• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Ingame-Video zu GTA V veröffentlicht

Hab vor kurzem GTA 4 auf dem PC gespielt. Selbst heute läuft das Spiel noch scheiße. Version 1.0.7 ist immer noch aktuell, welches nur paar kleine Fehler behebt. Regelmäßige Abstürze sind normal und der Muliplayer ist der letzte Müll.

Sieht irgendwie so aus als ob es mit Controller gespielt wurde, ich hoffe immer noch auf eine PS4 Umsetzung.
Das man ständig zwischen den Charakteren switchen kann finde ich aber nicht so gut, ich finde es besser wenn man sich auf einen fixiert und danach mit den nächsten spielt.

Das sieht echt lecker aus!
Kann hier einigen Meinungen bezüglich der Qualität nun wirklich nicht verstehen, sieht doch sehr stimmig aus alles.

Jetzt muss es nur noch für den PC kommen und darf keinesfalls so buggy sein wie der Vorgänger...

Da das Spiel sowieso nicht auf meinem lappy laufen würde muss wohl oder übel eine 360 her :/

Also mir gefällts, ist auch schon vorbestellt. Wird wohl ein sehr geiler Herbst/Winter :D

Wenns denn wirklich ne Version für PC/PS4 geben sollte, müsste ich wohl nochmal kaufen. Wäre aber kein Problem, weil das Game scheint richtig gut zu werden.

KamehamehaX10 schrieb:
Wie nach dem ersten Screenshot damals schon erwartet: Selbe Engine, immernoch kein AA, Spiel ruckelt sogar in einem Werbevideo ---> wieder dreckiger nicht-brauchbarer Konsolenport wie schon GTAIV für den PC.
Danke, nein danke...

Schau dir Max Payne 3 an, danke.

Naddel_81 schrieb:

GVU Pressemitteilungen
GVU Pressematerial

Die Grafiken zu lesen schaffst du aber schon, wenn es schon am googlen scheitert?

CD schrieb:
Alles in Frage zu stellen liegt in meiner Natur. Und nur weil da die Tasten eines PS(3?) Controllers im UI zu sehen sind heißt es noch lange nicht dass das Teil auch tatsächlich auf ner PS3 lief. Vllt ist aktuell einfach nur das PS3-Overlay fertig und wird unabhängig vom Testsystem angezeigt, oder sie hatten nen PS3 Controller an irgend nem Test-PC auf dem das Spiel lief, oder es war ne PS4-Dev-Kit-Version oder oder oder... allein von "joa das Symbol da sieht aus wie ne Taste aufm Controller der PS3" hin zu "ok es lief definitiv auf ner PS3" ist wie gesagt mutig ;)

Sowas von Sign :)

Ich meine es ist doch ein leichtes für ein Entwickler der eh das Game am PC entwickelt, paar Szenen herauszuschneiden und die dann als PS3 Inhalt anzupreisen.

Obwohl es sich hier sicherlich um PC Ingame Szenen handelt, die halt natürlich niemals auf Maximale Details gestellt, sind so das die ganzen Konsoleros alle samt begeistert sind von der Grafik.

Man sieht doch am besten wie die Publisher mit allen Mitteln die Käufer blenden, z.B. bei der E3 2013 fast alle Konsolen waren PC's mit ner GTX 780...

Bestes Beispiel "Thief" der Entwickler antworte auf die Frage, warum den sein Game nicht so mit der Grafik Protz, "Tja wir sind auch die einzigen hier die wirklich mit der PS4 Hardware Präsentieren :)

MFG

So kann man es natürlich auch sehen, woran ich aber nicht glaube.
Bezüglich "E3 und PC Hardware": Viele Xbox One Titel liefen auf einen Emulator, aber die PS4 Spiele liefen allesamt auf den Dev Kits, außer ich habe irgendeine Meldung übersehen.

addicT* schrieb:
Ich hoffe und bete, dass eine PC-Version kommt...

Ich hoffe und bete das sie besser wird als bei GTA 4. Da war die Performance immer so schlecht das man gedacht hat das im Hintergrund noch ein Emulator läuft!

