]

Bei 23 jährigen auch. Wobei Max Payne vom Anspruch ja eher für 3 jährige erstellt wurde.:freak:

Omega, lass ihn doch. Sind halt Sommerferien gerade! :D

Ich freue mich riesig auf das Spiel. Habe eh schon lange eine Xbox 360. :)

Na Gott sei Dank hab ich seit heute ne PS3! :)
Wird bestimmt super das Spiel!

omega™ schrieb:
Ich vergaß... ich habe mich auf die Hardwareanforderungen bezogen bzw. allgemein auf die technischen Mängel die es in GTA IV gab.
Schön für dich, dass eine Menge Idioten GTA kaufen, zum Glück entscheide ich selbst was ich kaufe und lasse mich nicht von anderen beeinflussen.
Und an welchen Aspekten machst du den sogenannten "Minimalaufwand" fest?
​Lass mich raten, Grafik?

Selbe Engine, keine Verbesserungen, weil der Markt so funktioniert, weil die Leute kaufen (siehe COD, und natürlich GTA).

hactor schrieb:
Ich hoffe es bleibt Konsolen exklusiv, damit Heulsusen wie KamehamehaX10 die Backen halten :)
mic_mac schrieb:
Omega, lass ihn doch. Sind halt Sommerferien gerade! :D[...]

Vielen Dank, dass mich deine Existenz darauf aufmerksam gemacht hat. Gerade aus dem Urlaub mit Mami und Papi gekommen und zu lange in der Urlaubssonne gewesen? Quid pro quo.

brotzeit schrieb:
Bei 23 jährigen auch. Wobei Max Payne vom Anspruch ja eher für 3 jährige erstellt wurde.:freak:

Leider, leider, gibt es noch die Zielgruppe "Mami Papi kauf!". Aber ja, viele wachsen da nicht raus, siehe z.B. mic_mac und hactor.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne die geheime Quelle von CB kennen von der sie wissen das es auch für PS4 und One erscheint ;)
Da wissen die ja mehr als das GAF , sollte dort schnell einer Posten xD

KamehamehaX10 schrieb:
Selbe Engine, keine Verbesserungen, weil der Markt so funktioniert, weil die Leute kaufen (siehe COD, und natürlich GTA).

Vielen Dank, dass mich deine Existenz darauf aufmerksam gemacht hat. Gerade aus dem Urlaub mit Mami und Papi gekommen und zu lange in der Urlaubssonne gewesen? Quid pro quo.

Leider, leider, gibt es noch die Zielgruppe "Mami Papi kauf!". Aber ja, viele wachsen da nicht raus, siehe z.B. mic_mac und hactor.

Ich weis jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber du hast doch nicht etwa hier gerade, die RAGE Engine mit der CoD Engine verglichen?
Und das GTA V auf den alten Konsolen nicht mit X-fachen AA laufen kann, sollte jedem klar sein, der sich nur ein bisschen mit Hardware befasst hat... Haters gonna hate:)

Zu deinen restlichen Kommentaren enthalte ich mich einmal;)

Also ich hab mir n Plan ausgeklügelt. Da ich eine PS3 habe, werde ich mir GTA5 sofort kaufen. Wenn es doch tatsächlich mal irgendwann für Pc kommt, kaufe ich mir einen billigen Key. Das lohnt sich wegen Mods, und erspart mir obendrein das Warten und die Aufregung. Bei GTA 5 kann man das ruhig mal machen.

Kauft euch eine PS3 und gut, außerdem verpasst ihr Red Dead Redemption, das wohl beste Spiel bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
omega™ schrieb:
Und das GTA V auf den alten Konsolen nicht mit X-fachen AA laufen kann, sollte jedem klar sein, der sich nur ein bisschen mit Hardware befasst hat... Haters gonna hate:)

Schon klar, darum geht es den meisten aber auch nicht. Die wahre Frechheit von Rockstar ist ja das man das nicht mal ohne weiteren Aufwand auf dem PC hin bekommt mit der Kantenglättung. Die einzige Möglichkeit mit gutem Resultat ist Downsampling und da halbieren sich dann die eh schon niedrigen FPS direkt nochmal.

Vemod schrieb:
Kauft euch eine PS3 und gut, außerdem verpasst ihr Red Dead Redemption, das wohl beste Spiel bis jetzt.

Klingt nach einem Fanboy der das Spiel noch keinen Monat hat und es jetzt in Grund und Boden feiert, wenn du wirklich mal was mit Hintergrund suchst und eine Abwechslung brauchst dann guck dir Heavy Rain an!

NyuChan schrieb:
Schon klar, darum geht es den meisten aber auch nicht. Die wahre Frechheit von Rockstar ist ja das man das nicht mal ohne weiteren Aufwand auf dem PC hin bekommt mit der Kantenglättung. Die einzige Möglichkeit mit gutem Resultat ist Downsampling und da halbieren sich dann die eh schon niedrigen FPS direkt nochmal.

Klingt nach einem Fanboy der das Spiel noch keinen Monat hat und es jetzt in Grund und Boden feiert, wenn du wirklich mal was mit Hintergrund suchst und eine Abwechslung brauchst dann guck dir Heavy Rain an!

Das ist doch nicht dein Ernst oder? Erstmal sind die Geschmäcker verschieden, aber zu sagen dass RDR keinen Hintergrund hat.. dazu muss man nicht viel sagen. Hast du RDR überhaupt mal gespielt? So viel Tiefgang und Detailverliebtheit trotz Open World findet man in keinem anderen Spiel.