Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCPU-Refresh: AMD macht Ryzen 3000XT mit Turbo-Upgrade offiziell
Schade dachte das der Standardtakt auch erhöht wird, aber das ist gar nichts zumal der 3900 schon für 409€ zu haben ist, und da soll der Xt 499$ kosten ja ne ist klar...
Und dafür soll der Zen 3 auf Januar verlegt werden nach Gerüchten schöner Mist...
Ich sehe das Problem auch noch nicht. Die UVP ist anscheinend gleich und wie die Straßenpreise in ein paar Wochen aussehen kann noch niemand sagen genau so wenig wie das Taktverhalten der neuen CPUs ist. Das da jetzt aber keine riesen Leistungssprünge bei raus kommen war doch klar. Kommt mit Zen3 ja noch.
Der 3800XT scheint ne interesante CPU zu sein. Wenn die Preise sich dann noch einpendeln würde es mich schon reizen hier zuzuschlagen. Andererseits kommen die Spiele, die mich interessieren erst Ende des Jahres raus. Daher werde ich doch noch auf ryzen 4000 warten. Oder doch nicht? Schwierige Entscheidung !
Es ist (fast) wie beim Spargel: Die Handelsklasse Extra in der extraschönen Optik ist jetzt in Mengen verfügbar und gibt es daher ab sofort zum bisherigen Preis der Handelsklasse I. Und wenn keiner mehr Spargel riechen/schmecken kann, demnächst "3 Pfund zum Preis von 2".
Und in nicht allzu ferner Zeit beginnt eine neue Saison.
Ich kann mir vorstellen, dass der 3800XT sich doch deutlicher vom 3700X absetzen kann.
Hoffentlich testet CB das mal und prüft auch welcher Boost wann anliegt.
Overclock war bei ryzen eigentlich noch nie sinnvoll. Ab ryzen 2000 hat es garkeinen Sinn mehr gemacht da großartig zu übertakten. Bei den ryzen 3000er noch weniger
Beim 3000er launch war das korrekt. Mittlerweile gibts exemplare wo sich oc gegenüber pbo lohnt. Teilweise sind 200mhz allcore extra bei weniger spannung drin
Hat nichts mit Fanboy zu tun. Ich kenn dich aus diversen Foren.
Uhhh ein non-K. Ich hab noch einen 3570K hier stehen. Der wartet nun wieder auf Winter um unter Luft die 5,4Ghz und mehr zu schnuppern. 5,1-5,2Ghz schafft er schonmal bei ausreichend kalter Luft.
Der 3600 wird dir Spaß machen! Bin vom 3570K auf nen 1700X gewechselt, das war schon was.
Beim 3000er launch war das korrekt. Mittlerweile gibts exemplare wo sich oc gegenüber pbo lohnt. Teilweise sind 200mhz allcore extra bei weniger spannung drin
Ja, fast zwei Jahre später... für quasi die gleiche CPU und ein neues Board brauchst du trotzdem. Das kann man schon feiern, bei den GPU's wird dafür regelmäßig das Forum abgefackelt.
Dazu ist das die UVP, dementsprechend werden die im Laufe der Zeit natürlich ebenfalls günstiger.
Der 3800XT ist 300MHz schneller als der 3700XT, daher wird dies die Beste Spiele CPU von AMD sein. Auch der 3900XT schafft jetzt 4700MHz dies sind jedoch nur 100MHz mehr als der 3900X. Daher ist die 3800XT ein eindeutige Kaufempfehlung für alle Gamer
Ja und ? Ganz ehrlich, wer rüstet von einem 9900k zu einem 10700k auf und wer von einem 3800x zum 3800xt ? Das Argument hinkt doch vorne und hinten... Wenn ich aufrüste, hole ich mir so oder so ein neues Board.. oder wechselst du jedes Jahr die CPU ? Wenn ja, macht das doch noch weniger Sinn. Dann lieber einmal richtig kaufen, mit richtig power und dann eben erst nach 5 Jahren aufrüsten (CPU u. Mainboard), ist im Endeffekt wiederum billiger. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, ja aber die vom ryzen 1 kommen.... Hätten die sich damals n starken Intel geholt, wäre der auch heute in Spielen immernoch schneller als jeder Ryzen3000. Das sind dann immer Leute, die nicht mit Geld umgehen können und eben nur ein paar Euros gerade zusammenkratzen können, was sich aber, wie gesagt, auf längere Sicht wiederum nicht auszahlt. Ganz sicher gibt es hier auch Ausnahmen, bzw. die mit ihrem PC auch arbeiten und daher öfters aufrüsten aber ganz ehrlich, wenn ich mit meinem PC Geld verdiene, kostet mich die Aufrüstung eh nix, da ich es absetzen kann und wenn einem dann die paar Euros stören... Dann sollte man seinen Beruf wechseln
So unmöglich ist das jetzt auch nicht, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
Es gibt doch bereits schon viele 3900X im Forum, die alleine durch das besseres Binning hier im Forum locker den alten Review Score von ~7.2k Punkten stock schlagen können. (CB hat den sogar nach als 7.1k gelistet. Da hat sich nach dem Launch ja schon einiges getan.)
Ist der 3900XT noch etwas besser gebinnt, dann sollten auch 7.4k+ Punkte drin sein.
(Legst noch einen Undervolt drauf, dann bist noch mal höher, aber dann vergleichen wir Äpfel mit Birnen.)
Genau wie höhere IPC, kann höherer Takt nie schaden. Intel schläft auch nicht mehr lange und wird ebenfalls die IPC steigern. Sollten sie dabei nach wie vor über 5GHz bleiben können, muss AMD bis dahin auch in dem Bereich liegen.
Da der 3800XT jetzt aber schon mit 4.7 kommt, würde ich mich auf 4.8 korrigieren, 4.9 für den 4900X und 5.0 für den 4950X.
Im Grunde wäre ich aber, genau wie bei Ryzen 3000, auch hier eher für einen 4700X mit 3.8/4.6GHz bei 65W, der dann in Spielen mit 4.4-4.5 und bei Vollast mit 4,2Ghz läuft. Also ein 3700X mit in jedem Szenario 200MHz mehr^^
Hätte,hätte Fahrradkette. Die Glaskugel funktioniert leider nicht bei jedem so gut.
2h4y schrieb:
Das sind dann immer Leute, die nicht mit Geld umgehen können und eben nur ein paar Euros gerade zusammenkratzen können, was sich aber, wie gesagt, auf längere Sicht wiederum nicht auszahlt.
Das ist reine Behauptung. Außerdem kommt das ganz auf den Benutzer selbst an. Prioritäten werden eben unterschiedlich gesetzt. Das hat nichts mit Mangel an Grips zu tun.