• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „GTA V“ veröffentlicht

Blueeye_x schrieb:
Es gibt wieder neue Details zum Spiel.Die Stadt "Los Santos" soll 4 x so groß wie "Liberty City" in GTA IV sein und das Umland wäre auch riesig.

Insgesamt soll das Spiel die aktuellen Konsolen XBOX 360 und Playstation 3 ans absolute Limit bringen.

Viele Dinge die man in "San Andreas" tun konnte sind wieder oder in einer anderen Form dabei.

http://www.onlinewelten.com/games/gta-v/news/angeblich-zahlreiche-details-durchgesickert-108268/

MfG Blueeye_x

Das wäre ja mal richtig geil. <3

Das Spiel wird noch zum Pflichtkauf werden. Bei IV hatte ich auch schon einen Monat vor Veröffentlichung bestellt. :D

Edit: Falls da die CPU auf 100% laufen sollte, lohnt sich ausnahmsweise das Übertakten vom AMD, es sei denn, ich konnte bis dahin Geld für einen 2600K oder Ivy Bridge ansparen.

Das Spiel ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf ;)

Die angeblich veröffentlichte map, sieht mir wie ein fake aus.Wenn sie kein fake ist, sieht man nicht die ganze map, da das Bild rechts abgeschnitten ist.

MfG Blueeye_x

Wie groß war denn die Map von GTA IV? Wenn Los Santos 4 mal so groß ist, ist die Map mit Umland bald so groß, wie die in Just Cause 2 oder Test Drive Unlimited. ^^

Guckt mal im Trailer bei 0:45!
Das Kennzeichen des Vans sagt mMn "Las Palmas", ws zur geleakten Karte passen würde! ^^

Das sagt noch nicht viel. Egal wer es war, er wird seine Karte ja auch nicht auf blauen Dunst hin gemacht haben, der hat so viel Freude an GTA, dass er sich den Trailer bis ins kleinste Detail angesehen hat.

Ich finde die Gründe einfach nur sinnlos...
Das ist genauso wie wenn man sagt "8 Gründe warum BMW einen LKW baut -> sie bauen Autos, weil andere es tun usw."
Gamesaktuell, PCGames, usw. sind sowieso die inkompitentesten Webseiten im Netz wenn es um Spiele geht. Da hat selbst Bild mehr Klasse, allein wenn ich an die ganzen Artikel mit "so könnte GTA 5 aussehen" und dann Screens von gemmodetem GTA IV *facepalm*

2 Gründe die dagegen sprechen:
Die wollen die Städte realistischer haben.
Die Engine erlaubt es ihnen große Ariale zu erstellen, was in GTA IV und RDR bewiesen wurde.

Bei GTAForums gibt es recht ausführliche Analysen der Trailer, da wurde auch grobe Map nach jetzigem Stand erstellt. Beispiel

Ah und 24.05. klingt immer realistischer. Es gab Leute die mehrere Hinweise darauf gefunden haben. Ein weiterer Hinweis neben dem Haus ist, dass das Lied im Hintergrund am 24.05.68 veröffentlicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Grund, der dagegen spricht, ist die Tatsache, das ein Sprecher von R* schon gesagt hat, das es nur Los Santos sein wird... :rolleyes:
Es soll größere Außengebiete haben, was die angeblich geleakte Karte scheinbar ganz gut darstellt.
Und was erklärt, warum im Trailer die Settings variieren.

Mir gehen diese ständigen Vergleich mit GTASA langsam auf den Senkel.
Nur weil es Los Santos ist, heißt das nicht, dass es automatisch ein neues SA ist.

Los Santos, also LA, passt auch gut mit der Nachricht von vor einigen Monaten zusammen, dass R* Mitarbeiter viele Fotos in LA geschossen haben.
Das sie die Bilder nicht für LA Noir brauchten, war schon irgendwie klar.
Dafür ist das Setting in LA Noir "zu alt".

Und im Zweifelsfall, hilft eh nur abwarten, auf die nächsten Häppchen, die uns R* gekonnt vor die Füße wirft. :p

Vielleicht ist das alles nur so eine Hinhaltetaktik. Am 24.5. (sorfern es sich nicht verspätet) sehen wir ja dann, ob es nur LS und Umland mit kleinen Dörfern gibt, oder doch SF, LV und Wüste. :p

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gut finde ist die Tatsache, dass LA Noirde AA hat.
Somit dürfte GTA V auch AA haben :D

Das stimmt, das macht mich auch schon wieder zufriedender. Und da der Hinweis aufkam, dass das gleiche Team die PC Version entwickelt, wie bei L.A. Noire kann man sehr wahrscheinlich damit rechnen, dass AA auch unter GTA 5 vorhanden ist.

Euphoria schrieb:
Was ich gut finde ist die Tatsache, dass LA Noirde AA hat.
Somit dürfte GTA V auch AA haben :D
Auch wenn die verwendete Engine von L.A. Noire zu einer GTA-4-ähnlichen Grafik verhilft, ist es mitnichten die RAGE-Engine. Wie uns Rockstar versicherte, kommt eine hauseigene Engine von Team Bondi zum Einsatz.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...r-mit-Maximalgrafik-Update/Action-Spiel/Test/

Somit Aussagekraft = 0 ;)

Aber ich erwarte von einer ordentlichen Portierung im Jahre 2012 auf jeden Fall, dass sie auch AA ermöglicht. Bei einer guten Portierung wäre sogar etwas DX11 samt Tessellation angebracht.^^

Bei aktueller Situation (siehe meinen Thread) wünsche ich mir, dass man den Social Club abschafft, eher gesagt, dass man es nicht mehr zum Online-Spiel braucht. Und Anmeldepflicht für das Offline-Spiel ganz abstellen.

Freu mich,wenn man wieder seine Muskeln trainieren kann :D

Rubbelkater schrieb:
Ich kann diese flimmernden Kanten nicht mehr SEHEN!!! :)

das ist kein flimmern

Zwirbelkatz schrieb:
LA ist nun mal die Gründerstadt von Gangs "Crips" und den "Bloods". Das ist ein historischer Fakt und kein Ausverkauf einer "Mode".

Lustig, was hier insgesamt für ein rigider Rassismus rauszulesen ist in den Kommentaren.

Vice City war ein Knaller.

zu gta passt nur das, was gtaIII 2001 vorgemacht hat: triaden, italienische mafia, new york, und vor allem son typ wie claude speeds, son bisschen wie max payne
wie du schon sagst, gta san andreas war ein völliger griff ins klo, nur der umfang war sahne. vice city war besser. dieses gangstergehabe war totaler blödsinn, hat mich überhaupt nicht interessiert

holzbursche schrieb:
dieses gangstergehabe war totaler blödsinn, hat mich überhaupt nicht interessiert
Blödsinn in deinen Augen.

Das Spiel kam bei vielen sehr gut an! So auch bei mir. GTA San Andreas ist der von mir meist gespielte GTA Teil der Serie.

Sowieso bin ich bis jetzt von jedem Teil begeistert gewesen. Die kleinen GTA Versionen für Handhelds habe ich jedoch nie gespielt, muss aber auch garnicht.

Alle Hauptteile sind das wichtigste und spannendste.

Dank dem neuen Trailer freue ich mich auch wieder riesig auf den 5. Teil der Serie. :)

Dennoch mag ich es nicht glauben, dass, so wie manche hier erwähnen, nur Los Santos mit Umland der komplette Karteninhalt darstellen soll. Da muss mind. eine weitere Stadt mit von der Partie sein. Wozu würde man sonst ins "nowhere" fahren, wenn man denn nicht auf dem Weg zu einer weiteren Stadt wäre?!

Zurück
Oben