• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „GTA V“ veröffentlicht

wuulf schrieb:
Sag nix wegen der Grafik sonst wirst wieder von den Moderatoren Mundtodgemacht....

Ich weis, was hilft ne gute story wenn die Grafik Pixelig ist und die beste Hardware vorrausetzt.
Da kann doch was nicht stimmen.

Aber anscheiend sind die meisten so blind und Rockstargeil das man ihnen nicht mehr helfen kann.
Na ich für meinen Teil bin "detailsgeil" und GTA IV hat bis heute mehr davon als jedes andere Spiel (vielleicht das altehrwürdige Baldur's Gate 2 oder Planescape Torment außen vorgenommen, aber das kann man ohnehin kaum vergleichen...).

Es steckt trotz aller "Mainstreamigkeit" unheimlich viel Seele und Liebe zum Detail in dem Spiel (bzw. in den drei Spielen mit den exzellenten Episodes). Rockstar North ist für mich sozusagen das Opeth der Videospiele und mit dem nächsten Serienteil legen sie offentsichtlich noch eine gehörige Schippe drauf. :D

In Liberty City hab ich auch nach 100 Spielstunden noch viele neue Details entdecken können und der Trailer übt auf mich jetzt schon einen ungemein großen Reiz aus, die Welt von GTA V erkunden zu wollen.

Was manche für einen Dunst über angeblich schlechte Animationen & Co ablassen, passt auf keine Kuhhaut. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Was wird hier wieder rumgebasht?!

Die Stadt wär ja kein neuer Einfall. Ahja.. schonmal die drei Städte aus GTA1 gehört? Liberty City, Vice City, San Andreas ..... fällt den Leuten was auf?

Die Grafik wär ja gleich. Ich will mal so sagen: Wenn sie die Engine für den PC mal halbwegs zum Release in den Griff bekommen, soll mirs Recht sein. Die Grafik war vollkommen ausreichend und eigentlich auch nicht schlecht. Selbst heute noch. Jedes andere Open World Game hat nich annähernd diese Grafik. (Kommt mir jetzt nicht mit Rage :D :D :D)

Ich bin mal gespannt, wie es wird.
So lange es die Grafik von GTA4 hat und eine ähnlich geile Story und coole Charaktäre wie GTASA, ist alles super. Mehr Erwartungen hab ich nicht. Lasse mich aber sehr gern überraschen :)

EDIT:
Ich kauf mirs aber sowieso für die Konsole, da ich keinen Bock hab so lange zu warten. Noch dazu hat man dann noch das Risiko wie mit GTA4 auf dem PC.

Ich bin mal auf GTA 7 gespannt, da MÜSSEN sie ja zwangsweise eine neue Stadt programmieren, GTA 6 wird zu 99% Vice City

GTA Liberty = GTA 4
GTA San Andres = GTA 5
GTA Vice City = GTA 6
??? = GTA 7

Oder sie kopieren noch San Francisco und Vegas, und fangen danach wieder von vorne an mit New York.

ich glaube ich bin der einzige, der san andreas nix abgewinnen konnte. gta 4 ist das erste gta was mir gefallen hat. mal schauen.

mastor schrieb:
ich glaube ich bin der einzige, der san andreas nix abgewinnen konnte. gta 4 ist das erste gta was mir gefallen hat. mal schauen.

Meiner Meinung nach sieht es so aus:

Platz 1. GTA San Andres (mit riesen großem Abstand)
Platz 2. GTA Vice City
Platz 3. GTA 4
Platz 4. GTA 3

bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder 30 patches braucht, bis es einigermaßen spielbar wird.

Whoozy schrieb:
Ich persönlich würde mal gerne eine Europäische Stadt sehen.
Gab es doch schon; GTA: London 1969.

@Trailer: Awesome. Wird vorbestellt sobald vorbestellbar.
..einfach nur weil SA damals so toll war.

Ich hoffe auch, dass Rockstar ohne die ganzen schei* Zusatzprogramme auskommt. GFWL reicht da vollkommen.

San Andreas habe ich auch schon gezockt, war seinerzeit richtig geil mit der Abwechslung usw. GTA ist auch eines der Spiele, die lange gespielt werden, sodass man 100 Stunde braucht.

Gepaart mit einer ordentlichen Programmierung hätte es gute Chancen, gekauft zu werden. Bitte nicht durch die Konsolen verkrüppeln lassen.

Weitere Einzelheiten oder Einblicke in die Spielgrafik werden nicht genannt und gewährt.
Zum Glück! Sonst würde mir gleich übel.

@Banger:

Far Cry 2 "braucht" auch einige Stunden. Und trotzdem hat man's schon vor der zehnten "Mission" gesehen :p

Zuletzt bearbeitet:
@Banger:

Dann stellt sich die Frage, was der Spieler in diesen 10 Stunden geboten bekommt ;)

mastor schrieb:

Nein bist du nicht. Ich fand manche Sachen in San Andreas zwar gut, aber gerade Story/Charaktere haben mich nicht gereizt. War auch der einzige Teil, den ich nicht durchgespielt hatte. Auch fand ich das mit Hunger, Muskeln usw. übertrieben. Man musste praktisch ständig von einem Ort zum anderen um die Balken einigermaßen oben zu halten.

Und zur Spieldauer, ich hatte in GTA IV die meisten Zeit verbracht. (über 300 Stunden inkl. EFLC)

wuulf schrieb:
GRAFIK BILLIG WIE IMMER.

Eyy ROCKSTAR.... Wann schafft ihr es endlich mal ins 21. Jahrhundert ?
Aber heuptsache dann mindestens ein Hexacore vorraussetzen damit das Game läuft bei der schlechten programmierung.

klappe zu ...

der trailer könnte von ner XBOX360 oder PS3 Version stammen, was die relativ angestaubte Grafik erklären würde!

denkt du echt, dass Rockstar nach der ENB Serie auf GTA IV sowas einem PC-User vorsetzt ?

von PS3 und XBOX360 kannste eben keine knaller erwarten, zu wenig vmem usw.

BTW:

ich zocke gta seit dem ersten spiel und hab sogar noch das original wende-poster mit gta-kinoposter vorn drauf und gta 1 komplett-map hintendrauf daheim :P ... wer hat sowas schon noch ;)

aber gta sa war einfach nur schlecht ...

Hallo,

also wenn die Story passt bin ich auch mit ner GTA 4 Grafik zufrieden.
Also der Typ bei 00:40 errinert mich ein wenig an Mike Toreno aus GTA SA.
Evtl. handelt die Story von Ihm? Wär cool :D
Und der Bettler bei 00:58 hat die Klamotten von Niko Bellic an. Vielleicht is er es ja auch als alter heruntergekommener Bettler? :freak:

Jenergy schrieb:
@Banger:

Dann stellt sich die Frage, was der Spieler in diesen 10 Stunden geboten bekommt ;)

Die Spiele kosten so ungefähr 50 Euro. Die lohnen sich einfach nicht, wenn man das Spiel in beispielsweise 8h durch hat.

Euphoria schrieb:
Und zur Spieldauer, ich hatte in GTA IV die meisten Zeit verbracht. (über 300 Stunden inkl. EFLC)

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich an San Andreas so um die 100h gebraucht. Ich habe es damals vor 6 Jahren innerhalb von 2 Wochen durchgesuchtet. ^^ GTA IV hatte eine ähnliche Spieldauer. Ok, man kann zwischendurch auch noch paar andere Sachen machen, die sich auch drauf einwirken. Aber die hatte ich auch bei Far Cry 2 gemacht.

Allen Grafiknörglern sei mal ans Herz gelegt, sich die aktuellste Version von GTA IV bzw. EFLC anzuschauen und dann nochmal über die Grafik zu schimpfen.

Ehrlich gesagt kenne ich auch grafisch kein Spiel, dass die Großstadtatmosphäre so gut rüber bringt wie GTA IV und Ableger.

Aber für BF3 und andere Shooterfans ist ein Spiel(-konzept) wie GTA wohl doch etwas zu viel...

Zur Grafik:

die grafik vom trailer ist zur großer wahrscheinlichtkeit für die ps3 und xbox version und sieht schon sehr gut aus. für pc wird sie sicher noch besser aussehen. Also hier sehe ich kein prioblem.

Viel wichtiger ist mir , dass rockstar die spieltiefe noch größer gestaltet.
z.B das man in hochhäusern, krankenhäuser reingehen kann und dort alls niedermezeln kann^^ berge klettern und mit dem falschirm srpingen kann etc. und und und und....

Außerdem will ich das man sich ein Haus kaufen kann und dies mit bodyguards ausrüsten kann und so sein eigenes territorium schützen kann^^

Außerdem soll das ganze schussystem überarbeitet werden und es soll sich anfühlen wie bei mw oder bf und das ganz online mit bis zu 512 spielern laagfrei... Das wäre ein gta 5 was ich mir wünschen würde....

Da ist mir die grafik net sooo wichitg... Peace!

Je weniger Informationen es gibt, desto mehr Nörgler gibt es doch, erstaunlich.

On Topic: Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Hoffentlich gibts ein paar schöne Neuerungen.

Zurück
Oben