Vitec
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.920
Naja für den Preis muss er aber auch die Refrenz sein. Immerhin fast 3x so teuer wie der Artic und dabei, je nach Anspruch, nur minimal besser. Selbst wenn man den guten Support miteinbezieht bleibt die 3x e preisdifferenz. Selbst zu den schon guten Mittelklassekühlern im 45€ Berreich, kostet er noch doppelt so viel.karl_laschnikow schrieb:Bin bis jetzt immer noch erstaunt das der NDH15 immer noch das Maß aller Dinge ist. Auch bei vielen anderen Seiten.
Gut das ich den hab, war mir ehrlich gesagt aber auch klar als ich den bestellte. (erst 2017 auf nen 1600 Ryzen, aktuell auf einem 4650er
Was machen die Leitpasten aus, das wäre auch interessant.
Keine Angst hatte auch mal ne Zeit damals, da hab ich 75€ für nen Kühler ausgegeben anno 2002, aber finde derzeit halt schon die Mittelklasse einfach Top mit Mugen, Thermaright, Alpenföhn evtl. sogar der aktuelle Enermax T50??
Bei den Kühlpasten gilt auch dasselbe wie schon die letzten "50" Jahre. Als Enthusiast greift man halt zum Besten, weil es um jedes Grad geht, ansonsten die gute alte Arctic MX2/4 oder neu 5. Wobei wenn man sich einen Noctua NH-D15 kauft hat man mit der beiliegenden NT-H1/2 eh eine der besten Pasten auf dem Markt. Da gibt es nur noch ca. 5 Pasten die noch 1-2 Grad rausholen, aber Wunder sollte man sich hier nicht erwarten.
Aus Erfahrung kann ich aber zumindest sagen, dass die billigen Pasten doch spürbar schneller austrocknen und man somit auch hier etwas Qualität mit den teueren Pasten kauft.
Obs einem 2-3 Grad weniger und eine längere Nutzbarkeit den 2-XX fachen Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.