Verak Drezzt
Admiral
Jedes mal dieses scheiß leidige Thema 720P CPU Test, sie könnten auch in 1080P oder 1440P die CPU's miteinander vergleichen solang sie nicht ins GPU Limit rennen. Ist sowas von scheiß wumpe in welcher Auflösung getestet wird.Max007 schrieb:Na eben nicht. Bereits in 1440p oder erst Recht in 4K limitiert bei aktuellen Spielen immer die GPU. Eine 800€ CPU leistet dann nicht wahrnehmbar mehr als eine 300€ CPU obwohl der 720p-Balken deutlich länger ist.
Der lange Balken in 720p hat in der Praxis keine Relevanz, das Leistungspotenzial kann ja nicht abgerufen werden.
In einem CPU Test will ich wissen was diese im Vergleich zu allen anderen an max. Leistung liefert und nicht im GPU Limit mit ultra Details bei 4K oder 1440P, ob diese genauso schnell wie meine 5 Jahre alte ist. Auch wenn du im Grunde das GPU/CPU Limit selbst in der Hand hast und selbst unter 4K mit 165FPS auf nem 165Hz Bildschirm zocken kannst.
Nur dann halt nicht in ultra Details und was bringen mir "CPU Tests" in 4K oder 1440P bei ultra Details, wenn alte CPU X 80FPS und neue CPU Y ebenso 80FPS in Spiel XY macht, ich aber min. mit 144 oder 165FPS zocken möchte.
Einfach dann mal blind nen 5600 holen und hoffen das er die 165FPS in Spiel XY mit medium high Details liefert, obwohl ich dafür eigentlich min. einen 7800X3D bräuchte. Daher totaler Schwachsinn CPU's im GPU Limit bei 1440 oder 2160P zu testen.
Rafft es endlich mal das die Auflösung vollkommen egal für die CPU ist. PCGH gibt schon gar keine Auflösung im Test mehr an weil sie diese dumme sinnlose Diskussion jedes mal leid sind. Hatte ich den Jungs hier auch schon vorgeschlagen, aber anscheinend mögen sie es in jedem CPU Test den Popcorneimer dank Leuten wie dir rauszuholen.