m4c1990 schrieb:
Aber wenn, weil schwache Leistung oder Kompatibilität, dann hat AMD ja die passenden GPU's, die Apple eh vorzieht.
Custom Chips wie in den Konsolen z.B. kann intel ja nicht herstellen.
Sollte Apple mit ARM scheitern, dann Gewiss nicht wegen Leistung oder Kompatiblität, sondern weil nVidia ARM gekauft hat.
Dann wäre diese Geschichte wohl neu zu überdenken.
Die Lasten kann man aber glaub ich nicht direkt auf AMD umwälzen. Denn dafür ist AMD einfach zu klein.
Eine andere gewagte These wäre ... wenn nVidia ARM kauft und Apple somit auf nVidia setzen müsste (was unwahrscheinlich ist), ob Apple nicht direkt AMD "kauft".
AMD besitzt meine ich, ARM Lizenzen. So einfach wird das auch für nVidia nicht sein, diese zu canceln. Kenn mich da aber nicht aus, wenn ich ehrlich bin.
Es heißt nur immer, das Apple mit nVidia nicht wirklich warm wird. Also ergäbe sich bei Übernahme von ARM durch nVidia, eine interessante Lage.
###
Der Notebook Markt ist immer noch recht groß. Auch wenn vielen ein Tablet reicht.
Ich persönlich warte noch auf das EINE perfekte Renoir Notebook.
Leider ist die größte GPU Ausbaustufe auch nur mit der größten CPU Ausbaustufe zu bekommen. Mir würde ein 6- Kerner definitiv reichen. Aber iGPU will ich Top-End.