• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu „GTA V“ veröffentlicht

M-X schrieb:
Naja grafisch leider nicht der burner, da war der Sprung von SA zu IV weitaus höher.

Nein sag nur, da war auch zufällig eine Generation dazwischen :D

PC-Version soll laut einem Anonymous diesmal zeitgleich mit den Konsolenversionen erscheinen:
http://i.imgur.com/LjY0K.png
Vorsicht, sind auch ein paar Spoiler drin

Scheint ja leider noch auf der GTA 4 Engine zu basieren, also wird man wahrscheinlich auch kein Anti-Aliasing erwarten können, oder? Das wäre noch so einer Punkte der die Serie noch vollkommener machen könnte :)

Ich hätte mir mal wieder einen Ausflug nach Vice City gewünscht. Das Setting hat mir persönlich am aller aller besten gefallen.
San Andreas fand ich hingegen... nunja. Nigga Gangsta Shizzle.

Lustig, was hier insgesamt für ein rigider Rassismus rauszulesen ist in den Kommentaren.

Lustig, wie man in Deutschland sofort wieder in die Rechte Ecke gedrängt wird. Ich nehme mal an, dass du mich und die Leute, die mir zustimmten meintest.
Wenn es wieder um jemanden aus dem ehemaligen Ostblock gehen würde, und sich die Leute darüber beschweren würden, wäre das absolut kein Problem. Aber sobald man sich - aus welchen Gründen auch immer - über irgendetwas mit schwarzem Hintergrund beschwert, ist man auf der Stelle Rassist.

Hast du dir auch mal überlegt, dass vor allem San Andreas Rassismus pur war? Dieses überzeichnete Gangster Getue verunglimpft Schwarze und sorgt dafür dumme Vorurteile noch tiefer in die Köpfe des vornehmlich jungen Publikums zu hämmern. Dieses Hip Hop Gangsta Setting hat einfach nur Stereotypen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Ich hätte mir mal wieder einen Ausflug nach Vice City gewünscht. Das Setting hat mir persönlich am aller aller besten gefallen.
San Andreas fand ich hingegen... nunja. Nigga Gangsta Shizzle.

Signed. Wenn ich schon diesen Quatsch mit Graffiti und Gang Wars lese...außerdem is VC doch älter und hätte eigentlich zuerst wieder an der Reihe sein müssen...aber offensichtlich spielen die Leute lieber HipHop Gangster....wahrscheinlich wieder mit pumpen und Solarium.

Wird sicher geil ... aber jetzt erstmal Bf3 und dann Diablo 3 :P

Japa, Vice City war der bislang beste Teil der Serie <3

ich hätte ehrlich gesagt eher mit einem vegas setting gerechnet, aber mal wieder an der westküste is auch ganz nett.

rockwell1080 schrieb:
PC-Version soll laut einem Anonymous diesmal zeitgleich mit den Konsolenversionen erscheinen:
http://i.imgur.com/LjY0K.png
Vorsicht, sind auch ein paar Spoiler drin

Woah, leck, he. :D
Wäre nice wenn's so wär, ist insgesamt aber auch irgendwie nicht mehr als n Upgrade. ^^
Aber mehrere Städte, Landschaften, Flugzeuge! YAY! <3

M-X schrieb:
Naja grafisch leider nicht der burner, da war der Sprung von SA zu IV weitaus höher.

vielleicht weil GTA:SA noch für die PS2 erschien und GTA:IV für die PS3? :freak:
es gab beim vierer doch schon slowdowns auf PS3/Xbox, ohne neue konsolengeneration braucht man also auch kein großen grafiksprung zu erwarten....

Ich freue mich da auch drauf, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt vermutlich Jobsuchend bin zwischen Uni und Beruf, die Kohle wird aufzutreiben sein *g*

GTA4 war der Hammer, den Kauf hab ich keine Sekunde bereut und auch GTA 3 und die Zwischenstufen waren genial. Irgendwie scheint GTA für mich im Moment die einzige Serie zu sein, bei der man noch Qualität für sein Geld bekommt, wenn man mal die Startschwierigkeiten von GTA4 auf dem PC außen vor lässt, wobei ich von denen irgendwie verschont geblieben bin *g* Und das trotz ATI-Grafikkarte *g*

nhg.RabbiT schrieb:
Wird sicher geil ... aber jetzt erstmal Bf3 und dann Diablo 3 :P

Japa, Vice City war der bislang beste Teil der Serie <3

Vice City fand ich schrecklich, unglaublich schrecklich. Habe ich nach ner Stunde sofort wieder weggelegt. Das 80er-Jahre Setting ist einfach nur grauenvoll und langweilig. Völlig uninteressant.

@KL0k
In GTA SA gibt es drei Großstädt Los Santos (L.A.), San Fierro (San Francisco) und Las Venutras (Las Vegas!)

@Rebirth
Die Anderen findens Interessant.

der trailer macht lust auf mehr :D am anfang hat man gesehen wie bei einem cabrio das dach auf ging, cooles ding! ^^ und generell denke ich nicht unbedingt das es gänzta nigga style is, spielt zwar in los santos, sah aber nach anderen protagonisten aus... also ich werds blind kaufen :freaky:

NiThDi schrieb:
Scheint ja leider noch auf der GTA 4 Engine zu basieren, also wird man wahrscheinlich auch kein Anti-Aliasing erwarten können, oder?

Hmm interessanter Punkt den du da ansprichst. Die Engine an sich war ja nicht sooo schlecht und durch Optimierungen sicherlich einiges machbar. AA wäre auch durchaus machbar, schließlich gab es ja Mods die es hingekriegt haben.
Wird sich zeigen.

Und joa hätte Vice City auch lieber gesehen. Wobei LA geht auch, nur halt nicht in dieser Ghettoschiene. Finde zu GTA passt eher sowas wie italienische Mafia, oder eine latino Familie oder russische Mafia, aber nicht diese möchtegern Kleingangster^^

@nenji.lu
Muss nicht sein!
Ich sage nur Forza Motorsport! Da wurde gezeigt, dass mit genug Optimierung selbst aktuelle Konsolen durchaus was leisten können.

@Rebirth
Will dir nicht zu Nahe treten, aber vermutlich bist du in den 90ern zur Welt gekommen ;)
Wer etwas älter ist, der mag sowas, allein die Musik :D
Und Vice City hätten die ja auch modern machen können, muss ja nicht wieder 80er Style sein.

Zuletzt bearbeitet:
burnsi schrieb:
leicht gemachtes geld :cool_alt:
Ich geh stark von aus, dass du nicht den blassesten Schimmer hast, wie viel Arbeit dahinter steckt.

"Leicht gemachtes Geld" und das bei einem Spiel wie GTA, wo beim 4er vier Jahre lang bis zu 1000 Leute an der Produktion beteiligt waren... :rolleyes:

Zurück
Oben