Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Verkaufsmann meint die Turbo-Funktion der CPU. Wenn große Last auf der CPU herrscht, dann übertaktet sie sich selbstständig.
Der Standardtakt beträgt beim 2300 2,8 GHz, im Turbo-Modus übertaktet er sich selbstständig und kontrolliert auf 3,1 GHz.
Der Verkaufsmann meint die Turbo-Funktion der CPU. Wenn große Last auf der CPU herrscht, dann übertaktet sie sich selbstständig.
Der Standardtakt beträgt beim 2300 2,8 GHz, im Turbo-Modus übertaktet er sich selbstständig und kontrolliert auf 3,1 GHz.
Ich stimme Laurin zu. Die meinen bestimmt die integrierte Tubo-Boost-Funktion. Wenn weniger als 4 Kerne belegt werden, taktet sich der Prozessor automatisch hoch.
Entweder du hast das falsch verstanden oder - bei Media Markt gleichwahrscheinlich - die werben damit, daß sich der PC automatisch/leicht/im Handumdrehen... bla bla... "übertakten" lässt.
Als die ersten QuadCore-Prozessoren herauskam, hat Mediamarkt auch die Geschwindigkeit der Vier kerne addiert und dann mit 8 oder 12 Ghz geworben - heute macht das jeder Bauernnepper auf Ebay...