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News Erster Trailer zu „GTA V“ veröffentlicht

Ich persönlich hoffe nur, dass das Spiel GTA San Andreas ähnlicher ist als GTA IV. Ich fand das mit dem Land/Statt -wechsel super. Zur Grafik kann man nur sagen, dass man ja an SA gesehen hat, dass ein Spiel keine hammer Grafik haben muss um genial zu sein! :)
 
Hab bis jetzt alle GTA teile durch gespielt. Ich freue mich schon sehr auf GTA V, die GTA Serie macht eh viel mehr fun als Saints Row.
 
Als das geheule wegen Grafik, sry aber haltet doch einfach mal den Mund!!!

Damals bei GTA 1+2 hat sich niemand drüber beschwert obwohl es schon Games gab die 3D GRafik hatten, echt, seit mal Locker und wartet auf das Game!

Ich finde es Klasse das es wie in SA ausschaut, selbe Stadt und hoffentlich mit den Funktionen die es auch bei SA gab + mehr ;)
 
den Trailer gibts nicht in 1080p und die Auflösung ist auch total verkackt! Die Grafik sieht auch scheiße aus, ich hoffe das soll die konsolen grafik sein!

Bei solchen Kommentaren kann man sich echt nur aus dem Thread ausklinken.
Selbst wenn es die PC-Grafik wäre, hättet ihr doch nach ner Woche 50 Grafikmods drauf. Also who cares?!

Außerdem sagst du doch, dass das Video ja nicht mal 1080 hat. Also kann man doch gar nicht erkennen obs jetzt letztendlich gut ausschaut oder nicht?! Und wenn ich dann noch Kommentare lese "Kantenflimmern", "Kantenflimmern", .. Leute - das Video wurde runtergerechnet, also was soll das? :D


Hingegen früher bei Crysis 1 - das sah gut aus und lief auf fast keinem Rechner auf höchster Einstellung. Da wurde gemault, dass es ja nicht läuft. Man kanns einfach nicht Recht machen.
Ist fast Bild-Kommentarfeld-Niveau hier. :rolleyes:
 
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Grafik ist bei einem GTA-Titel ja wohl eher zweitrangig, der Spielspaß und die weite Welt mit allen ihren Möglichkeiten zählt! Ich erinnere mich noch an die Schwimmflossen anstatt von Händen und Ketten, die einen halben Meter von der Spielfigur abstanden. ;) Und trotzdem war GTA:SA das Beste bis jetzt, zumindest meiner Meinung nach.
 
Kanns kaum erwarten :D
Das Cabrioverdeck hat mich auch gefreut, hoffentlich wird man im Spiel mehr Aktionen im Auto ausführen können. (Blinker, Licht anmachen/ausmachen, Verdeck das wäre mal toll)
Dann am besten noch ordentlichen Support fürs Lenkrad und ich würde liebend gerne cruisen. Hatte das in TDU1 sehr gerne gemacht.

Ich bin gespannt ob Hinweise auf Release oder so gefunden werden, immerhin gab es bei GTA IV einige versteckte Infos in den ersten Screenshots/Trailern.

Könnte das Gebäude rechts @0:30 eins von Las Venturas sein?
 
Ich hoffe sehr das der fünfte Teil an die älteren anschließt und nicht an den, meiner Meinung schlechtesten Teil der Serie, vierten Ableger.
 
... den Trailer gibts nicht in 1080p und die Auflösung ist auch total verkackt! Die Grafik sieht auch scheiße aus, ich hoffe das soll die konsolen grafik sein!

Ich hoffe, dass das nur Vorschuldeutsch und nicht dein Umgangsdeutsch ist.

Wie dem auch sei, GTA muss immerhin eine ganze Stadt bis zum Horizont rendern und mit Leben füllen, und das ohne Ladepausen. Das Problem dabei ist, dass der Spieler jede beliebige Kameraperspektive einnehmen kann, also auch eine Perspektive, bei der man tatsächlich an den Häuserschluchten entlang bis zum Horizont schaut, und das ist immer eine gewaltige Herausforderung. Die meisten anderen Spiele haben es da viel leichter, weil sie nur vergleichsweise kleine Level mit vergleichsweise wenigen dynamischen Elementen und einer vergleichsweise geringen Weitsicht rendern müssen - was natürlich die Möglichkeit schafft, die vergleichweise wenigen Objekten sehr viel aufwändiger zu rendern.

Rockstar könnte versuchen, mit der CryEngine zu konkurrieren - allerdings kämen dann nur die Besitzer der besten Serienhardware in den Genuss, ein ganze Stadt in dieser Grafikpracht bewundern zu dürfen. Immerhin scheint GTA5 natives AA zu unterstützen. Den Rest werden dann die Modder regeln, für alle jene, die sich die entsprechende Hardware leisten wollen.


Und zum Spiel: Eine Mischung aus GTA4 und GTA:SA wäre mir recht. Auf Spielereien wie körperlicher Fitness kann ich bestens verzichten. Das hat nicht viel Substanzielles zum Spiel beigetragen. Aber es wäre toll, wenn GTA wieder ein wenig verrückter werden würde, ohne dabei den Tiefgang von Liberty City über Bord zu werfen. Vor allem sollte es aber wieder sehr viel mehr zu entdecken und zu erspielen geben. Gerade an der Stelle hat man bei GTA4 ein wenig zu sehr gespart.

Der Trailer macht aber schon einen guten Eindruck auf mich. Die Spielwelt scheint ganz neue Maßstäbe hinsichtlich des Detailgrades zu setzen, und die "Last Boy Scout"-Atmosphäre sagt mir auch sehr zu. Ich freue mich dich drauf und bin mir eigentlich auch sicher, dass da nichts schief gehen kann, zumindest nicht was den Spielinhalt angeht.
 
San Andreas war der mit Abstand schlechteste Teil von allen, hätten mal besser Vice City runderneuert ...
 
Hey, hatte damals auch Vice City und auch San Andreas, aber so richtig weiß ich nicht was alle an GTA Vice City besser fanden. Alleine die Welt war ja viel interaktiver und größer bei GTA SA, liegt es nur an der Story ?

Ansonsten kann ich nur hoffen das die ganzen Sachen die man da sieht nutzbar sind, Piercing, Fitnessstudio, Flugzeuge, Jetski, Rad fahren usw...denn wenn ich eins nicht mag, dann ist das unbenutzbare Deko in Spielen.
 
GTA Forums FTW :D

Nun muss es nurnoch einen Sinn ergeben xD
 

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romeon schrieb:
San Andreas war der mit Abstand schlechteste Teil von allen, hätten mal besser Vice City runderneuert ...

Stimmt eigentlich. "San Andreas" hatte eine schreckliche Story. Offensichtlich ist den Entwicklern die Zeit ausgegangen, weshalb sie die den späteren Spielverlauf nur noch schnell hin rotzen konnten, was dann hinten heraus ziemlich enttäuschend gewesen ist angesichts des Aufwandes, den man investiert hat, um das Ende des Spieles zu sehen. GTA4 ist das wesentlich rundere und bessere Spiel, aber es hätte dennoch mehr von dem haben können, was an den vorherigen Spielen so viel Spaß gemacht hat. Der eine oder andere total verrückte Charakter (wobei auch GTA4 sehr viel für die Lachmuskeln geboten hat) und vor allem mehr zu entdecken.

Ansonsten kann ich nur hoffen das die ganzen Sachen die man da sieht nutzbar sind, Piercing, Fitnessstudio, Flugzeuge, Jetski, Rad fahren usw...denn wenn ich eins nicht mag, dann ist das unbenutzbare Deko in Spielen.

Ich will aber nicht wieder irgendwelchen Fortschrittsbalken, die irgendeinen Pseudo-Realismus vorgaukeln, hinterher rennen müssen. Die zaghaften RP-Elemente in GTA:SA haben auch nicht viel beigetragen. Mehr Interaktion gerne! GTA4 war im direkten Vergleich zu sehr kaum mehr als eine Kulisse. Aber bitte nicht mehr unzählige Zweit- und Drittspiele. Viel lieber sind mir da mehr begehbare Gebäude, mehr Unterhaltungsangebote und mehr Shops.

P.S.: Nachdem ich nun nochmal den Trailer gesehen habe, frage ich mich, was die ENB-Modder an der Grafik noch verbessern könnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ENB aus dem Spiel nochmal soviel heraus holt wie aus GTA4. Ein paar Lens Flares o.Ä., mehr indirekte Ausleuchtung der Spielwelt vielleicht, falls da überhaupt noch was zu tun ist, aber das meiste wird wohl über Texturen gehen müssen.

P.S.S.: Die Mukke macht schon mal Laune. Ich bin immer wieder erstaunt, wie es Rockstar schafft, GTA ein Stück weit neu zu erfinden und neue Nuancen zu schaffen.
 
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1.GTA San Andreas

2.GTA IV

3.GTA 3

4.GTA Vice City​

Das ist meine Reihenfolge.San Andreas fand ich mit Abstand am besten und Vice City war irgendwie langweilig, hatte aber einen guten Sound Track.

Ich hoffe das GTA V - San Andreas toppen wird und wieder mehr Abwechslung bringt.


MfG Blueeye_x
 
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@ las venturas hinweis
natürlich sagt mir das was, aber ich hab halt darauf spekuliert, das es komplett in vegas spielen wird, wegen dieser andersfarbigen römischen 5 - hätte man beim intro mit nem schönen verschiebungseffekt belegen können und dazu die skyline vom vegas strip bei nacht. hätte was gehabt. :)

@ vice city
ich mochte das ehrlich gesagt auch nich so wahnsinnig. es war okay zur abwechslung, aber prinzipiell gabs mir da zuviele scarface&miamivice parallelen.
 
Was mich außerdem interessiert ist, ob man sich nun auch davon entfernt, die Stadt von Wasser zu umschließen und stattdessen auch mal ein unüberwindbares Gebirge (mit unpassierbarer Passstraße) als Begrenzung zu verwenden. Einige Szenen scheinen dies ja nahe zu legen, und überhaupt scheint die Spielwelt sehr Facettenreich zu werden, vom Strand über Vororte, Stadtkern bis hin zu Weinbergen, Ölfeldern und Hinterland scheint ja alles dabei zu sein.

Und dass man einen Trainingsplatz und einen Kampfjet recht prominent sieht, werte ich mal als leisen Hinweis darauf, dass diese Elemente auch wieder eine Rolle spielen werden. Hoffentlich treiben es die Entwickler nicht wieder zu weit wie damals bei GTA:SA, als man sichtlich Mühe hatte, die Story zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Die Vielfalt von GTA:SA in einer einer halb so großen Spielwelt ohne RP-Elemente und mit einer komplexen, anspruchsvoillen Story wie in GTA4, das wär's.
 
Laut einigen Vermutungen könnte die Spielfigur Tommy Vercetti sein. Er meinte ja am Ende des Spiels, dass es irgendwohin ziehen will.

Jedenfalls scheint der Herr @ 0:40 der Protagonist zu sein. (taucht in mehreren Szenen auf)
GTA Wiki

@GevatterTod
Naja unüberwindbare Berge wären ein Problem, da man ja Flugzeuge/Hubschrauber haben könnte.
Es ist halt einfacher ein Meer drum herum zu machen.
 
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Das ist das erste Spiel welches ich mal vorbestellen werde.

Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich meinen PC(605e, 5670) mit Sicherheit aufrüsten muss, um das Spiel einigermaßen gut spielen zu können, aber das wird es hoffentlich allemal Wert sein. :)
 
Na, warum nicht Los Cutus von GTA.:D

Mal ehrlich, GTA in Shanghoi oder Toyko wäre mal was anderes. Etwas im europäischen Raum wäre auch wünschenswert. Leider bedient man mit solchen Titeln nicht die US amerikanische Klientel und wenn man GTA Päris nimmt, hat man auch ein Ghetto mit schönen Landschaften.
 
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