CPU: i5 2500k - welches MB ?

Ich würde ein Z68 Mainboard nehmen, da man mit ihm übertakten UND die Grafikeinheit der Sandy Bridge CPU's nutzen kann ;)

Ist der i5 2500k Sandy birdge ? hab das jetzt nicht so detailiert gelesen.

Kann ich da auch noch ne Frage in den Ring werfen?^^

Bin auch auf der Suche nach nem günstigen MB (für 2500k), aber wenn möglich SLI-fähig, um mir diese Möglichkeit offen zu halten. OC-fähig und interne Graka benötige ich nicht.

Klar ist er ein Sandy Bridge und hat dadurch die Intel HD3000 Grafik mit an Bord ;)
http://ark.intel.com/products/52210

EDIT:
AsgardCV schrieb:
Bin auch auf der Suche nach nem günstigen MB (für 2500k), aber wenn möglich SLI-fähig, um mir diese Möglichkeit offen zu halten. OC-fähig und interne Graka benötige ich nicht.

Wozu dann der 2500k? in dem Fall hätte es auch der 2500 getan ;)
Als Mainboard kannst du dann theoretisch jedes P67 Mainboard nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Liste steht:

Asrock Z68 Pro3
ASUS P8Z68-V PRO (alternative ASUS P8P67 Rev.3.1 ?)
MSI P67A-GD53 (B3)
GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3

Jetzt für und wider abwägen. Man darf natürlich auch nicht das P/L Verhältnis nicht außer acht lassen. Wo bezahle ich zu viel ? Wo spare ich am falschen Ende ?

um nochmal den Fokus zu setzen: Overclocking lautet hier die Divise.

zixxxx schrieb:
Asrock Z68 Pro3
ASUS P8Z68-V PRO

Zwischen den beiden kannst du Entscheiden, sei es nun durch Münzwurf, Preis oder einfach Aussehen, falsch machst du mit beiden nichts ;)

Preislich ist da aber schon krasser unterschied, warum ?

Hab ein Asus P8Z68-V PRO und würde es sofort wieder kaufen.
Mit i7 2600k und 16 gb ram werde wohl die nächsten monate nichts aufrüsten müssen.

ich kaufe mir nur ein mal in 2-3 Jahren einen neuen pc und daher sind meine entscheidungen immer sehr bedacht und nicht einfach nur lari fari, habe mir das letzte mal ein ein system (siehe signatur) für knapp 400€ gekauft und fahre damit immer noch mit gescheiten FPS bei Black Ops und habe damit auch die EMS gewonnen, falls jemandem die ESL was sagt ;)

Ich stimme immer alles aufeinander ab. Bin in der hinsicht ein kleiner pefektionist.

SLI und CrossFire Lizenzen, sowie FireWire gibt es nicht umsonst ;)
Zudem lässt sich ASUS gerne den Namen vergolden.

Wie gesagt, was du nimmst ist im grunde egal, mit beiden machst du nichts falsch, wirf einfach ne Münze und nimm das dann ;)

btw: ich plane meine Systeme auch mit bedacht, so hat man länger ruhe ;)

Das GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 ist nicht zum übertakten geeignet kannst überall nachlesen. Ich wollte es mir auch erst kaufen. :D

Das ASROCK Z68 Extreme4 Gen3 (PCI-e 3.0) und ASROCK Z68 Extreme4 sind die ein zigsten, (soviel ich weiß) die keine Kompromisse mit den Lanes eingehen.

- PCIExpress 3.0, sofern später eine kommende CPU vom Typ Ivy Bridge eingesetzt wird
- Geht keine Kompromisse mit den Lanes ein, alle Schnitstellen sind gleichzeitig nutzbar
- Bekommt in jedem Test den Gold-Award

sind wir uns denn beim CPU sicher in anbetracht von P/L ? oder gibt es für etwas weniger € vill nur geing weniger Leistung ?

Mit der CPU: i5 2500k machst Du nichts verkehrt, sie ist P/L Sieger und bietet Übertaktet auch genug Power für kommende Grafikgenerationen.

alternativ wäre der i5 2400 aber auch ok oder ? Falls es am Ende doch am Geld harpern sollte :P

Ich hab auch das Z68 Pro 3 und läuft sehr stabil und gut das Board

zixxxx schrieb:
alternativ wäre der i5 2400 aber auch ok oder ?

Der hat keinen freien Multi, den haben nur die Sandy Bridge mit dem K am ende ;)

@AsgardCV,

leider nicht, aber schlecht lesen tut es sich nicht, alternativ kannst du dir ja die hier genannten P67 Mainboards mal angucken ;)

ich muss das erstmal verdauen, das ASrock mittlerweile so gute boards macht und das für 85€ :D:D:D:D

Zurück
Oben