... den Trailer gibts nicht in 1080p und die Auflösung ist auch total verkackt! Die Grafik sieht auch scheiße aus, ich hoffe das soll die konsolen grafik sein!
Ich hoffe, dass das nur Vorschuldeutsch und nicht dein Umgangsdeutsch ist.
Wie dem auch sei, GTA muss immerhin eine
ganze Stadt bis zum Horizont rendern und mit Leben füllen, und das ohne Ladepausen. Das Problem dabei ist, dass der Spieler jede beliebige Kameraperspektive einnehmen kann, also auch eine Perspektive, bei der man tatsächlich an den Häuserschluchten entlang bis zum Horizont schaut, und das ist immer eine gewaltige Herausforderung. Die meisten anderen Spiele haben es da viel leichter, weil sie nur vergleichsweise kleine Level mit vergleichsweise wenigen dynamischen Elementen und einer vergleichsweise geringen Weitsicht rendern müssen - was natürlich die Möglichkeit schafft, die vergleichweise wenigen Objekten sehr viel aufwändiger zu rendern.
Rockstar könnte versuchen, mit der CryEngine zu konkurrieren - allerdings kämen dann nur die Besitzer der besten Serienhardware in den Genuss, ein ganze Stadt in dieser Grafikpracht bewundern zu dürfen. Immerhin scheint GTA5 natives AA zu unterstützen. Den Rest werden dann die Modder regeln, für alle jene, die sich die entsprechende Hardware leisten wollen.
Und zum Spiel: Eine Mischung aus GTA4 und GTA:SA wäre mir recht. Auf Spielereien wie körperlicher Fitness kann ich bestens verzichten. Das hat nicht viel Substanzielles zum Spiel beigetragen. Aber es wäre toll, wenn GTA wieder ein wenig verrückter werden würde, ohne dabei den Tiefgang von Liberty City über Bord zu werfen. Vor allem sollte es aber wieder sehr viel mehr zu entdecken und zu erspielen geben. Gerade an der Stelle hat man bei GTA4 ein wenig zu sehr gespart.
Der Trailer macht aber schon einen guten Eindruck auf mich. Die Spielwelt scheint ganz neue Maßstäbe hinsichtlich des Detailgrades zu setzen, und die "Last Boy Scout"-Atmosphäre sagt mir auch sehr zu. Ich freue mich dich drauf und bin mir eigentlich auch sicher, dass da nichts schief gehen kann, zumindest nicht was den Spielinhalt angeht.