• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber 60-80 fps reichen doch dicke? :freak:
 
wie läuft dein system sonst so ?!
Haste 3dmark 2003/2005 werte zur hand ?!
Gleicher Performanceverlust in anderen Spielen ?!

40 frames kann auch mal passieren, wenn du zb bei Italy aufm Markt bist und da gibbet fettes geballer und die Bananen fliegen dir um den Kopp :D
 
Hallo,

"Auf höchsten Einstellungen"-> sehr prezise, bitte mit AA ,Af und Auflösungs Einstellungen. Aber die anderen haben recht die FPS sind in Ordnung. Ich kann jetz schlecht mit meinem Desktop vergleichen (ich spiel auf 1280x1024 / 8 FSAA / 16 AF/ gammakorigierendes AA/ transparentes AA auf Multisampling/ und alles so hoch wie nur irgend möglich und spiel mit ca.100-120fps :D ). Also ich würd sagen das is bei dir in Ordnung, bei dem Spiel kommt es ja voralem auf den Prozi an.
 
Naja unter "höchsten einstellungen" versteh ich alle optionen auf die höchste EInstellung :D
Und da das Optionsmenü bei allen gleich seien sollte, kann man sich auch denken "wie hoch" ;)

mach am besten nen 3dmark 2005 BEnch !!
wenn du da zwischen 6000-6400 Punkten hast, ist die Grafikkartenperformance so wie sie sein soll...

ein 3400+ AMD64 sollte der Karte genug rückhalt geben....
 
wie lange hast du dein pc in der configuration schon ?!
also ein nforce4 board mir ner 3400+ amd64 CPU & ner x850xt sollte schon bisl mehr liefern...

ich weiss garnicht, gibts bei den nforce4 noch dual Channel ?! Laufen deine Rams im DUal CHannel ?!

hast du aktuelle Chipsatz und GraKa Treiber drauf ?!
Fast Wirite im Bios Disabled ?!
 
also ich hab nochmal nen test gemacht und da habe ich jezz 6226 punkte geschaff!
ist der wert so in ordnung? was bringt das wenn ich fastwrite disable?
 
stell dann mal testweise auf 12080x1024 runter und kantenglättung auf ein niedrigeres niveau(2x), hdr aus, und anisotropenfilter auf 4x

wenns immer noch ruckelt ist was faul
 
also die frames sind eh immer gleich...egal was ich mache...
ich kann sie auch auf low stellen und es änderzt sich nichts
 
Mal ne Frage, ich lese hier x850 xt und HDR. Kann die Karte das überhaupt?
Ich habe zwar die Option aber hab es bisher immer Aus gehabt, weil ich davon ausgehe, dass nur Graka mit SM3 das können. :rolleyes:

Alles auf Low stellen bringt bei deiner Graka auch kaum was, weil die erst ihre Leistung bei vollen Details ausspielt. Sprich, du hast 120 fps bei 0AA und bei 6AA. Ok vielleicht nicht bei CSS aber bei anderen Spielen. ;)

Was hast du den beim Auslastungstest von CSS?
Ich komm mit meinem System (Sig) auf knapp 110 FPS. Alles auf Hoch + 4AA+8AF.


Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Meeeensch, Leute...

CSS ist CPU-limitiert! Altbekannt! Hundertfach gehört+bewiesen!

Erklärt auch wieso ich mit meinem System und in 1280x1024 mit 6xAAA und 16xAF im Auslastungstest gleich viele FPS hab wie mit ohne AAA/AF.

Wenn die Framerate auf unter 40fps sinkt ist zu 90% die CPU dran schuld ---> C&Q deaktivieren oder übertakten.

Wobei 40fps als minimum-Wert auch noch problemlos spielbar sind, daher: Banane :)

mfg
 
1. CSS ist nicht CPU limitiert. Die CPU stellt den Flaschenhals gegenüber den Grafikkarten dar. Heutige High-End-Karten liefern zu viele Daten, als dass ein 2,5-3 GHz Prozessor sie schnell genug verarbeiten könnte.

2. Was ist C&Q?

3. Overclocking bringt nicht viel, es sei denn, man schafft gleich 600Mhz.
 
C&Q steht für AMDs Cool n Quiet Technologie, die den CPU immer dann runtertaktet, wenn sie glaubt es stünde nicht allzu viel zu tun an! ;)

So long...
 
C&Q=Cool & Quiet
Das is einen spezielle funktion von amd bei der sich die cpu automatisch runtertaktet, wenn nicht so viel leistung gebraucht wird

...mist zu spät^^
 
Fubar.Redeye schrieb:
1. CSS ist nicht CPU limitiert. Die CPU stellt den Flaschenhals gegenüber den Grafikkarten dar. Heutige High-End-Karten liefern zu viele Daten, als dass ein 2,5-3 GHz Prozessor sie schnell genug verarbeiten könnte.

Selbstverständlich ist CSS CPU-limitiert.
Könnte die Grafikkarte schneller rechnen, bzw, erreicht man nur mit einer schnelleren CPU mehr fps dann bedeutet das: CPU-limitiert.

CSS wurde für eine 9600pro optimiert, eine X850XT ist da mehr als überdimensioniert. Die theoretisch zur Verfügung stehende Mehrleistung der X850XT ist nur mit einer sehr schnellen CPU mess/fühlbar, bzw, lahme CPU aber top-GPU: wenig fps, umgekehrt: top-CPU aber lahme GPU: immer noch spielbar, und zwar mehr als flüssig.

Eine schnelle CPU macht sich vor allem bei den minimum-fps bemerkbar, ich hab ingame und mit 16 Bots nie weniger als 55-60fps, egal welche Map...

mfg
 
Naja, warum streitet ihr dann darüber, wenn es altbekannt ist?
Mittags um 12 habt ihr nichts besseres zu tun, wie? :rolleyes:

Also um der Diskussion Rückhalt zu geben meine Erfahrungen:
Wenn die GPU die Stärke einer Radeon 9800xt oder einer GF6 6600 hat, dann ist das Spiel CPU limitiert (getestet auf: GF6 6800 nongt/ultra, einmal mit nem athlon 2400+ und einmal mit meinem P-M @ 2,6ghz) die Frames waren auf dem 2400+ gleich, egal ob aa an oder aus, beim P-M war die Graka dann am Ende, die Frames gingen runter.
Bei der 7800gtx ist es wieder die CPU-Limitierung, habe folgendes getestet:
wenn mein P-M@ 1,3ghz läuft (100x13) ist die Performance trotz GTX geringer als damals mit der 6800 non Ultra und P-M @ 2,6ghz
Soviel dazu...
Ich werde mal noch nen Test machen mit nem 3000+ / 1gb Ram / 6800non xx und meiner GTX und P-M @ 1,3 ghz und die Vergleichswerte Posten (dann in 1280/alles hoch / einmal ohne aa/af einmal mit 4xaa/8xaf)
Das sollte dann die Situation klären...
 
MDMMA und ich meinen das Gleiche, geben dem Kind nur einen anderen Namen.

Hier streitet sich doch keiner. Es ist doch auch ein Diskussionsforum, kein Streitforum.

Davon ab, habe ich gerade frei als Student und Du bist ja schließlich auch online. :cool_alt:
 
:lol:
Nach dem was du gepostet hast ging ich mal davon aus, dass du genau das Gegenteil meinst, hast dich kompliziert ausgedrückt :D

BTW:
Schüler Klasse 12, Mittagspause im Internetraum :D

Meine Benches lad ich heut abend hoch^^
 
flap schrieb:
also die frames sind eh immer gleich...egal was ich mache...
ich kann sie auch auf low stellen und es änderzt sich nichts

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass es bei dem Spiel hauptsächlich auf die CPU ankommt. Hatte früher einen AthlonXP 2600+ im Rechner und der hat in fiesen Gefechten keine spielbaren Fps-Raten errechnen können. Auch ein Grafikkartentausch hatte darauf nur wenig Einfluss. Ich konnte halt dann nur halt wählen, ob ich es schön und ruckelnd oder hässlich und gleich ruckelnd haben wollte.
Nach dem Umstieg auf meinen A64 3500+ sinken die Fps nur in selten Fällen unter 85-90fps...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben