Coeckchen
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 2.031
SavageSkull schrieb:Das liegt bei den Konsolen daran, das deren CPU Leistung im Vergleich zur GPU Leistung brachial viel größer ist.
Eine starke CPU war und ist schon immer wichtig.
Also bei der Xbox one und PS4 war die CPU absoluter müll verglichen mit dem GPU part. Die Pro versionen haben das verhältnis sogar noch weiter richtung GPU verschoben.
CPU lastige games wie z.b. Fallout 4 hatten da auch immer wieder Probleme mit Framedrops die meistens der CPU geschuldet waren. Die paar Strategiespiele die es gab hatten da das selbe Problem.
Und die PS3 hatte zwar Theoretisch ne extreme CPU performance für ihre Zeit, aber die wenigsten entwickler haben dafür Optimiert was sie oft sogar hinter die WiiU geworfen hat.
Bestes beispiel ist Bayonetta
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.