• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Ingame-Video zu GTA V veröffentlicht

Figuranimationen wieder mal genauso grottenschlecht und billig wie in den letzten versionen :D, und Rest der Grafik naja..... zum vierer Teil sehe ich kaum unterschied.

Vemod schrieb:
GTA 5 wird für den PC NICHT kommen. Guck dir nur mal GTA 4 an, dafür wurde nicht mal eine vernünftige Portierung geschrieben, weil PCSpiele entweder nur runtergeladen werden.. oder alle schon GTA an der Konsole gespielt haben. Ich brauchte Monate später auch keine PC version von Gta 3, weil ich wie fast jeder, eine Konsole habe. Selbes gilt auch für GTA4.

Woher hast du die Infos?
Glaskugel?
MP3 kam auch für den PC, warum kam es denn?
Der Entwickler war nicht wie für MP1 und 2 Remedy, sondern Rockstar Games mit seinen Entwicklern Studios, also warum kam es denn für den PC?
Warum sollte GTA V nicht erscheinen, weil R* bisher noch kein Wort über eine Next Gen, geschweige denn PC Portierung verloren hat?
Es ist nun mal R* Stil, das sollte man nach all den Jahren auch langsam mitbekommen haben, außer man besitzt erst seit 2013 einen Internetanschluss und hat sich vorher keine PC Spiele Magazine durchgelesen.

//: Bzgl. Raubkopien, schau mal beim GVU nach Raubkopien für Konsolenspiele und schau dir dort einmal die Grafiken und Tabelle an, da wird dir was auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Vemod schrieb:
GTA 5 wird für den PC NICHT kommen. Guck dir nur mal GTA 4 an, dafür wurde nicht mal eine vernünftige Portierung geschrieben, weil PCSpiele entweder nur runtergeladen werden.. oder alle schon GTA an der Konsole gespielt haben. Ich brauchte Monate später auch keine PC version von Gta 3, weil ich wie fast jeder, eine Konsole habe. Selbes gilt auch für GTA4.

Meiner Meinung nach hilft es, wenn man auf die ganzen Kundengängelungen verzichtet. Die Kopiererei wird zwar nicht verschwinden, aber weniger, vermute ich. Und kann man auf der Konsole etwa nicht raubkopieren? Also auch am PC runterladen, auf DVD brennen und ab in die Konsole?

Mir reicht die Grafikqualität völlig aus, so lange die Stimmung passt. Und diese ist - wenn ich nach dem gehe, was ich bisher gesehen habe - nach meiner Meinung über jeden Zweifel erhaben. Anti Aliasing wäre - sollte GTA 5 für den PC erscheinen - natürlich eine schöne Sache aber auch dieses "Problem" lies sich zumindest beim vierten Teil per Downsampling halbwegs elegant in den Griff kriegen.

Ich freu mich sehr auf das Spiel, nach diesem Video um so mehr!

Das_Gott schrieb:
Figuranimationen wieder mal genauso grottenschlecht und billig wie in den letzten versionen :D
Diese Kritik ist für mich nicht nachvollziehbar, was stimmt denn mit den Animationen nicht? Meiner empfinden nach gehören die auf jeden Fall zum besten, was ich so in spielen kenne.

Zuletzt bearbeitet:
die grafik geht nunmal nicht besser auf ps3 und xbox? ich versteh auch nicht wieso die das game nicht auf den neuen konsolen bringen..
Ich freu mich das man richtig tunen kann. Ich denke in dem GTA teil kann man mehr tunen wie in den letzten 5 nfs teilen zusammen.

wird gutes futter für meine neue ps4 :-)

schau mal beim GVU nach Raubkopien für Konsolenspiele und schau dir dort einmal die Grafiken und Tabelle an, da wird dir was auffallen.

ich find das nicht auf gvu.de :(

bf3_4amer schrieb:
die grafik geht nunmal nicht besser auf ps3 und xbox? ich versteh auch nicht wieso die das game nicht auf den neuen konsolen bringen..

Es wird auch für PS4 und XBone und PC kommen. Angekündigt wird erstmal nur für PS3 und Xbox360, damit es die Leute auch dafür kaufen. Wenn die jetzt schon sagen es kommt für PS4 und Co. dann kauft doch keiner mehr die PS3/Xbox 360 Version.

Als PC und Wii U Besitzer nehme ich halt dann Watch Dogs zur Überbrückung ;)

bf3_4amer schrieb:
Ich freu mich das man richtig tunen kann. Ich denke in dem GTA teil kann man mehr tunen wie in den letzten 5 nfs teilen zusammen.

Ob es nun auf den neuen Konsolen kommen wird steht ja noch offen.
Warum sie das für die aktuelle Generation bringen, ich denke mal vor 3-5 Jahren gab es noch keine Xbox One oder PS4 Dev Kits.

Banger schrieb:
Da der Franklin vermutlich in Ganton wohnt oder einfach in der Gegend, wo die Grove-Street-Familie vorkommt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man da auch Carl Johnson in dem Spiel begegnet. Nur dürfte der dann rund 50 Jahre alt sein. Es sind ja dann vermutlich ca. 20 Jahre vergangen seit der Geschichte in San Andreas.

Da würde leider die Ära Definition seitens R* dagegen sprechen.

