drago-museweni
Admiral
Ist schon heftig das bei den OEMs AMD noch so weit hinten liegt, ob sich das jemals ändern wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte mal in irgend einem Artikel oder Video aufgeschnappt (daher pure Spekulation), dass Intel für OEM wohl ein stimmigeres Gesamtpaket liefert. Es soll relativ einfach sein um so eine Platform ein Produkt zu entwickeln, während man sich bei der Konkurrenz angeblich um viel mehr Dinge selbst kümmern muss.Gsonz schrieb:Der Grund für den hohen Intel Anteil dürfte (bei den Notebooks) auch das Verhältnis von Preis zu (Multicore) Leistung sein.
Die CB-Blase bestand bis 2016 zu mehr als 3/4 aus Intel. Monopole und rechtswidrige Absprachen nutzen niemandem etwas.SuperHeinz schrieb:(...) die Welt da draußen außerhalb der CB-Blase.
Herzlichen Glückwunsch, dann bekommst du mit Mühe und Not 20% Multicore mehr als das Flagship AMDs von vor fast 4 Jahren.Dogbrothers schrieb:Ich hab im Moment einen 5800x3d im Rechner, wenn ich mir aber ein neues System zulegen würde, wärs ein 14700k. Kostet ungefähr gleich viel und ist in Spielen ähnlich schnell, hat aber im Multicore die Nase vorn. Und wegen dem Verbrauch. Ich Spiel vielleicht 1-2h am Tag und der Rest idlet der PC vor sich hin und im Idle hat Intel (noch) die Nase vorn
Mcr-King schrieb:soll es richtig gut machen was ich bisher so gehört habe
Verstehe ich das richtig? Du boykottierst MSI Mainboards, weil die kein Phoenix/Hawk Point anbieten?ETI1120 schrieb:Man muss doch nur schauen wie viele OEMs Notebooks mit Phoenix/Hawk Point anbieten.
Oder genauer wer alles nicht.
Fuer mich bedeutet es konkret, dass MSI fuer Mainboards nicht mehr in Frage kommt.
Du meinst einen 3950X? Da ist ein 14700K je nach Anwendung im Multicore 30-40% schneller. Außerdem kommt er ja von einem 5800X3D der nochmal langsamer ist.LamaMitHut schrieb:mit Mühe und Not 20% Multicore mehr als das Flagship AMDs von vor fast 4 Jahren.
Ich rede vom 5950x, nachdem sich damals alle die Finger geleckt haben, die Multicore benötigten. Für Zocker tatsächlich eher Nebensache.Gsonz schrieb:Du meinst einen 3950X? Da ist ein 14700K je nach Anwendung im Multicore 30-40% schneller. Außerdem kommt er ja von einem 5800X3D der nochmal langsamer ist.
Otsy schrieb:im Segment der Informierten
Lass dich nicht ärgern ..LamaMitHut schrieb:Ich rede vom 5950x, nachdem sich damals alle die Finger geleckt haben, die Multicore benötigten. Für Zocker tatsächlich eher Nebensache.
Geh mal weg mit deinem Celerön , btw fun-fact 13900KS ist Flotter als der 14900er hihi14700K je nach Anwendung im Multicore 30-40% schneller
Da zahlt halt Intel eine schöne Summe dann geht das schon.IgorGlock schrieb:Ich finde es immer ungerecht, dass AMD Prozessoren stiefmütterlich bei Dell auf Laptops verbaut wird, bis garnicht. Entweder RAM unzureichend bestückt, kein USB-4 angeboten oder komplett aus Programm genommen.
HP und Lenovo sind die Einzigen, die da etwas bieten.
Legalev schrieb:Da zahlt halt Intel eine schöne Summe dann geht das schon.
der Unzensierte schrieb:Passend zum Thema
Doch dem MonopoleZwirbelkatz schrieb:Monopole und rechtswidrige Absprachen nutzen niemandem etwas.
Was heißt Kinderkram. Die X86 Server haben sie auch an Lenovo verkauft. Bleibt bei Hardware lediglich ein Nischengeschäft. Mit ca. 14 Mrd USD Umsatz im Jahr.[wege]mini schrieb:Jaja, es ist jetzt Lenovo, da IBM mit dem Kinderkram nichts mehr zu tun haben will und das Angebot von den Chinesen gut war.
Und ich finde es ungerecht, wie AMD ihre eigene iGPU (680m, 780m) lange Zeit stiefmütterlich behandelt hat... das erweckt auch nicht gerade Vertrauen in die Firma (nicht dass Intel besser ist, aber irgendwie stimmt es bei allen nicht mehr. "Gerecht" ist wahrscheinlich nur noch was am meisten Profit verspricht. Und da ist dann keine Firma besser wie die andere).IgorGlock schrieb:Ich finde es immer ungerecht, dass AMD Prozessoren stiefmütterlich bei Dell auf Laptops verbaut wird, bis garnicht.