KainerM schrieb:
Tja, ohne PC-Version wird das nix. Konsole kommt mir keine ins Haus.

mfg

Wird wohl kommen, Rockstar sucht atm Developers die das game auf den pc "portn". Denke mal ende des Jahres oder nächstes dann.

Das Video sieht wesentlich besser als aus als erwartet, jetzt nochmal den direkten Vergleich zu GTA IV gemacht :freak:

Gibts doch immernoch bei Zavvi für 40, TheHut 41 und Game 43 Pfund. Denks werd mir die Tage für die PS3 bestellen und auch nochmal zulegen wenns für den PC kommt :)

Hier meckern zuviele über die Grafik. Für ne alte Konsole siehts toll aus und mir wärs sogar egal wenns mit der gleichen Grafik fürn PC kommt, sofern das Gameplay stimmt.

Perfekt wäre es allerdings wenns ein 3 Player Online Coop gäbe - aber wer wird schon so gierig sein.

Euphoria schrieb:
Kein Problem hahaha :D

@Topic:
Freue mich auch drauf :)
Habs für gute 40€ bei zavvi für XBOX bestellt, wo die Vorverkaufsaktion startete :)
Wenns für PC kommt, wirds auch 2. Mal gekauft :)

Marmala schrieb:
Wird wohl kommen, Rockstar sucht atm Developers die das game auf den pc "portn". Denke mal ende des Jahres oder nächstes dann.

Es könnte auch mehr komme als GTA V.

“Rockstar Leeds are currently looking for a talented graphics programmer to help bring our latest titles to the PC platform. Working together with the other Rockstar studios, you will be responsible for maintaining the studio’s uncompromising quality bar, delivering the highest quality PC experience possible.”

Immerhin Mehrzahl;)

omega™ schrieb:
Schau dir Max Payne 3 an, danke.[...]

Ich sehe aber keinen qualitativ-minderwertigen Max Payne 4 Gameplay-Trailer, sondern ein technisch exaktes(!) GTAIV, danke.

omega™ schrieb:
[...]“Rockstar Leeds are currently looking for a talented graphics programmer to help bring our latest titles to the PC platform. Working together with the other Rockstar studios, you will be responsible for maintaining the studio’s uncompromising quality bar, delivering the highest quality PC experience possible.”[...]

Das ist der absichtlich gewählte unspezifische Allgemeinplural. Das sagt man halt so um keine Details preiszugeben. Die Formulierung ist also bzgl. der Anzahl der Titel nichtssagend.

Zuletzt bearbeitet:
KamehamehaX10 schrieb:
Ich sehe aber keinen qualitativ-minderwertigen Max Payne 4 Gameplay-Trailer, sondern ein technisch exaktes(!) GTAIV, danke.

Bei Max Payne 3 denke ich auch an GTA IV, meinst du Rockstar Games haut für jedes neue Spiel eine neue Engine raus:rolleyes:
BTW: Das Spiel, also GTA V läuft auf 6-7 Jahre alten Konsolen.

nex0rz schrieb:
Ernsthaft, das sieht (wieder) nach Perfektion aus. Rockstar ist imo das genialste Entwicklerteam unserer Zeit - jedes Spiel ist n einzigartiges Erlebnis, das man gespielt haben MUSS.

Auf der Konsole - vielleicht.

Die PC Version von GTA IV war der letzte Scheiß.

Don Sanchez schrieb:
Auf der Konsole - vielleicht.

Die PC Version von GTA IV war der letzte Scheiß.
Die Anforderungen waren etwas hoch, sonst konnte man es aber super mit Controller spielen.

Marmala schrieb:

Wieso müssen die welche suchen? Haben sie die Entwickler die GTA 4 auf den PC portiert haben etwa gefeuert?

QXARE schrieb:
Die Anforderungen waren etwas hoch, sonst konnte man es aber super mit Controller spielen.

Mit Controller aber dafür ohne Kantenglättung *augenkrebs*