El_Chapo schrieb:
Soll ich mich bei Audi auch beschweren, dass ich für meinen Audi 80 keine Matrix LED bekomme, oder kein digitales Cockpit?
Dafür brauchen sie nur ein 10cm² großes Stück Metal und 4 Schrauben?
Key³ schrieb:
Sorry aber das ist pure Hirnlosigkeit, du hast den Kühler damals gekauft und da hat er alle aktuellen Sockel unterstützt zudem lieferte er zum Release vor knapp 5 Jahren eine sehr gute Performance die er aus heutiger Sicht ebenfalls noch liefert für jene Produkte für die er konzipiert worden ist.
Man kann doch als Hersteller nicht jedes Produkt mit Anbeauteilen am Leben halten nur weil irgend so ein dahergelaufener Hans-Wurst das gerne so hätte.
Du müsstes mal über erweitere Hardwaresupportverträge mit Herstellern nachdenken wenn dir du da so viel Wert drauf legst.
Und große Töne spucken bei nem Releasepreis von ~60€ (DRP2 2012) und dann einen 90€ (Noctua 2014) Kühler wählen der ja so gut supportet wird im Nachgang, an dir schweift absolut die Realität vorbei.
Dazu gesellt sich noch die Tatsache, dass die eine Firma das als eines ihrer Standbein"e" hat, bei der anderen ist es "das" Standbein.
Hirnlos ist eher ihr Kommentar und die unnätige Umweltverschmutzung die dadurch entsteht, weil man einwandfrei Funktionierendes wegwerfen zu müss, obwohl allein ein einzigs kleines Bauteil genügt das sie ihre Aufgaben auch weiterhin tadellos erfüllen könnte. Das ist Hirnlos! Sowas weg zu werfen und neues zu kaufen! Diesen Planeten haben wir nur einmal! Und wir müssen alle für unser Geld arbeiten. Das ist nicht nachhaltig und auch nicht wirklich ökonomisch. Hier geht es nur um ein Stück Metal mit Schaumstoff und ein paar Schrauben! Der Kühler wie auch der Lüfter funktioniert einwandfrei. Und 60€ sind viel Geld. Nicht zu reden vom CO2 und der durch Resurcengewinnung und Verarbeitung verbundenen Umweltzerstörung. Das muss nicht sein.... totaler Quatsch!
Sind nicht eher die Hans wurst diejenigen das vollkommen egal ist? Ich meine, denen es "wurst" ist was mit diesem Planeten passiert? Leben Sie und alle die das nicht begreifen wollen nur im Keller? Ich bin kein Baumkuschler... Aber diese sinnlose Resurcenverschwendung finde ich, muss auch nicht sein. Und für alle die wirklichen "Hirnlosen", empfehle ich einfach diesen Beitrag von Lesch. Hier geht es um nichts aufwändiges... Das Teil kostet vermutlich in der Herstellung nicht mal 5€... lass es mit Vertrieb und Plannung 20€ kosten... ich würde es bezahlen und wäre insgesamt auf den Betrag den mich der D14 vor 3 Jahren gekostet hätte.
Deshalb unterstütze so etwas nicht. Weil es weder Ökologisch noch Ökonomisch ist. Da wird nur Geld vernichtet. Darum werde ich auch kein bequite mehr kaufen und hoffe, das der eine oder andere der das ließt und sich vielleicht das von Video von Lesch anschaut, vielleicht überzeugt ähnlich zu handeln. Man muss so etwas nicht unterstützen. Schon garnicht wen es genügend alternativen gibt. Erst recht nicht, wen es nur ein kleines Standbein ist. Da muss es trotzdem nicht sein. Ganz im gegenteil. Es zeigt dem Anwender, das man lieber doch gleich bei den besseren spezialisten kauft. So wie ich jahrelang be quite empfohlen habe, werde ich ab diesen Zeitpunkt es nicht mehr tun und auch dieses ihnen hier und überall um die ohren hauen. Auch wens nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Wir wissen alle, der Tropfen höhlt den Stein. Den
D-14 gibt es seit 2009! Der bekommt auch er sein Montagekit. Darum werde ich zu Noktua greifen. die 90€ sind günstig, wen man die 60 mal 2 nemmt, zzgl. Versand, die man für be quite zahlt. Die 200€ für das ursprünglich geplannte be quite gehäuse und die 130€ für das Netzteil habe ich da noch nicht mit einberechnet.
Auch wen es in 8-10 Jahren, beim nächsten Mainboardwechsel auch kein kompatibles Montagekit für den D15 geben sollte, sagt mir die Firmenphilosophy einfach mehr zu. Ist ja nicht so das der Dark Rock Pro2 das bester auf den Markt wäre. Er war schweine teuer. So wie alles von be quite. Aber die nicht nur der Service lassen zu wünschen übrig. Auch die Montage des Kühlers ist beschissen.... einfach ein grauß und schon deshalb lohnt es sich nicht auf den Dark Rock Pro 3 zu wechseln, weil ich nicht noch einmal Lust auf diesen Müll habe. Gut abkassieren. 3 Jahre Garantie. Aber Support einstellen und ein Montagekonzept von gestern.. Die Kühlpasate müsste schon seit Jahren gewechselt werden, doch ich habe dazu einfach kein Lust weil das bei diesem Kühler der reinste Horror ist.
Ist für mich nicht schlimm. Ganz im gegenteil. Das mir die Augen geöffnet wurden, spart viel Geld und es passt auch besser in dei Wohnung. Das be quite gehäuse ist zb schwazr. Ich wollte aber ursprünglich sowieso ein weißes. Weiße Möbel, weiße Einrichtung...
Daher ist die Rückgesinnung auf das
630 von nzxt auch nicht wirklich ein Rückschritt.
Auch leise Netzteile gibt es passiv auch von
Seasonic und Enermax. Auch wieder spezialisten, wo es das Kerngeschäft ist. Wo nach ihrer Argumentation sogar besser ist ein zu kaufen. Vollmodular. Und auch nicht teurer. Dafür vielleicht nicht mit einem ganz so bescheidenen Service. Wissen tut man es, wie in so vielen Dingen erst später. Wichtig ist daraus zu lernen und die richtigen Konsequenzen zu ziehen. be quite, fand ich toll, hat sich aber am schluss leider doch nicht bewährt.
MFG lynx
https://www.youtube.com/watch?v=0r39TopOe4I