• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann auch seit gestern auf keinen Server mehr kommen, kann man da was machen? Firewall hat zwar einigen UDP Verkehr geblockt, aber das ging vorher ja auch. Wenn ich die abstelle meldet Kaspersky einen UDP Portscan von meinem Router? Kompletter Nonsens. Auch wenn ich alles abstelle geht nichts, die Serverliste läd er, aber dann, bei zwei Ladestrichen, gehts nicht weiter. Mit dem neusten Update vor ein paar Tagen ging es noch, daran liegts also auch nicht. Geht's anderen auch so?

Hi mir gehts genauso! Bei mir kommt aber noch dazu das ich mir nen ganz neuen Rechner gebaut habe. Hab jetzt nen nForce4 und hab gedacht es liegt an der Hardware Firewall. Wenn ich diese jedoch deaktiviere und nur die von Windows nehme hab ich die gleichen Probs (bei 2 Ladestrichen Schluss und nach kurzer Zeit Abbruch).

Ich denke wir müssen wohl bis zum Update von Cs:source warten und hoffen

Damit kann es eigentich nicht sehr viel zu tun haben, da es ja bei anderen funktioniert.

Mach doch mal testhalber eine Neuinstallation von Steam.

Ich bin ratlos!

Wenn ich CS:S Spiele flieg ich nach fast immer gleicher zeit hängt sich das ganze game auf dann lande ich im Desktop.

Ich habe extra neu formatiert ohne Erfolg.

Ich vermute das es mein onboard sound ist, denn ich bin auch in ts und ich hatte vor der formatierung das problem wenn ich in ts ging das immer ein bluescreen komm und sofort der pc neustartete :?

ich schliesse alle anderen Hardware Komponenten aus !
Habe alle anderen Hardware Komponenten getestet .

Es kommt auch immer wieder vor das im CS:S ein kurzes blinken kommt also im ingame so ein verzerrung und dann irgendwann hängt es sich auf und ich bin im desktop das game is geclosed :evil:

My System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=35248

Seit ich formatiert habe, habe ich das Problem, dass mein Sound ständig weg ist.
Mit weg meine ich weg (keine Schritte, keine Schüsse, kein Garnichts). Dabei kann ich mich in TeamSpeak aber noch brächtig unterhalten und Musik läuft auch noch. Wie kann das sein?
Der Sound bleibt meistens für 2 min wenn ich ins Spiel gehe bevor er verschwindet. Dann taucht er plötzlich nach einer Weile wieder auf oder bleibt für immer weg bis ich das Spiel neu starte. Macht was er will.
Wenn ich Glück habe kann ich ihn wieder erzwingen indem ich den Sound von 7.1 auf 5.1 stelle und dann Anwenden klicke (oder umgekehrt). Klappt aber nicht immer.

Hatte schon jemand dieses Problem oder ist das (wie so oft) wieder so ein Sonderfall der bisher wieder nur bei mir aufgetreten ist?
Danke für Antworten.

Versuch doch mal, während der Sound verschwindet, ihn über die Optionen zu verändern.

Installier' mal einen neuen Soundkartentreiber und verändere Soundeinstellungen.

Hallo zusammen,

also mit euren probs was das laden angeht, das liegt an dem letztem steamupdate!

es sei denn, das es bei euch bei jedem server so ist, wir hatten das prob auch, bei einigen sind wir raufgekommen, bei anderen nicht... haben ne email an valve geschickt, und nach ca. 1,5 wochen ne antwort bekommen wo stand: das problem sei bekannt und man arbeite an einem update!!!
Soviel zzu eurem probs.

ich hätte da mal ne andere frage, hoffe nicht, das sie hier schon gefallen ist, selbst wenn, bitte ich trotzdem um ne antwort:

habe in meinem NW meinen zockerrechner und nen server stehen, beide teilen sich die internetleitung, habe auf dem server css installiert um dort den dedicated server zu starten, das funzt auch super nur wenn ich die "GLEICHE" version von css auf meinem spielerechner starte und auf meinen server will, bekomme ich die meldung, dass mein account bereits genutzt wird. also neue account erstellt und neu versucht! geht auch nicht!

Muss ich mir ne zweite css lizenz kaufen, damit das klappt?

Danke schon mal an euch alle

Frau_Kalinke schrieb:
Muss ich mir ne zweite css lizenz kaufen, damit das klappt?

Ja, das musst Du.

Ich habe mein Steam auch auf dem Desktop und dem Laptop. Ich kann mit beiden getrennt online auf verschiedenen Servern spielen. (Vorher beide einloggen, sonst fliegt man raus.)

Aber auf demselben Server funktioniert das nicht.
Nett genug von Valve, dass man mit einer Version im LAN spielen kann.

hallo Fubar,

danke für die schnelle antwort, war eben los und habe mir ne 2. gekauft, aber ein kumpel von uns macht das auch so und da funzt es, hmmmm

mit wielielen rechnern(lizenzen vorrausgesetzt) kann ich denn über eine DSL leitung online spielen. habe ne 6000er und wollten heute abend zocken. ein kumpel kommt noch und ich wollte einen server mächen. bei mir würden dann 3 rechner online gehen. ich weiss, dass es bei rainbowsix nur max. 2 spieler über einen dsl anschuss sich auf nen server einloggen können.
wie sieht denn eure erfahrung aus?

Frau_Kalinke

Habe auch ein Problem.
Hab Windows XP neu installiert. Und der Steam Ordner liegt auf ner anderen Festplatte.
Jetzt möchte ich CS Source spielen, aber mir wird von Steam gesagt, dass ich das nochmal herunter laden soll. Steam startet und die CS:Source Daten liegen auch noch in dem Ordner.
Aber trotzdem soll ich das nochmal installiern.
Kann ich das irgendwie umgehen?

Frau_Kalinke schrieb:
mit wielielen rechnern(lizenzen vorrausgesetzt) kann ich denn über eine DSL leitung online spielen. bei mir würden dann 3 rechner online gehen.
wie sieht denn eure erfahrung aus?

Ich weiß, dass definitv 2 funktionieren. Manche Server mögen das nicht und haben Funktionen wie "Blinding for Ghosting on another IP". Aber das sind nur sehr sehr wenige.

Ich vermute mal, dass schon mehrere gehen sollten.

Ich weiß aber nicht wie das läuft, wenn Du Server und Client im selben Netzwerk bzw. selber IP hast.

Aber wie gesagt, mit einem Key Server und Client laufen zu lassen, die auch noch miteinander verbinden sollen, dürfte nicht funktionieren.
Das wäre, als würdest Du versuchen, Dir mit Deinem eigenen Auto hinten draufzufahren. ;)

@Daedalus

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
Lass Steam doch mal ein wenig laden, er wird schon nicht alles runterladen, vielleicht nur ein paar Dateien ergänzen und dann wird er merken, dass Du schon alles hast.

hallo fubar,

habe die eben erworbene css auf meinen server gespielt und den dedicated gestartet. mit meinem anderen rechner komme ich nicht drauf, mir wird immer gesagt, dass mein account bereits genutzt wird!!! folgende meldung kommt dann:

This Steam account is being used in another location

was haben die brüder valve denn da gemacht?

ich krieg die krätze

Zuletzt bearbeitet:
@Frau_Kalinke
Du hast jetzt auf 2 Rechnern einmal den Server laufen und auf dem andern willst du zocken, er sagt dir aber das der Account schon wo anders benutzt wird.
Und du benutzt jeweils einen anderen Steamaccount (anderer Benutzername/Passwort).
-> sehe ich das richtig so?

Also ich habe eine DSL 2000er Leitung mit Fastpath und kann mit meinem Bruder ohne Probleme gleichzeitig spielen (unterschiedliche Accounts).
Mit Fastpath haben wie beide einen Ping von 10-30. Vorher ohne Fastpath lag er zwischen 50 und 90, auch jeweils bei beiden gleich.
Wie es bei dir mit deiner 6000er Leitung (ich vermute mal ohne FP) aussieht weiß ich nicht. Ich schätze mal 3-4 Spieler gleichzeitig müssten möglich sein.

@Executor,

habe auch fastpath. habe jetzt mal nur steam gedownloaded und mache grad den dedicated download, d.h. ohne das der server das installierte spiel zu sehen bekommt!!! werde es dann noch mal testen. vieleicht war das ja mein fehler, dass der steam auf das installierte spiel zugegriffen hat!!!

sollte es so klappen? werde sonst langsam verrückt. welche ports müssen denn alle am router freigeschaltet werden? die, die ich auf der valve seite gefunden habe reichen aber nicht aus!

welche hast du den freigegeben?

<danke

selbst nen server erstellen ist mit so einer kleinen leitung problematisch
wenn mehr als 4 spieler joinen dürfte sense sein(bzw. die pings einbrechen)
über eine leitung auf einem anderen server joinen ist kein problem dürfte bei deiner leitung wohl auch zu 5t problemlos klappen

Frau_Kalinke schrieb:
@Executor,
sollte es so klappen? werde sonst langsam verrückt. welche ports müssen denn alle am router freigeschaltet werden? die, die ich auf der valve seite gefunden habe reichen aber nicht aus!

welche hast du den freigegeben?
<danke

Also um zu spielen müssen keinerlei Ports freigegeben werden. Wie es allerdings bei einem Server aussieht weis ich nicht genau.
Ich schätze mal wenn der Standardport 27015 offen ist machste schon mal nichts falsch. ;)

Hab mal ne Frage...bei Source seh ich oft so Namen die in so arabische Schrift haben, weiss einer wo ich das machen kann? Also da gibts ja normalerweise immer so Seiten...kennt da einer eine? Will das auch mal machen. :)

edit: hab's schon, aber wie zum geier soll ich da wissen was welcher buchstabe ist? O_o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben