CPU Benchmark Thread und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja offensichtlich machen die genauen settings schon einiges her - der vergleich der 8320 zeigt das , der von cyber erreicht annähernd meine werte nur das seiner auf 4,2 ghz läuft und meiner auf 4,7 - ich find das nach wie vor echt deprimierend viell hat da einer tipps wenn mal zeit da ist - er hat das schlechtere board ich das sabertooth er eine lukü ich eine wakü ... verstehe nicht wieso meine cpu so grottig abschneidet
 
AMD ? .... ;)

Das bessere Board und schlechteren RAM , Kühlung ...

die RAM Geschwindigkeit sehe ich ja noch ein .. gerade bei AMD da deine CPU ja immerhin bis 1866 MHz unterstützt

jetzt mal ganz ehrlich, ist der Balken bei dem Test so wichtig ?
Bist du bis zu diesem Ergebnis nicht zufrieden gewesen mit deiner HW ?!

Falls du zuvor nicht zufrieden warst - musst du mehr ausgeben .. nen i7 mit offenen Multi

Falls doch - WURST ;)
 
RAM und Murks ? ... einer der unkompliziertesten Komponente ?
Klar, gerade bei AMD Systemen sollte man darauf achten. Im Fall von TBrandes ist es ein wenig anders.
Die Speicher sind zwar nicht "Murks" aber die Timings sind schlecht und dementsprechend fallen seine Ergebnisse aus.
Abweichungen gibt es je nach CPU sicherlich immer aber 87Punkte Unterschied bei gerade einmal 200MHZ mehr Takt, lässt mich vermuten, das etwas nicht stimmt. Auch der OpenGL Wert hebt sich deutlich von meinem Ergebnis ab. Er hat eine R9 (welche genau weiß ich nicht) und ich eine alte HD-7870 und es liegen 14,38FPS Unterschied an. Er hat ja selbst schon erkannt das, sobald er ein Speicher Benchmark laufen lässt, die werte extrem schlecht sind

jetzt mal ganz ehrlich, ist der Balken bei dem Test so wichtig ?
Nein, sind sie wirklich nicht daher brauch gabber auch nicht deprimiert sein, denn seine Werte sind doch top :-)

Edit:
gabbercopter schrieb:
ich find das nach wie vor echt deprimierend
brauchst du aber wirklich nicht.
Ich komme mit meinem Board nicht mal 100MHZ höher und auch beim undervolten ist dein Board meines total überlegen
Wichtig ist nur das du mit der Leistung zufrieden bist. Alles andere sind Bunte Balken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5-3470 @stock 3,2GHz
Gesamt: 6934
Single Thread: 1984
 
nein um gottes willen ich bin mit den werten meiner cpu an sich nicht unzufrieden die leistung die ich hier für 123 euro habe ist mehr als ausreichend für jedes spiel und jede anwendung in der vergangenheut gegenwart und sofern nicht nächste woche der quanten pc erfunden wird auch noch für die nächsten 3-4 jahre

es geht um effiziens - 42, ghz und meine leistung bei geringeren vcore höherer lebenserwartung durch temps und und und

ich will keine mehrleistung aber der gedanke das selbe bei 4,2 ghz zu haben wie cyber reizt ungemein - der unterschied ist dermaßen groß das es einfach etwas geben MUSS das diesen massiven unterschied ausmacht ...

zuerst dachte ich meine cpu sei unterdurchscnittlich doch im genauen vergleich mit anderen FX 9590 CPU´s stellte sich herauß das meine cpu genau das leistet was sie soll bzw wesentlich mehr leistet als ein normaler fx 8320 und genauso viel wie der wesentlich teurere fx 9590 ...

Klick benchmark screen

also ist mit meiner cpu alles ok - nur die von cyber liefert weit überdurschnittliche leistung - und irgentworan muss das liegen und DAS intressiert mich nicht das meiner es nicht hat
 
Ich werde wohl einfach unglaubliches Glück mit der CPU gehabt haben
Die ist nun seid gut 2/3-Jahren in meinem Besitz und ich muss ehrlich gestehen das ich bis vor kurzem, als du deine Screens veröffentlicht hast, nicht wusste das mein System überproportional schnell ist.
Ich habe auch nichts groß eingestellt außer:
CPU Multi@4200MHZ
Turbo: Deaktiviert
Vcore: 1,256V
CPU-NB: 2600MHZ
NB Spannung: 1,3V
und die Arbeitsspeicher laufen mit den Standard XMP Profil:
1866MHZ CL9 1,5V~CAS:9.0; RAS:9; RAS:9; tRAS:24; tRC:33
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint einfach glück zu sein leider ... ansonsten hätte man viell etwas wirkliches finden können was die leistung der fx´ler erhöhen kann währe ziemlich cool gewesen
 
Da posten hier schon mal diverse 8Kern/16Threads CPU-User (HisN & Inteli) ihre Werte & was passiert? Sie werden gar nicht erfasst, übergangen & hoffe doch mal, daß ist nur eine Momentaufnahme ....^^
 
und du verfolgst nicht mal den vollständigen Thread...
keine Bange, deine Intel Ergebnisse werden noch eingetragen. Wüsstest du wenn du den Thread komplett gelesen hättest
 
Nee, wozu auch? Ich hab diesen nur überflogen & kann die genannten User halt einfach nicht finden ...;-)
 
gabbercopter schrieb:
naja offensichtlich machen die genauen settings schon einiges her - der vergleich der 8320 zeigt das , der von cyber erreicht annähernd meine werte nur das seiner auf 4,2 ghz läuft und meiner auf 4,7 - ich find das nach wie vor echt deprimierend viell hat da einer tipps wenn mal zeit da ist - er hat das schlechtere board ich das sabertooth er eine lukü ich eine wakü ... verstehe nicht wieso meine cpu so grottig abschneidet

Deine CPU läuft doch mit 4,7 GHZ und ca. 1,365 Volt, das ist ein gutes OC Ergebnis. Du darfst halt nicht nur die GHZ Zahl sehen. Wenn alles zur Zufriedenheit läuft würde ich mir da aber gar keinen Kopf machen.

Poste später mal mein Ergebnis, grad nur keine Zeit.
 
alles in arbeit :) apropo cyber pn bekommen wegen screenshot link? oder up mir das foto irgentwo dann wird die tabelle gleich aktualisiert jungs :D
 
Dann hättest du gewusst das der TE @#79 (https://www.computerbase.de/forum/t...d-und-diskussion.1432536/page-4#post-16827808)
Erst ein Statement abgegeben hat und somit hättest du deine Anschuldigungen alla
Da posten hier schon mal diverse 8Kern/16Threads CPU-User (HisN & Inteli) ihre Werte & was passiert? Sie werden gar nicht erfasst, übergangen
kneifen können ;)

Darfst aber gerne was zum Thema beitragen z.b. deine Ergebnisse

Edit:
gabbercopter schrieb:
alles in arbeit :) apropo cyber pn bekommen wegen screenshot link? oder up mir das foto irgentwo dann wird die tabelle gleich aktualisiert jungs :D
Solange du den Startpost nicht editierst und genau vorgibst was die User zu posten haben z.b. CPU Bezeichnung|Takt|Turbo|Vcore|gesammtscore|single threadet bringt dies nichts. Auch solltest du, auch wenn es dir nicht gefällt, Open Office Installieren damit du die Tabelle, die ich dir provisorisch gebastelt und zu gesendet habe, auch öffnen/bearbeiten kannst.

Ich helfe gerne aber das ist immer noch dein thread :stacheln::schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-3820 - 3,6ghz - 4,3ghz (Turbo / OC) - Gesamt: 9357 / Single: 1942

 
Zuletzt bearbeitet:
keine Bange, deine Intel Ergebnisse werden noch eingetragen.
Das wollte ich hören & stand vorher noch nicht da. Zusätzlich korrigiere ich noch ...es sind nicht meine Intel-Ergebnisse, aber vielleicht sollte ich auch mal? Nee, danke ...^^
 
so eingangs thread aktualisiert hoffe so gefällt es euch besser ! tabelle kommt sicher auch bald :)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Klar, gerade bei AMD Systemen sollte man darauf achten. Im Fall von TBrandes ist es ein wenig anders.
Die Speicher sind zwar nicht "Murks" aber die Timings sind schlecht und dementsprechend fallen seine Ergebnisse aus.

Hier mal die vorgegebenen Werte des Speichers.
Timings.png

Ich werde am Wochenende zwar noch etwas rumprobieren glaube aber nicht dass ich da noch viel rausholen kann. Das UD7 ist eh' ein wenig zickig was RAM betrifft.

CyberdyneSystem schrieb:
Er hat eine R9 (welche genau weiß ich nicht) und ich eine alte HD-7870 und es liegen 14,38FPS Unterschied an.
Ist eine Powercolor 280X


@ Gabbercopter

So sieht Post #1 schon sehr viel besser aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (B nicht P!)
Noch ein System zum Vergleichen

Bord : AS Rock H 87 / Xeon 1230 & 970 GTX 8 Gb RAM ( 1333 Mhz )

CPU Mark 9778 / Singel 2203
CPU Test  P 8  Xeon 1230 & 970 GTX.PNGSingel.PNG

Gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CyberdyneSystem und gabbercopter

Warum verwendet ihr nicht einfach das bereits vorgeschlagene google spreadsheet? Dann könnt ihr beide (gleichzeitig) die Werte eintragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben