Cpu sitzt fest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ghecko schrieb:
Wow, echt mega gut aufgepasst. :daumen:
Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass die CPU festsitzt. Wahrscheinlich sind da mehrere Pins in einem Loch drin. Denn ansonsten ist die CPU ja eigentlich sehr locker im Sockel. Die Fixierung passiert ja erst durch die (bei ihm fehlende) Schiene und dem Bügel, der diese dann zur Seite drückt.

In jedem Fall jetzt schon der größte Forenfail 2019. Wird schwierig, wenn das noch jemand schlagen will. Ich glaube der Titel bleibt ihm :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, John Reese, Madragon und eine weitere Person
Puh, einen hilfreichen Lösungsansatz hab ich nicht. Die Idee mit Klopfen und Decke scheint mir plausibel, wenns denn ausreichend ist, wenn die CPU verdreht ist.

Ich drücke dem TE die Daumen, dass wenigstens nur CPU-Pins verbogen sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraunz7
Auch wenn es traurig ist, ein neues System so zu sehen, erinnert mich das an die guten, alten Tage, wo man gerne auf der Seite dau-alarm.de sich die Bildchen angeguckt hat. Wurde seit 2010 aber nicht mehr aktualisiert.

Der Tipp mit der Decke ist ziemlich gut, vielleicht klappt es ja. Ansonsten könnte man nur noch einen teuren Schlüsselanhänger draus machen.

@ghecko

gut aufgepasst. :daumen: Ich denke mal da wird es auf der Unterseite der CPU aussehen wie Kraut und Rüben und kaum bis nichts mehr zu retten sein.

Auch wenn das Oberteil des Sockels fehlt. bei einer Verdrehung um 90° dürfte die CPU auch nicht so ganz locker in den Sockel bzw. die Löcher gefallen sein. Und wenn ich mir das letzte Bild so anguck, ich hege die Vermutung, dass da auch schon der/ ein Kühler drauf gesessen und gedrückt hat und die CPU jetzt so richtig schön fest im Sockel sitzt.

Cpu ging raus (Danke für alle Tipps) und ausser einer minimalen Biegung ist alles heile. Auch das Plastikteil scheint wieder richtig drin zu sein aber trotz einer jetzt richtigen Einbauweise geht die hier vorgeschlagene Null Methode immer noch nicht... Nicht mal der CPU Kühler geht an, hat jemand eine Idee warum? Habe mein 650w Netzteil und mein 400w Netzteil welche beide gehen ausprobiert, aber nichts bewegt sich.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Ich denke mal da wird es auf der Unterseite der CPU aussehen wie Kraut und Rüben und kaum bis nichts mehr zu retten sein.
Tatsächlich war jeder Pin gerade.
AdoK schrieb:
dass da auch schon der/ ein Kühler drauf gesessen und gedrückt hat und die CPU jetzt so richtig schön fest im Sockel sitzt.
stimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Hast du die Kiste schonmal eingeschaltet gehabt, als die CPU so falsch im Sockel war? Falls ja: Dann hast du hier ein seltenes Exemplar "defekte CPU". Das gibts wirklich selten

Würde den Thread Ersteller jetzt nicht gleich beleidigen...

Vielleicht ist das sein erster PC, den er selber zusammenbaut und das kann eben nicht jeder auf Anhieb...

Erstmal den Sockel zerlegt und dann trotzdem noch n Kühler drauf gebaut.. Respekt :daumen:

Hast du jetzt wieder alles zusammengebaut und nichts geht? Also auch den Sockel wieder zusammengesetzt?

@CrispyCris Warum hast du uns denn nicht ein Bild von der Unterseite der CPU gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, rg88 und WhyNotZoidberg?
rg88 schrieb:
Hast du die Kiste schonmal eingeschaltet gehabt, als die CPU so falsch im Sockel war?
AdoK schrieb:
Und wenn ich mir das letzte Bild so anguck, ich hege die Vermutung, dass da auch schon der/ ein Kühler drauf gesessen und gedrückt hat und die CPU jetzt so richtig schön fest im Sockel sitzt.

klick

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Klar hat er ihn schon mit der gedrehten CPU angehabt, siehe seinen ersten Hilfetread.

rg88 schrieb:
Hast du die Kiste schonmal eingeschaltet gehabt, als die CPU so falsch im Sockel war
Ja, und es lief auch.
Tobi...:D schrieb:
Vielleicht ist das sein erster PC, den er selber zusammenbaut und das kann eben nicht jeder auf Anhieb...
Genau so ist es
Valdorian schrieb:
Warum hast du uns denn
Hätte ich machen können aber sieht wirklich genau so aus wie beim auspacken nur halt leivjt
Flomek schrieb:
Hast du jetzt wieder alles zusammengebaut und nichts geht? Also auch den Socke
Ja ist genau so wie beim 2. Mal zusammen bauen gewesen. Beim 1. Mal ging alles ausser der Monitor

Leuchtet die EZ Debug LED für die CPU oder gibt der Speaker irgendwelche Töne von sich ?

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und rg88
Was da alles ging bzw. funktionierte, weißt du doch nicht ohne Bild.
Wenn die CPU falsch installiert war, dann funktionierte so viel, als wäre die nicht drauf auf dem Sockel.

rg88 schrieb:
Da lief sicherlich nichts :D außer vll ein paar Lüfter
Also der Monitor ging nicht an, alle RGB Teile und alle Lüfter aber schon, tun sie jetzt aber nicht mehr.
Ergänzung ()

Dahak schrieb:
Leuchtet die EZ Debug LED für die CPU oder gibt der Speaker irgendwelche Töne von sich ?
Nein, aber auch der Cpu Lüfter geht nicht der sich anfangs drehte.

Das Board wird hin sein. Hast du in deiner Umgebung einen kleinen Computerladen, der zumindest mal den Prozessor testen kann?

Mit Glück kostet das dich nur ein paar Euro für die Kaffeekasse oder eine kleine Überprüfungspauschale. Mit Pech ist aber auch die CPU hin.

CrispyCris schrieb:
Also der Monitor ging nicht an, alle RGB Teile und alle Lüfter aber schon, tun sie jetzt aber nicht mehr.
Also lief da überhaupt nichts, außer, dass die Blingbling-Einheiten Strom bekamen

• Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, Kombra und Valdorian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben