• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „GTA V“ veröffentlicht

Von wegen Kantenflimmern: Auf der Konsole ist das dank hochskalierten 720p bzw 640p meiner Meinung nach gar nicht mehr so auffällig. Zumindest ist mir das bei GTA IV auf dem PC (mangels AA) deutlicher aufgefallen als auf der Konsole.. Aber mal ehrlich, alle GTAs waren grafisch nicht up to date, aber sie waren doch allesamt gute Spiele. Ich persönlich hoffe ja noch auf einen Verzicht dieses Social-Club Gedöns, aber das ist vermutlich utopisch.

Mir gefällt die Lebendigkeit der Stadt. Wirkt überhaupt nicht mehr steril.

Das ist doch nicht etwa Ingamegrafik, oder? :love:

Na hoffentlich wird die Engine auf ihre Effizienz hin überarbeitet, so dass aktuelle CPUs nicht wie beim Vorgänger schon bei mittleren Details am Abschnappen sind.

fliger5 schrieb:
Nur bloed, dass bei den Amis der Monat vor dem Tag kommt, also macht das ganze ueberhaupt keinen Sinn und ist alles purer Zufall.

ja aber Rockstar North ist aus Edinburgh, Schottland (und das britische Datumsformat ist dasselbe wie das deutsche)

Würden die Programmierer auf die CryEngine setzten bräuchte man für das Game eine CPU mit minimum 32 Kernen @ 4.0 Ghz :D

Der Trailer sagt ja wie immer nicht allzuviel aus (ohne Ingamegrafik), aber Rockstar wird schon alles richtig machen :)

@wuulf

Schon mal an Inhalt gedacht und nicht nur tolle Grafikeffekte? :freak:
Irre, wie sich manch eienr gerne nur von Grafik blenden lässt...

@iNT~

Natürlich ist das Ingamegrafik... :rolleyes:

Die Stadt wirkt echt heftig lebendig.
Was mir ins Auge fiel, war der Köter in der erste Szene.
Haustiere fehlte ja bisher komplett... und das könnten auch fiese Gegner werden.

Ich hoffe, sie bauen auch mehr Minigames ein, die das Spiel auch nach dem Beenden am kacken halten.
Der Drogenhandel in Chinatown Wars hat mich Wochen beschäftigt^^

Und noch mal zum mitschreiben für die Kantenglettungsmauler:

Die RAGE Engine kann es, siehe RDR auf der Xbox.

Und ob mit, oder ohne Kanten: Das Ding ist jetzt schon gaaaanz oben auf der Liste für nächstes Jahr! :daumen:

wuulf schrieb:
Wenn ein Hersteller für sein Produkt anständiges Geld verlangt, dann soll er auch was bieten, denn sonst geht er unter. THAT'S IT.
Rockstar muss dafür sorgen, dass das Spiel auf 2005er Hardware läuft (Konsolen) und da müssen bei dem Detailreichtum von GTA eben nun mal irgendwo Abstriche gemacht werden.
Und überhaupt gibt es nur wenige Spiele (welche eigentlich?) die es mit dem Umfang/Preis-Verhältnis von GTA aufnehmen können.

Schade, ich finde San Andreas ist nicht alt genug um es schon wieder als Schauplatz zu nehmen. Vice City hätte ich besser gefunden.

China schrieb:
Ich hoffe, sie bauen auch mehr Minigames ein, die das Spiel auch nach dem Beenden am kacken halten.

Am Kacken halten? :D :D Nette Formulierung, noch nie gehört. :evillol:

sehr schöne viele details sind jetzt drin, aber grafik hat sich meines erachtens kaum von gta IV verbessert...

tobstar schrieb:
Youtube Kommentar:

"DAS RELEASE DATUM IST IM TRAILER VERSTECKT!!!!!

Doof ist halt nur, dass in Amerika die Hausnummern manchmal an der Bordsteinkante stehen und somit nichts zu bedeuten hat.

BTT:
Ich freue mich auf GTA V und werde mir hinsichtlich des Spielspasses keine Sorgen machen. Es ist ja immerhin Rockstargames, die das Spiel rausbringen.

Die Stadt war schon in GTA IV recht lebendig und mit vielen Objekten, die das realistischer machten.
Hier scheint es noch besser zu werden!

Für mich sieht das eher wie Ingamegrafik, denn vergleicht man das mit erstem GTA IV Trailer, sind das Welten zwischen. Texturen wirken teilweise matschig, aber das kann an der Videoqualität liegen, oder an "Konsolenversion"

Das mit 24.05.12 klingt interessant und könnte durchaus Sinn machen. GTA IV kam ja auch um den Dreh raus. Kann aber auch nur ein Zufall sein.
Jedoch wäre mir vor Weihnachten lieber :D

ich finde den trailer sehr gut!

los santos ist auch eher mein ding als vice city. vice war cool aber auch iwie zu "alt" (80ziger).

ich hoffe das die schöne schwammige fahrweise wieder drin ist. bessere bremsen noch rein dann ist das sehr nach meinem geschmack. habe bedenken das die fahrphysik arcadelastiger wird, weil viele mit dem aus 4 nicht gut zurecht gekommen sind angeblich. sind zwar eher casual gamer die ich da so kenne die das gesagt haben, aber ich hoffe es bleibt so wie in 4.

ich denke auch das noch 1 oder 2 städte wie san fierro und las venturas dazukommne.

der berg im trailer wo die wanderer stehen sieht auch ehct hoch aus. der in sa war zwar auch gut hoch, aber der hier sieht noch ne ecke bigger aus....

meien vorfreude ist jedenfalls geweckt und ich werde jeden fitzel zum game lesen:freaky:

Viel wichtiger als die grafische Entwicklung ist die Lebendigkeit und die Glaubwürdigkeit der Umgebung. Und die war schon bei GTA IV einfach grandios. Bei jedem Zocken hat man auch an schon bekannten Ecken immer wieder neues entdeckt. Da kam auch Mafia II nicht ansatzweise heran.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Kleinkind auf das Game :cool_alt:

Seit GTA 4 ist die Serie für mich gestorben. Bei keinen Teil gab es so wenig Spannung, groß heraisfordernd war es auch nicht. Kurz vor Ende habe ich dann abgebrochen.

Zurück
Oben