CPU Benchmark Thread und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche auch noch immer jemanden der bereit ist die tebelle für uns zu machen (nicht nur die tabelle sondern auch mit ergebnissen darin ;) ! ich bin eben ein noob bei sowas sei es excel oder word ... absolut nicht mein fall
 
gabbercopter schrieb:
@ cyber kanns nur immer wieder sagen TOP ergebniss ganz offensichtlich hast du da ein echtes FX juwel :) da würde mich dann mal ein bench auf mindestens 4,6GHz intressieren wenn du kannst ... falls das wegen temp kritisch sein sollte kannst du für den bench mal alle lüfter aufdrehen und die cpu tests kann man auch einzeln machen mit je einigen sek pause wegen den temps
Würde ich wirklich gerne Probieren aber mein Board spielt da leider überhaupt nicht mit.
Sobald ich den Takt nur um 100Mhz+Vcore erhöhe, fährt Windows nicht mehr Hoch. Die Spannungswandler machen da einfach nicht mit und ich habe hier keinen Lüfter den ich kurzzeitig davor stellen könnte. Ich wollte mir eigentlich mal ein neues Board zulegen aber das kleine Asrock will einfach nicht kaputt gehen :D

Und da ich mit der Leistung meines Systems mehr als zufrieden bin, ist der drang nach mehr Takt aktuell nicht gegeben.
Ich scheine ein wirklich guten FX erwischt zu haben :)

Edit:@gabber
Nutze einfach Open Office
Dort kannst du ganz leicht die Werte eintragen
http://www.openoffice.de/

Edit: Ich erstelle mal eine Liste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss das ich es kann aber kannst du das nicht machen wenn ich lieb bitte sage :) oder wir wechseln uns ab du wolltest ja eh helfen :D
 
@Pry_T800
Das ist mit zu viel Aufwand verbunden^^

@TE

Irgendwie seltsam, du eröffnest das Thema mit der Absicht eine übersichtliche Liste zu erstellen und dann willst du aber nicht mal ne Tabelle machen, wo dir diverse Leute Vorschläge für kostenlose Tabellenkalkulationen geschickt haben?

Irgendwie ist das sehr widersprüchlich :freak:

Und es wäre schon ziemlich geil, wenn du den Startpost mal überarbeiten würdest. Auch wenn das ein Forum und kein deutsch Aufsatz ist, ein bisschen die Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung beachten macht das lesen für alle hier leichter und angenehmer...
 
Wichtig wäre in der Tat das man erst mal den Startpost Bearbeitet und dann sollte eine genaue Struktur aufgebaut werden wie die User Ihr Ergebnis zu Posten haben.
Das ganze dann schön Fett in den Startpost
Mein Vorschlag wäre:
CPU Bezeichnung|Takt|Turbo|Vcore|gesammtscore|single threadet
Die Liste@OC

Wie man sieht fehlen einige Angaben und daher wäre es wichtig auf einen Nenner zu kommen wie man die Ergebnisse zu Posten hat.
Du wirst nicht drumherum kommen die ebenfalls Open Office zu installieren, denn du musst ja alle neuen Ergebnisse entsprechend eintragen
Ich werde dir nun via PN die OC-Liste als Open Office Dokument zusenden damit du diese nur noch bearbeiten brauchst (ggf. Formatierung ändern|Farblich Markieren etc).
Die Liste kann man auch gleich für @Stock Werte nehmen
 
Zuletzt bearbeitet: (Vorschlag eingefügt)
Dann zeig ich mal die Ergebnisse meines i5 2500k@4.4ghz (vCore 1.288)
Total 8201, Single 2378

2500k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CyberdyneSystem
Mein Gesamtwert steht doch dabei. 21K und ein paar zerquetschte :-)
Vcore und Takt ist im CPU-z-Screen zu sehen.
 
Oh, dann habe ich den Gesamtwert mal voll überlesen
CPUz erkennt ja nicht den richtigen Vcore der via Bios eingetragen wurde. Wie gesagt, es muss eine Struktur her welche Informationen relevant sind und wie man diese dann zu Posten hat
Erst dann kann man eine ausführliche Liste erstellen

Also, hopp hopp Gabber :D
Um so länger man wartet um so mehr Arbeit
 
Wo sieht man den Gesmatwert bitte ?

Habs gefunden, mal Brille putzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
His, ich glaub ich hol mir doch ne Wakü ;)

Da fehlt ja nicht mehr das meiste.
 
Vielleicht sollte man hier einen Diskussionsthread raus machen und ein neues Thema in dem nur die Ergebnisse stehen?
Das sollte dann vl. jmd. übernehmen, der keine Spreadsheet Phobie hat.
Dann würde es reichen, wenn ein Mod das Thema hier umbenennt und einen Link im ersten Post setzt, sofern das hier nicht anderweitig klappt...
 
Das sollte dann vl. jmd. übernehmen, der keine Spreadsheet Phobie hat
Hast du dich somit freiwillig angeboten? :D
Ich könnte wie gesagt helfen aber mein Urlaub ist am 12.01 Vorbei und dann werde ich nur noch sporadisch vorbeischauen können
Vielleicht sollte man hier einen Diskussionsthread raus machen und ein neues Thema in dem nur die Ergebnisse stehen?
Würde ich begrüßen aber das muss der TE entscheiden
 
Habe gerade festgestellt das der Benchmark für die CPU auch sehr vom Ram abhängig ist.
Echt schade das bei 3200 ende ist, mehr schaft er nich als seine Angaben auch mit höheren Timings und V-Dimm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich möchte mich bei denen Entschuldigen die mehr erwartet haben als das hier ... wie ich schon sagte ist das hier neuland für mich und ich hab auch zuhause viel zu tun zur zeit - andererseits sah ich das ein solcher thread einfach fehlt und demnach hab ich ihn einfach aufgemacht ohne zu ahnen das direkt so viele mit machen :) ich werde den startpost heute im laufe des tages aktualisieren und verbessern großes Ehrenwort ! morgen kommt dann spätestens die P/L tabelle hinzu die auch sehr intressant für alle werden dürfte

an den rest kann ich nur appelieren - wenn euch das thema so intressiert wie mich dann ist jeder gerne eingeladen mit an diesen thread zu arbeiten , vorschläge einzubringen und an der verbesserung mit zu arbeiten :)
 
Man hat Richtwerte ... passt schon

RAM und Murks ? ... einer der unkompliziertesten Komponente ?

Man kann natürlich alles bis ins kleinste detailiert machen .. ich persönlich habe dafür keine Zeit

hier der i3
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 417
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben