hihihi diese 1080P, 720p, 4K Diskussionen wieder xD...
Nochmal für die, die es immer noch nicht verstanden haben, versuch ich nochmal es verständlich zu beschreiben.
Es bringt nichts, CPU Tests in 4K zu machen, weil man so nicht sieht was die CPU leisten kann. Man testet damit eher die GPU. Und eure Wünsche wie "ich will sehen, was meine CPU+GPU Kombination in 4K noch kann" etc. macht auch keinen Sinn. CB müsste ja dann jede erdenkliche GPU+CPU Kombination testen, was einfach nicht möglich ist. Viele haben denk ich auch einfach keinen Bezug dazu, was das alles für eine Arbeit ist.
Wenn wir jetzt 4K Tests machen, sind viele CPUs dann auf einem Level. Was können wir dann daraus ablesen? Nichts, außer dass genau diese eine Kombi genau diese FPS schafft. 4K CPU Tests, mit welcher GPU sollen die denn gemacht werden? 4090, damit die CPU nicht gebremst wird, was das sinnvollste wäre, aber dann auch wieder für alle ohne 4090 keine Aussagekraft hat. Oder einer 2060 damit die CPU sich langweilt? xD Ich hoffe ihr merkt worauf ich hinaus will.
Klar am besten will man natürlich von seiner eigenen Kombination genau wissen was die leisten kann, am besten noch in 1080p, 1440p, 4k und dann noch irgendwelche Ultrawide exoten.
Wie viele CPUs und GPUs sollen dann getestet werden, damit sich keiner ausgeschlossen fühlt?
20? 30? Und davon müsste dann jede mögliche Kombination getestet werden ...
Man kann sich aber auch einfach selbst heraussuchen, was seine Kombi in den gewünschten Auflösungen bringt.
- Schau dir GPU Benchmarks von gewünschten GPUs und Spielen an in 4K, damit die GPU der Flaschenhals ist
- Such dir raus, was deine GPU im gewünschten Spiel schafft.
- Schau dir CPU Benchmarks an von gewünschten CPUs in 720p damit die Last möglichst auf der CPU ist
- Such dir deine CPU raus und schau beim gleichen Spiel, ob die CPU noch genügend FPS liefern kann.
- CPU FPS niedriger als die der GPU, bremst aktuell deine CPU die GPU.
- Sind die FPS im GPU Bench niedriger als im Bench von deiner CPU, bremst aktuell deine GPU.
Anders kann man das einfach nicht vernünftig vergleichen. Man muss CPUs getrennt von der GPU und GPUs getrennt von der CPU testen. Ansonsten testet man ja nur die eine Kombination und keinem wäre geholfen, außer genau denen die diese Kombi haben.