Cpu sitzt fest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrispyCris schrieb:
Board konnte ich umtauschen, CPU rein, Rechner läuft perfekt.

Sei mir bitte nicht böse, aber welche Story hast du denn da dem Verkäufer erzählt? Sockel mechanisch beschädigt, sieht man auf deinen ersten Bildern.

Ich hätte dir das Board als Händler wieder in die Hand gedrückt und dir freundlich aber bestimmt einen guten Tag gewünscht, bei einer Umtauschanfrage. Das Board ist nämlich eine Totalabschrift, sprich der Händler kann das auch nur noch in den Elektroschrott legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, CMDCake, Xoxo1 und 2 andere
hm lehrgeld bezahlt jeder mal, aber der crusher hat recht, dem händler was aufzutischen um seinen eigenen fehler wieder gut zu machen ist nicht fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Jeder von euch hätte genau das gleiche versucht. Jeder.

NEIN

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, John Reese, W0lfenstein und 7 andere
DJHEngel schrieb:
Lol nein. Das wäre mir viel zu peinlich meine eigene Dummheit so zu zeigen dann. Hätte neu bestellt und fertig, Board für 5€ bei Kleinanzeigen als Ersatzteile verkauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
ich hab damals auch ne 8800gts 512 versucht zu reklamieren. hat natürlich nicht geklappt und ich bin froh drum denn es war meine schuld wobei ich es bis heute nicht weiß was passiert ist. war beim installieren das wakü blocks. die 2. karte die ich dann bestellt hab, hab ich genauso zusammengebaut und das funktionierte einwandfrei ^^

DJHEngel schrieb:

Ganz ehrlich? Nein, hätten wir nicht, denn das wäre klassischer Betrug gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, W0lfenstein, Markchen und 3 andere
jeder der das getan hätte, hätte auch einer Kassiererin die 5 Euro die sie zuviel raus gegeben hat nicht wiedergegeben.
Ich zähle mich nicht dazu, ich habe selber auch mal Lehrgeld bezahlt inform einer I5 CPU die ich selber köpfen wollte und sie dabei beschädigt. Das waren damals 300 Euro Lehrgeld aber ich habe mir eine neue gekauft die kaputte habe ich noch hier als andenken

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
DJHEngel schrieb:

Definitiv nein. Wenn ich mir bewusst bin, dass ich einen Schaden selbst verursacht habe, dann trickse ich nicht rum um gratis an Ersatz zu kommen. Das wäre für mich Betrug und sowas kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, sorry. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Lefzensabber, Markchen und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
DJHEngel schrieb:

Mit Sicherheit nicht.

Es ist leider auch die Sache der persönliche Einstellung und auch der Werte, die man durch sein Elternhaus vermittelt bekommen hat.

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, etwas was ich selbst zerstört habe, jemandem anderes unterzujubeln. Aber deine Formulierung lässt auf dich blicken, wie du dich wohl verhalten würdest. Schön zu wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, zEedY93, Lefzensabber und 5 andere
Wurde das Brett Unter Vorbehalt ausgetauscht?
Wenn ja kannst du später damit rechnen das du das Brett trotzdem bezahlen muss.

Heutzutage Reklamieren die Händler meistens immer sofort ohne die returnierte Ware genauer zu überprüfen, returnierte ware wird erst nach und nach genauer überprüft.

Xoxo1 schrieb:
... Lehrgeld bezahlt inform einer I5 CPU die ich selber köpfen wollte und sie dabei beschädigt. Das waren damals 300 Euro Lehrgeld aber ich habe mir eine neue gekauft die kaputte habe ich noch hier als andenken

Noch mit einer Rasierklinge versucht? :/

Neon-Andre schrieb:
Noch mit einer Rasierklinge versucht? :/

Ja damals gab es das ganze delid die mate noch nicht. Den ersten hatte ich geköpft, mit Klinge, der war aber generell ne Krücke. Ging so an einen Freund dem 4 GHz reichten. Der zweite ging auf den Friedhof, der dritte war dann die Perle

Xoxo1 schrieb:
dem händler was aufzutischen um seinen eigenen fehler wieder gut zu machen ist nicht fair.
Mach ich auch normalerweise nicht. Nach aber bereits 2 Monaten unfairem Verhaltens von Notebooksbilliger mir gegenüber fand ich das jetzt nicht allzu verheerend.

Ja Unrecht mit Unrecht bekämpfen ist dann die Lösung... hoffe Du bekommst nie einen Job mit mehr Verantwortung...

Echt krass wie hier jeder einen auf Gutmensch tut. Und ihm sogar noch schlechtes wünschen. Man seid ihr alles vorzeige Menschen.

DJHEngel schrieb:
Echt krass wie hier jeder einen auf Gutmensch tut. Und ihm sogar noch schlechtes wünschen. Man seid ihr alles vorzeige Menschen.

Jeder von uns hat seine Fehler, aber jetzt machst du das gleiche, wie in deinem anderen Post. Alle über einen Kamm scheren. So wie du den lieben Crispy halb in Schutz nimmst, drängt sich mir eher noch ein anderer Verdacht auf, nämlich das du ihn sogar näher kennst...

Ich bin nicht perfekt, habe mich hier im CB auch bei einigen schon mal unbeliebt gemacht, hier auch vielleicht mal falsch reagiert, aber wenn ich eine Sache nicht mit mir vereinbaren kann, dann ist es meine eigene Schuld auf andere abzuwälzen, die dann noch einen finanziellen Schaden davon tragen.

Das hat nichts mit Gutmensch zu tun, sondern einfach mit der persönlichen Klasse und Reife eines Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrs. Merciless und pcblizzard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben