Erstaunlich was man mit der Reduktion der Videoauflösung so alles erreichen kann...man könnte meinen, das Spiel besäße Anit-Aliasing. ^^ Da es wie die RAG-Engine (GTA IV) aussieht, sollte man sich also nicht blenden lassen und nicht davon ausgehen.
Ein neu aufgelegtes SA war der Wunsch vieles Spieler nachdem GTA IV durchaus gezeigt hat, dass es mit der neuen Engine ganz nett aussehen kann. Ich bin vorallem auf das Layout der Stadt und das der näheren Umgebung gespannt. Allerdings wünsche ich mir, dass GTA so langsam in Sachen Gameplay einen Schritt nach vorne wagt. Hole dir bei Person XY Mission XY ist okay, aber es darf auch ruhig ein bisschen mehr sein.
Es fehlen mehr Entscheidungen die man treffen kann und die dann auch direkte Auswirkungen auf den Storyverlauf haben. Man muss einfach mehr mit der Spielfigur machen können, SA hatte gute (RPG) Ansätze. Ebenso wie der Wunsch nach diversen Berufen die man nachgehen könnte - die wiederum Einfluss auf den Storyverlauf haben, sollten Immobilien in Teil fünf wieder einzug halten. Ich möchte selbst entscheiden was, wo und wieviel ich mir kaufe. Dies wurde einem ja in Teil vier abgenommen bzw. mit in die Story integriert.
Auch das gab es schon in älteren Teilen, die Möglichkeit ein Unternehmen zu gründen und für sich arbeiten zu lassen. Ein weiterer Punkt den man ausbauen könnte. Und auch hier bietet es sich wieder an: Besitzt mein Charakter beispielsweise eine Fassade/ ein Geschäft in dem er Geld waschen lässt, könnte es Missionen geben, in diesen man genau das besorgt - auf welche Weise auch immer. Stark ausgebaute Random Events wie in RDR könnte man zudem auch einbauen...
Nunja, es ließe sich wohl viel darüber schreiben, es wird eh anders kommen als man denkt. Bleibt zu hoffen, dass sich RS-Leeds diesmal etwas mehr Mühe bei der Portierung gibt, abgesehen davon wirds bestimmt wieder ein klasse Spiel.
btw, damit sollte mit Teil sechs einer Vice City (Miami) Neuauflage ja wohl nichts mehr im Wege stehen.