CPU 13700F temperatur

"Ich habe kein Problem, aber ich will zumindest ein ein gefühltes Problem lösen!"

Ist ja fast schon ein Klassiker in Bezug auf Temperaturen. Woher kommt immer dieses "Gefühl", dass die Temperaturen ein Problem sind, wenn es außer der Tatsache, dass ein paar Sensoren, Zahlen, die einem nicht gefallen, ausgeben, gar keine Probleme gibt. Zum Beispiel plötzlicher (zeitweiser) Leistungsverlust, weil CPU oder GPU entsprechend auf Temperaturen reagieren und throtteln?

Ein Temperaturproblem hast du eigentlich erst dann, wenn die Hardware ihre Leistung aufgrund hoher Temperaturen nicht mehr konstant liefern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: justin1
@kachiri Okey Dankeschön hab mir da nur sorgen gemacht weil ein Kumpel meinte das ist garnicht gut deshalb dachte ich es wäre ein Problem

Moin, die Temperaturen sind schon recht hoch und wenn du da Bedenken hast, sollte wirklich ein anderer, besserer Kühler verbaut werden. Ich hatte zu diesen Geräten schon in anderen Foren gelesen, das dieser hier passen sollte: xilence m403
Nicht sehr teuer und soll etwa -15° bringen. Passt auch in Gehäuse bei geschlossener Klappe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
38911 schrieb:
Die Seite geht nicht auf, die ist vernietet,
Faszinierend, dass es sowas noch immer gibt bei Gaming-Rechnern. Hab ich auch ewig nicht mehr gesehen :D
38911 schrieb:
Auch passen die 120er Thermalright Kühler nicht, außer man lässt die Glasscheibe weg.
Der X90 hat ja 118mm. Und selbst der 120 Mini passt nicht mit seinen 135mm?

Ich habe das mal hochprofessionell in Paint aufgedröselt (lol) und könnte mir vorstellen, dass der 120 Mini passen sollte, sofern das Montagematerial das hergibt.

1719616306876.png

Ich muss revidieren:
Habe auf die Schnelle nichts zur Lüfterbreite gefunden, aber möglicherweise ist es echt nur ein 90mm Lüfter
1719616842859.png

Auch damit habe ich nicht gerechnet und der Mini würde wohl doch nicht passen. Ich bin verblüfft.
Hätte einem bei dem Bild auch so direkt auffallen können, aber wer geht heute noch von nem 90er Lüfter aus.
Irgendwie alles bissl mäh.

Cardhu schrieb:
Und selbst der 120 Mini passt nicht mit seinen 135mm?
Den hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, der sollte von der Höhe passen, wie es mit der Montage aussieht k.A. da man die Backplate des 120 Mini nicht verwenden kann.

Edit:
sehe gerade dass der Mini 120 das gleiche Montagekit wie der X 90 verwendet, dann kann man ihn auf die Acer "Backplate" montieren, allerdings waren die Innendurchmesser der blauen Abstandshalter zu klein und mussten aufgebohrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben