Rockstar85
Admiral Pro
Wenn die Verfügbarkeit stimmt, dann wird es auch einen 5600 geben.. So macht AMD das einzig richtige. Und ich wette mit dir, auch Intel wird den Markt neu Priorisieren. Vllt sehen wir den 11900K bis Ende des Sommers nicht, vllt kommt ein 11850K, vllt wird auch Intel bald nicht mehr Genug CPU liefern können.. Am Ende ist Intel aber auch 10 mal größer als AMD und hat um die 70% Marketshare..Chillaholic schrieb:So ist es, bisher war AMD immer der Underdog bei low Budget.
Mittlerweile kann ich eigentlich nur noch den 10400F empfehlen, auch wenn das mit den B-Boards und 2666Mhz Ram irgendwie Grütze ist, sofern irgendwann mal ne größere CPU rein soll.
Da fällt er mir zB leicht, mein Geld zu AMD zu geben, solange bei Intel nichts wirklich Innovatives kommt.. Berate ich andere, berate ich aber auch wie Du anhand des Preises. Wobei bei den Preisen derzeit sind halt auch Dinge wie ein 3700X und 3900X spannend.. Weil sie günstig sind. Und Bis auf den i3 10100 finde ich im Bereich um die 200€ nichts spannend bei Intel. Der 10400F ist halt nur mit Z Brettern einigermaßen Sinnig, und verspielt damit seine 50€ Vorteil. Man darf hier ebenso nicht vergessen, dass der 3600 wegen der Liefersituationen so preissensitiv ist.
AMDs Fokus auf den OEM markt und den Servermarkt sehe ich aber als richtiger an, als zu sagen: Wir sind Gaming, und machen Gaming CPU (wie man ja auch an den Zuwächsen im HPC sieht). Am Ende ist Intel eben viel größer als AMD und haut das an CPU in der Woche raus, was AMD im Monat produzieren lässt.
@deo
Büro PC werden idR einheitlich nach Leistungsverzeichnis bestellt.. Und ich habe schon sehr oft gesehen, dass auch Intel als Vorraussetzung drin stand. Bei uns im Unternehmen ist das ähnlich, da man angeblich mit Homogener Hardware weniger Fehleranfälligkeiten hat.. (hust Spectre)
Fakt ist, AMD wird in Behörden und auch IT Häusern bis heute vernachlässigt. Das ist aber zum Teil auch ein Hausgemachtes Problem von AMD.
Aber ebenso wird das derzeit aufgeweicht.. Sobald AMD die SAP Zertifikate hat, sieht die IT Welt nochmal ganz anders aus.
https://www.saponwin.com/
Zuletzt bearbeitet: