CPU defekt? Weiß selber nicht was abgeht

Schwierig, schwierig....
Man kennt die Qualifikation und Vorkenntnisse nicht (?)
Aus welcher Ecke kommst du denn? @Bopf

Also es gibt 2 Helfer in meiner stadt und ganz viele in einer gleich daneben, das sollte nicht das Problem sein denke ich, mein Plan wäre es jetzt diese 3 Tage abzuwarten bis ich private nachrichten senden kann und dann einen der beiden anzuschreiben, meinst du mit Ecke den Ort oder die Vorkenntnisse

Bopf schrieb:
mein Plan wäre es jetzt diese 3 Tage abzuwarten bis ich private nachrichten senden kann
Haben wir da jetzt eine Art Cooldown? Weol ich wurde mal von Jemanden mit 0 Beiträgen angeschrieben; auch wegen der Helferliste. ist aber schon ne Weile her.

Steht im helfer link den |SoulReaver| reingeschickt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coasterblog schrieb:
Haben wir da jetzt eine Art Cooldown? Weol ich wurde mal von Jemanden mit 0 Beiträgen angeschrieben; auch wegen der Helferliste. ist aber schon ne Weile her.
Beiträge zählen nicht. Das ist einfach ein Spam-Schutz

Ist die liste noch aktuell weil in der Profil Beschreibung von dem einen steht er kommt aus Sachsen ist aber für Brandenburg eingetragen, will jetzt nicht jemanden Anschreiben der dann am Ende garnicht in der nähe wohnt

Anschreiben kostet erstmal nix. Und wie schon erwähnt wurde stehen da eigentlich nur sehr hilfsbereite Leute drin.

Frag ihn halt? Die Liste wird nur aktualisiert, wenn es die Person auch entsprechend mitteilt.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum probierst du es nicht einfach nochmal?
Du hast soviele Tipps bekommen. Deine Bilder waren teilweise leider mies. Dein ganzes zusammengefrickel mit den Lüfterkabeln ist auch so grenzwertig.
Einfach mal eine Minimal-Konfig stabil aufbauen.
Der Abstandshalter ist auch easy zu entfernen mit ner Zange und nem Schraubenzieher auf je einer Seite.
Also man kann sich halt auch anstellen. Das geht jetzt über 5 Seiten, gemacht wurde wenig, gejammert und gemosert wurde sehr viel.
Ich würde hier als Helfer übrigens die Finger weglassen. Die Art vom TE ist für mich eine Red flag. Mit solchen Leuten hat man nur Ärger und am Ende ist der Helfer schuld, wenn was kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, SevenSeas und Micha-
Habe um ehrlich zu sein kein Bock die ganze Hardware zu schrotten wenn sie nicht schon kaputt ist, in der Helfer Beschreibung steht auch das man deshalb alles im Vorhinein ausmachen rg88 Damit so etwas nicht passiert „Helfer ist schuld“
Und 3 der 5 Seiten war das mir gesagt wurde das ich die abstandshalter vergessen habe und jetzt alles kaputt ist OBWOHL das nicht der Fall war

Du hast hier sehr viele gute Tips von vielen kompetenten Leuten bekommen.
Ich würde diese nicht dafür verantwortlich machen das du dir offensichtlich zu viel zugemutet hast.
Das ist das letzte was diese Menschen verdient haben.
Man muss die gebotene Hilfe auch umsetzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und rg88
Ich bin dankbar für jede Hilfe, die vielen Tipps sind auch sehr gut aber ich will nicht wieder ein Fehler begehen, zu viel zugemutet ist auch interessant, habe halt einem tutorial gefolgt von jemanden der fast genau die selben Hardware teile hat (Hardwaredealz heißt der YT, 900-1000€ gaming pc aus der Video Beschreibung habe ich die Hardware), einer sagt mir ich soll es alleine versuchen jemand anderes sagt ich soll Hilfe suchen, habe mich auch schon vor langer Zeit für Hilfe suchen entschieden.
Habe auch nur einmal nach tipps gefragt wie man abstandshalter vom mb entfernt und eine Antwort erhalten.
Ja ich mache jemanden verantwortlich aber das würde jeder mit klaren Menschen verstand machen, jemand anderes ganz am Anfang hat ja sogar gesagt das dir Abstandshalter schon vorinstalliert sind genau das selbe hat auch der Typ im Video gesagt, ein Freund der Ahnung hat hat auch rüber geguckt und keinen Fehler gesehen.
Folge jetzt weiter einfach den Anweisungen von |SoulReaper| kommt mir am sichersten vor
Ergänzung ()

Naja habe jetzt den abstandshalter wieder in das Gehäuse geschraubt und das motherboard ist frei von Schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Bopf schrieb:
Und 3 der 5 Seiten war das mir gesagt wurde das ich die abstandshalter vergessen habe und jetzt alles kaputt ist OBWOHL das nicht der Fall war
Niemand hat das gesagt. Es wurde gesagt, dass das passieren kann.
Du musst echt mal lernen richtig zu lesen anstatt deine Fehler auf andere abzuwälzen.
und ob was kaputt ist, weißt du überhaupt nicht. Oder wie kommst du auf "das nicht der Fall ist"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Luckyshot2010 und Micha-
Joker (AC) schrieb:
ESD Tüten haben recht ähnliche Werte wie zB Pappe und Karton.(<10⁴ ohm)
Passiert nichts....
Kommt darauf an wie sie außen beschichtet sind, na egal aber ich kenne 2 Leute die haben sich so ihr MB zerschossen.

Bopf schrieb:
Ja ich mache jemanden verantwortlich aber das würde jeder mit klaren Menschen verstand machen, jemand anderes ganz am Anfang hat ja sogar gesagt das dir Abstandshalter schon vorinstalliert sind genau das selbe hat auch der Typ im Video gesagt, ein Freund der Ahnung hat hat auch rüber geguckt und keinen Fehler gesehen.
Natürlich sind Abstandshalter "vormontiert". Aber ob sie ander RICHTIGEN Stelle vormontiert sind, ist ein ganz anderes Thema. Deine verbogenes Board auf dem einen Bild zeigt zumindest, dass hier wohl nicht alle richtig platziert waren.
Und die Leute die Videos machen wollen KLICKS/VIEWS, nichts anderes. Mach doch lieber die verantwortlich, dass ihre Videos nicht idiotensicher genug oder zu ungenau sind? Warum machst du hier die Leute blöd an, die versuchen dir zu helfen? Den Fehler hast DU gemacht und das ist deine Hardware. Hier helfen dir Leute umsonst und was du daraus machst ist echt unterirdisch.

Und der Freund: Warum hilft dir der dann nicht beim Zusammenbau, wenn er wohl soviel Ahnung hat?
Ergänzung ()

Bopf schrieb:
Naja habe jetzt den abstandshalter wieder in das Gehäuse geschraubt und das motherboard ist frei von Schrauben
War gar nicht so schwer, oder?
Ergänzung ()

Bopf schrieb:
das habe ich auch alles gemacht und einen schlechten Stick benutzt.
Was das bedeuten kann, find ich immer noch sehr fragwürdig.
Ebenso wie deine fehlenden Satzzeichen. Du gibts dir eigentlich nicht die geringste Mühe, dass dir hier jemand gern hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
rg88 schrieb:
Und die Leute die Videos machen wollen KLICKS/VIEWS, nichts anderes.
Im ersten von mir verlinkten Video hat der ja fast das Gehäuse vom TE und dort sieht man auch die verbauten Abstandshalter genau und auch wird genau darauf hingewiesen. Auch wegen der Schrauben.

Wenn ein 10 jähriges Mädchen aus dem Verwandtenkreis OHNE Hilfe von mir, ich habe nur mit ihrem Vater danebengesessen, einen PC zusammenbauen konnte, kann das ja nicht so schwer sein.
Sie hatte aber vorher eine Woche lang Videos vom Zusammenbau geschaut und was man alles an Fehlern machen kann.
Die hat uns einen schönen Vortrag gehalten beim Zusammenbau und alles richtig erklärt.

Müritzer schrieb:
Kommt darauf an wie sie außen beschichtet sind, na egal aber ich kenne 2 Leute die haben sich so ihr MB zerschossen.
Richtig. ESD Folie ist prinzipiell leitend, sonst könnte sie ihren Job, die Ableitung von elektrostatischer Aufladung nicht durchführen. Daher würde ich auf einer ESD Tüte kein Gerät in Betrieb nehmen.

Zurück
Oben