Cpu nicht übertaktbar?

AW: Cpu nicht übertaktbar?!

Rafi_PCman schrieb:
Muss aber gehn, steht aufm pc, dass das geht und der verkauf-fuzzi hat das auch gesagt.
Dann frag halt den "Verkaufsfuzzi":rolleyes:
Graka Ram ist nicht aufrüstbar.
Jedenfalls nicht mit Mitteln die ein 0815 User zu Hause hat...

AW: Cpu nicht übertaktbar?!

Der Verkaufsmann meint die Turbo-Funktion der CPU. Wenn große Last auf der CPU herrscht, dann übertaktet sie sich selbstständig.
Der Standardtakt beträgt beim 2300 2,8 GHz, im Turbo-Modus übertaktet er sich selbstständig und kontrolliert auf 3,1 GHz.

Rafi_PCman schrieb:
Muss aber gehn, steht aufm pc, dass das geht und der verkauf-fuzzi hat das auch gesagt.

e-Laurin schrieb:
Der Verkaufsmann meint die Turbo-Funktion der CPU. Wenn große Last auf der CPU herrscht, dann übertaktet sie sich selbstständig.
Der Standardtakt beträgt beim 2300 2,8 GHz, im Turbo-Modus übertaktet er sich selbstständig und kontrolliert auf 3,1 GHz.

Ich stimme Laurin zu. Die meinen bestimmt die integrierte Tubo-Boost-Funktion. Wenn weniger als 4 Kerne belegt werden, taktet sich der Prozessor automatisch hoch.

Entweder du hast das falsch verstanden oder - bei Media Markt gleichwahrscheinlich - die werben damit, daß sich der PC automatisch/leicht/im Handumdrehen... bla bla... "übertakten" lässt.
Als die ersten QuadCore-Prozessoren herauskam, hat Mediamarkt auch die Geschwindigkeit der Vier kerne addiert und dann mit 8 oder 12 Ghz geworben - heute macht das jeder Bauernnepper auf Ebay... ;)

okay danke =)
Der CPU untertaktet sich auch städig selbst, wenn ich nichts mache auf 1,6ghz.

Zurück
Oben