Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.314
romeon schrieb:wo ist denn der 5820K?
Als einer der viel verkauften 6 Kerner wäre der echt interessant, nenne ich auch mein eigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
romeon schrieb:wo ist denn der 5820K?
coral81 schrieb:@ Taxxor Das würde bedeuten, durch eine 100 Euro Wasserkühlung könnte man beim AMD Ryzen 1700 ,ohne X ,die Single IPC Performance, über alle Kerne, eines Intel i7 7700K erreichen und das völlig geräuschlos. Wäre für mich ne Überlegung werd. Schwierig, Schwierig.
facepoop schrieb:wenn intels 6+ Kerner gegen den 7700K kaum mehr fps bringen dann wird es ryzen erst recht nicht.
Mir ist schon klar warum die damit testen.SKu schrieb:Aehm, die Titan X ist da aus gutem Grund drin: Das Risiko eines GPU-Limits verringern.
Darüber können wir reden wenn reale Tests da sind, die CPUs verfügbar sind und wir wissen wie Intel drauf reagiert (vielleicht holen die ja dann doch mal was schnelleres aus der Schublade oder senken einfach mal die Preise).Ein 1700 kostet genauso viel wie ein 7700K. Sollte der sich Overall vor den 7700K setzen können, macht es keinen Sinn den Quadcore für das Geld zu kaufen.
Blutschlumpf schrieb:Mir ist schon klar warum die damit testen.
Aber genau das macht die Aktion ja total praxisfremd, es sei denn ich möchte heute wissen welche CPU ich mir kaufen soll um mit der GPU, die ich mir erst in 3-5 Jahren kaufen werde, am besten abzuschneiden.
Deshalb ist mein Fazit aus dem Test, dass es in der Realität total egal ist ob 4,6,8 oder 10 Cores und man die Kohle besser in ne GPU steckt.
Wenn der Test den Anspruch haben würde, ein Plattformvergleich 2011 bis 2017 zu sein, OK. Ergibt Sinn, aber das will der Test nicht sein. Der Test will etwas sein was die FPS Leistungsskalierung mit steigender Coreanzahl aufzeigt. Steht so im Text, macht auch das Fazit klar und auch bspw. die Headline: "CPU-Skalierung in Spielen" gefolgt von "6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle" machen es auch mehr als deutlich...pipip schrieb:Der Vergleich zu SB passt doch. Eigentlich gehört neben dem FX auch noch ein Phenom II rein, weil viele offensichtlich auch noch einen X6 haben.
Speziell von den SB User hört man doch, wieso soll ich aufrüsten. In deinem Kommentar beschreibst du ja schon, wieso man eigentlich aufrüsten sollte und wieso dann unbedingt einen schnelleren 4 Core mit 8 Threads ?
pipip schrieb:Was den Cache angeht, hat AMD hier 16 MB l3 Cach + 4 MB L2 Cache. Der l3 Cache ist nämlich victim.
Blutschlumpf schrieb:@Taxxor:
Sofern die 12% Differenz (720p zwischen 7700k und 6900k) für dich nachher 2 Grafikkartengenerationen Unterschied ausmachen, gebe ich dir recht.
Ich habe da aber ehrlich gesagt so meine Zweifel.
coral81 schrieb:@Taxxor Also wäre es für mich als Gamer sinnvoller auf den AMD 1600X zu warten
Jedes Rating gibt der schnellsten CPU 100%. Ist eine CPU nicht immer die schnellste erreicht auch keine die vollen 100%. Das hat nichts mit Ryzen zu tun.Ulukay schrieb:Wenn ein i7-6900k als schnellste CPU im Diagramm ganze 98.3% erreicht, koennen wir uns ja zirka ausmalen welche CPU 100% darstellen soll.
Noch viel lernen du musst, mein Padawan!Thanok schrieb:Zitat entfernt.
Thanok schrieb:Zitat entfernt/QUOTE]
Das macht keinen Sinn, die schnellste CPU bekommt immer 100% um zu vergleichen wie die anderen in Relation dazu abschneiden.
Da der 6900K im Gesamtperformancerating der schnellste war, sollte er auch 100% bekommen, es sei denn, sie haben schon eine CPU mitgetestet, die die 1,5% besser war und hier nicht aufgelistet ist.
Oder kannst du mir andere Grafikkarten oder CPU Tests von CB zeigen, wo das oberste Produkt keine 100% hat?