Quelle: Grand Theft Auto III: Your Questions Answered – Part One (Claude, Darkel & Other Characters)

Und wie alt CJ nun wäre... hm San Andreas spielt so im Jahre 1992, in welcher Zeit nun V spielt... keine Ahnung:D

//:

autoshot schrieb:
ich find das nicht auf gvu.de :(

Einfach mal auf Presseberichte bzw. Pressematerial gehen, da wirst du sehen, dass die Konsolen langsam aber sicher den PC den Rang ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob eine Next Gen Version kommt weiß man nicht und wenn sie kommen sollte wird sie eventuell nur flüssiger und etwas schärfer laufen. Erstes wäre aber nicht unwichtig. Die Lead Plattform soll diesmal die PS3 gewesen sein. Warum? Weil man GTA4 insgesamt auf der PS3 vergeigt hat, allerdings waren anscheinend die DevKits damals noch nicht sonderlich gut.
Das gleiche Problem wird auch GTA5 haben. Wieso nicht gleich für NEXT Gen? Ganz einfach die DevKits brauchen eben ein weilchen bis gut sind. Eine Portierung würde ich nicht ausschließen, aber ich denke damit werden wir wenn erst in einem Jahr rechnen können.
Mit RDR haben sie immerhin bewiesen, das sie dazu gelernt haben und es auf der PS3 deutlich smoother lief. Ich hoffe mal das wird dann hier auch der Fall sein.

Ich fände es aber am besten, wenn ich wie in Vice City wieder Busfahrer spielen könnte.

Precide schrieb:
Bin ich der einzige dem der 4te Charakterslot aufgefallen ist? ;D
Der ist dazu da, damit man in den Multiplayer kommt. ;) Es gab auch irgendwann in der letzten Woche vom Juni eine entsprechende News dazu, aber die ist beim besten Willen nicht mehr zu finden.

luda schrieb:
Nicht mutig, sondern einfach nur Logik. Man muss nicht alles in Frage stellen.

Alles in Frage zu stellen liegt in meiner Natur. Und nur weil da die Tasten eines PS(3?) Controllers im UI zu sehen sind heißt es noch lange nicht dass das Teil auch tatsächlich auf ner PS3 lief. Vllt ist aktuell einfach nur das PS3-Overlay fertig und wird unabhängig vom Testsystem angezeigt, oder sie hatten nen PS3 Controller an irgend nem Test-PC auf dem das Spiel lief, oder es war ne PS4-Dev-Kit-Version oder oder oder... allein von "joa das Symbol da sieht aus wie ne Taste aufm Controller der PS3" hin zu "ok es lief definitiv auf ner PS3" ist wie gesagt mutig ;)

Tja, ohne PC-Version wird das nix. Konsole kommt mir keine ins Haus.

mfg

CD schrieb:
Alles in Frage zu stellen liegt in meiner Natur. Und nur weil da die Tasten eines PS(3?) Controllers im UI zu sehen sind heißt es noch lange nicht dass das Teil auch tatsächlich auf ner PS3 lief. Vllt ist aktuell einfach nur das PS3-Overlay fertig und wird unabhängig vom Testsystem angezeigt, oder sie hatten nen PS3 Controller an irgend nem Test-PC auf dem das Spiel lief, oder es war ne PS4-Dev-Kit-Version oder oder oder... allein von "joa das Symbol da sieht aus wie ne Taste aufm Controller der PS3" hin zu "ok es lief definitiv auf ner PS3" ist wie gesagt mutig ;)

Anhand des Bildmaterials, wenn man seinen Grafikfetischismus raushängen lässt, dann stellt man fest, dass es sich hierbei nicht um einen Next Gen Version halten kann oder eben eine PC Version, außer R* hat absichtlich die Grafik so gelassen oder es wieder nicht auf die Reihe bekommen, wovon ich aber nicht ausgehe... siehe Max Payne 3.

wenn die Grafik nicht so grottenschlecht wäre, wäre es sicherlich ein gutes Spiel. Für mich kommt sowieso nur PC in Frage, von daher hoffe ich zum einen, dass es eine PC-Version geben wird und zum anderen, wenn es eine gibt, dann aber mit aktuellere Grafik, sonst wird´s wieder peinlich^^

Wie nach dem ersten Screenshot damals schon erwartet: Selbe Engine, immernoch kein AA, Spiel ruckelt sogar in einem Werbevideo ---> wieder dreckiger nicht-brauchbarer Konsolenport wie schon GTAIV für den PC.
Danke, nein danke...

Also Rockstar wäre jetzt auch verdammt dumm, jetzt den PC Launch bekannt zugeben oder?
Die haben schon immer auf den Konsolen-Markt gesetzt, jetzt kommen 2 weitere Konsolen Generationen raus. Die wollen erstmal die Verkaufszahlen der PS3 und Xbox ins max. treiben (was ja logisch ist) und ggf den Launch von PS4 und One preisgeben bevor die eine PC Version Vorstellen.

Wie machen es den die meisten, wo es eine PC Version gibt? "Ach da kommt ne PC Version, warum für Konsole kaufen wenn ich es dann leechen kann für den PC?"

Und das ständige geblubber wegen der Grafik, kann ich net verstehen sorry. Grafik ist gut und reicht locker, es geht bei GTA im das, naja, dass GTA Erlebnis halt und ich glaube das der Teil Einschlagen wird. Bei GTA 1/2 hat auch keine geheult (gut da gab es groß nichts vergleichbares).

Lasst uns auf das Freuen, was am 17.9 raus kommt Leute.... GTA V!!!!!! Let's play the Partyyyyyyyyyyyyyy ;)